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Collision_circle Frage
BeitragWenn keine Kollision statt finden soll dann musst du das auch abfragen. Mit dem Code, den du hast, fragst du genau das Gegenteil ab. [...] if !collision_circle(xx,yy,12,wand,1,0) &! collision_circle(xx,yy,12,all_monster,1,0) [...]
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Zitat von flogy: „Hallo zusammen Kurze Frage: Wie kann ich eine Datei in einen Unterordner verschieben? Bisherige Lösungsversuche: file_rename("datei.txt", working_directory + "\Unterordner\datei.txt"); und dasselbe einfach mit file_copy und danach file_delete. Komischerweise sind meine bisherigen Lösungsversuche alle gescheitert (Datei wurde einfach nicht kopiert...)! Bitte um Hilfe! Danke! MfG flogy“ GML-Quellcode (1 Zeile) Also damit geht das bei mir auf jeden Fall Dateien zu verschieben...
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hallo
BeitragNaja... denk ans Copyright:P Bestimmt sagt nicht vielen Purpur Tentakel etwas^^, mir jedoch schon und ich weiß, dass du ihn dir nicht selber ausgedacht hast:P
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Problem mit Test Chance
BeitragDann zeig doch mal wie du die chance anwendest - also deinen code oder die D&D-Icons.
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Notiz Problem!
BeitragDa muss dann rein, dass sich das Obkjekt selber und dahinter den Text zeichnet. (z.B.: draw_sprite(sprite_index,image_single,x,y))
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Countdown Draw Problem
BeitragIch könnte mir nur vorstellen, dass du keinen Hintergrund im Room hast. Dann würde auf jeden Fall das gleiche Problem zum Vorschein kommen.
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Bestimmter Hintergrund
BeitragIn diesem Fall könntest du das mit Polygonen realisieren. Mehrere Dreiecke zeichnen lasse, die alle einen gemeinsamen Punkt haben. Damit sich das alles dann dreht könntest du mit sinus und cosinus bzw mit length_dir arbeiten. Ich hab auch mal irgendwo genau dieses Problem gesehn - war auch ein Beispiel bei. Kann es aber leider nicht finden.
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Objekt zwischenpause
BeitragIf Variable bsp_x is smaller than 1, Create instance of Schwarzer viereck Schwarzer viereck im createevent: set alarm0 to 30 (oder wie auch immer das heißt - dieses Icon mit der Uhr drauf) bei alarm0: Schwarzer viereck
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Objekt zwischenpause
BeitragBei dem einen Objekt beim Erstellen einen Alarm zuweisen. Den stellst du auf z.B. 30 (30=1 Sekunde, wenn room_speed=30). Wenn der Alarm ausgelöst wird, wird das zweite Objekt erstellt. Fertig
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Luft(iges) Problem
BeitragMüsste doch klappen... Im Kollisionsevent mit obj_air: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Ki für ein Airball Spiel
BeitragGML-Quellcode (10 Zeilen) Versuchs mal damit. Das mit dem Tor schießen... hm.. keine Ahnung. Versuchs so zu realisieren, wie du als menschlicher Spieler ein Tor schießen würdest.
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Ki für ein Airball Spiel
BeitragFalls die y-Koordinate von dem "Gegner" kleiner als die des "Pucks" ist (y<puck.y) , so wird die y-Koordinate in jedem Step um eins erhöht (y+=1). Sonst (else) wird abgefragt ob sie größer ist und dementsprechend verkleinert. Ich versteh grade nicht so wirklich wieso sich das Dingen auch horizontal bewegen soll.. Kannst du das ein wenig erläutern oder ein Bild malen oder so?!
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Nie ineinander stehen!?
BeitragDas Problem ist, dass dann kein Platz mehr frei ist... und dann durchläuft er unendlich lange die Schleife.. Entweder gibst du eine Toleranz an, wie weit der Platz zwischen den Raumschiffen sein muss, sie sich dennoch überschneiden dürfen, oder du musst die Zufallszahl vergrößern.. Oder irgendjemand hat eine noch bessere Lösung
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Ki für ein Airball Spiel
BeitragGanz simpel wär dies: stepevent vom Mitstreiter GML-Quellcode (2 Zeilen)
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Nie ineinander stehen!?
BeitragWie wärs, wenn du vor dem Erstellen schon abfragst, ob sich dort ein Raumschiff befindet?! Gebäude: GML-Quellcode (9 Zeilen) so in etwa...
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Object verschieben PROBLEM
BeitragHab einen Lösungsvorschlag: create: GML-Quellcode (3 Zeilen) mouseleftpressed GML-Quellcode (3 Zeilen) globalleftbutton GML-Quellcode (5 Zeilen) globalleftreleased GML-Quellcode (1 Zeile)