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mario funktion
BeitragHinzufügend würde ich abfragen ob die vspeed größer als die des "Stehenden" ist.
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Variable für immer speicher
BeitragWenn man ganz normal das Spiel speichert, werden auch Variablen gespeichert (meines Wissens). Wenn du die Variable im gamestart-event initialisierst dann sollte es klappen, wenn du bei jedem Start des Spiels den Speicherstand (der bei jedem Beenden angelegt wird) lädst. An sonsten könntest du die Variable auch in einer INI oder ner anderen Textdatei abspeichern und bei jedem Start laden.
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Sichweise (Licht + Raum) (oO)
BeitragHab dir auch mal ein Beispiel gemacht (zwar nicht optimal, aber auch eine Möglichkeit^^). Nun erläuter ich es ein bischen. Also: Ich hab die Lichtengine von Xiebel etwas geändert und da eingebaut. Im stepevent vom Objekt controller wird nun ein Script aufgerufen, welches die "Sichtwinkel" prüft. Falls sich dort nichts befindet, kann man dahin gucken. Bischen doof beschrieben, aber wirst schon sehen, was ich meine.
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direction und speed von maus
BeitragCreate: GML-Quellcode (4 Zeilen) Stepevent: GML-Quellcode (4 Zeilen)
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copy's nützliche Scripte
BeitragIch finde, dass das solangsam ziemlich ausartet. Jetzt schon mindestens 6 Skripte um irgendwelche Texte zu zeichnen. Ich glaube nicht, dass der Thread für sowas gedacht war. Die ersten Skripte waren ja noch sehr hilfreich, aber irgendwelche kleinen Spielereien sollte doch wohl jeder selber auf die Reihe bekommen.
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blocks
BeitragNein! Gib uns ein paar mehr Informationen..
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Inventar mit Arrays
BeitragNein, der Kasten ist versetzt. Wenn du runter drückst, dann steht der nicht mehr ganz genau auf Axt oder leer oder Schwert. Und je weiter unten der Kasten ist, desto versetzter ist dieser. Jedoch sieht das auf dem Screenshot nicht mehr so aus ?! Hast du irgendwas noch geändert? Oo
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Hilllllfe
BeitragBei den normalen mplay-Funktionen funktionierte es nicht, wenn man hinterm router sitzt. Ich weiß nicht ob es der selbe Grund ist, warum das nicht mit der 39dll geht. Versuch es mal über hamachi;)
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wörterbuch
BeitragKann es sein, dass du die Dateien nicht entpackt hast?
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Inventar mit Arrays
BeitragEin kleiner Fehler hat sich da eingeschlichen. Wenn man im Inventar mit dem Balken etwas auswählt, so ist der Balken an einer falschen Position. Musst du irgendwo den Wert ändern, damit der Balken immer auf dem Text ist.
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wörterbuch
BeitragDamit du endlich deine Hilfe bekommst, hier ein kleines Beispiel, welches ich soeben gemacht habe: (Es gibt bisher nur die Wörter hallo,haus und spiel - musst also die Liste um 36000 Wörter erweitern (oder wie viele auch immer).) EDIT: Leertaste drücken um Wort zu suchen. Groß- und Kleinschreibung ist egal. Übrigens Dateien vorher entpacken, sonst gehts nicht.
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3d_sounds
BeitragGML-Quellcode (1 Zeile) mein Vorschlag: GML-Quellcode (1 Zeile) (Du gibts also an, wo sich der Sound befindet und davon subtrahierst du die Position des Hörers/Spielers oder Views) EDIT: z kannst du glaub ich auch auf 0 lassen.
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'mp_grid_path' Probelm
BeitragDa das hier anscheinend zu keinem Ergebnis kommt, zitiere ich wiedermals einen Code, den ich in der SuFu gefunden habe: Zitat: „GML-Quellcode (14 Zeilen)“ Der Code müsste wahrscheinlich ein wenig angepasst werden, er bewirkt aber auf jeden Fall ein langsames drehen in Richtung pathfinder. Ich hoffe ich konnte helfen.
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Unterwasser
BeitragWieso fragst du nicht einfach ab, ob du mit dem Wasser kollidierst und änderst dann die Werte (z.B.: hspeed oder x+=2 statt x+=8; image_speed=.25) ?
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sprtie ausblenden
BeitragAlso fürs zweite Problem empfehle ich dir das Beleuchtungs-Tutorial von xiebel. Das ist sehr leicht zu verstehen und zu dem sehr effizient EDIT: Da man (bzw ich) nichts findet, wenn man "beleuchtung" eingibt, hier der Link: Beleuchtung
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Variablen Problem
BeitragWas auch immer das mit der Musik zu tun hat.... Hast du vielleicht nicht den x- und y-Wert angegeben? Ansonsten dürfte es nicht "kleben" bleiben..