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Scroll Menü für Android
BeitragHast du ein Beispiel für ein Scrollmenü? Wie soll es genau aussehen?
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Object nach Sprite abfragen
BeitragJup der Creation Code ist wirklich sinnvoll. Ich sollte mir angewöhnen den zu nutzen. Genau so wie Path´s. Die kann man auch sehr gut nutzen um etwas grafisch zu zeichen und dann per Code für unterschiedliche Dinge zu verwenden (Bsp VertexBuffer, oder dein Game)
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Object nach Sprite abfragen
BeitragWenn das verschiedenfarbige Objekt nur ein Sprite mit mehren Subsprites ist, dann kannst du den GML-Quellcode (1 Zeile) abfragen. Falls du aber mehrere einzelne Sprites ohne Subsprites verwendest, dann kannst du GML-Quellcode (1 Zeile) abfragen
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GML-Quellcode (13 Zeilen) point_direction(500,500,mouse_x,mouse_y) div (360/8); point_direction(500,500,mouse_x,mouse_y) -> errechnet grob gesagt den Winkel zwischen dem Player und deiner Maus div -> gibt dir die Zahl vor dem Komma zurück (bei einer Division) Bsp: 8 / 3 wäre 2 (360/8) -> wären die 8 Richtungen die du haben willst (also jeweils 45°)
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Tile in Surface zeichnen
BeitragWie ich dich kenne entwickelst du ja für Android. Dort solltest du beachten, dass surface_exists() nicht funktioniert. (laut meinen Beobachtungen)
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Ruckeln bei 30 FPS Scroll Game
BeitragJo ich habe das ohne view getestet. Allso hat sich alles geklärt... außer dein Problem
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Ruckeln bei 30 FPS Scroll Game
Beitrag12000x12000 echt. Das waren meine Handy´s ja richtig scheiße. Kannst du in dem Raum mal die Physik aktivieren und schauen ob es dann auch so gut ist? Würde mich interessieren. Zum Thema generieren: Ich wollte damit sagen ,dass alles im Raum deaktiviert ist, außer der view + ein kleiner Bereich um den view. (da kann man dann sogar den player bewegen -nicht die map)
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Ruckeln bei 30 FPS Scroll Game
Beitrag2500x2500 ist viel zu groß. Da haben einige Handys zu kämpfen. "Grey - The time required to clear screen each draw step" (show_debug_overlay) geht bei alten Handys auf 80% hoch. Also 10-15 fps. (Habe es auf ein paar alten Handys getestet- aber ohne view!!!) Am besten du testest große Räume einmal auf ein paar Handy´s. Ich kann es nicht empfehlen. Generiere dir lieber die Map außerhalb des views und schiebe sie dann in den view hinein (also lass die map sich bewegen und der player bleibt immer in…