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  • Ich habe es nur überflogen und mir ist gleich am anfang aufgefallen, dass floor(mouse_x/32)*32+16 sinnlos ist. du willst bestimmt div nutzen willst. Sonst könnte man es einfach kürzen.

  • Nice, aber warum get_string()? Mach doch get_int()

  • Wie erstellt man so ein puzzle

    glim888 - - Technische Fragen

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    Das hier ist recht hilfreich jasonleeelliott.com/gamemaker-…ls-dynamic-puzzle-pieces/ BTW habe im Video nichts gesehen

  • Nutze doch einfach GooglePlaySpiele. Das dauert vllt 2-3 Stunden. GPS bietet alles an was du brauchst. Bestenlisten-RealTimeMultiplayer

  • Ich kenne das Problem. Ich behebe es immer mit einem neuen Build der APK. Falls das bei dir nicht hilft, dann wird bei dir iwas hier falsch sein: help.yoyogames.com/hc/en-us/ar…ndroid-SDK-and-NDK-setup- Außerdem könntest du den Cache clearen bevor du den Build erstellst.

  • Du nutzt doch bestimmt Surfaces, oder nicht? Falls nicht wie hast du es gemacht? Ich persönlich würde deine ganzen "Böden" auf ein Surface zeichnen und nur auf dieses Surface dein Licht anwenden. Also auf das Bodensurface das Licht zeichnen (da kann man mit den Blendmodes experimentieren) Und später dieses Bodensurface vor den hintergrund zeichnen. Hier habe ich es einmal so gemacht.gamemakershadows.png

  • Warum erstellst du dir keinen Account? Kostet bei GP nur 25 Eur. Falls du noch keine 18 Jahre alt bist, dann frag doch deine Eltern oder warte die Zeit noch ab. Ich denke den meisten hier ist es zu heiß eine fremde App zu veröffentlichen.

  • Von Links nach Rechts..

    glim888 - - Technische Fragen

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    Oder du nutzt den Sinus. Der sieht immer schön geschmeidig aus (nutze ich persönlich auch in allen Apps) Hier eine Vorschau. (einfach auf Run drücken) Create: GML-Quellcode (5 Zeilen) Draw/ Step GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • Gelegentliche Lags/Ruckler ?

    glim888 - - Technische Fragen

    Beitrag

    -schick uns mal ein Bild vom profiler (Debug) Dinge die ich nutze für mehr Performance auf Android: 1. Application_surface deaktivieren (macht bei alten Geräten bis zu 100% mehr Leistung aus) 2. Surfaces (einmal zeichnen lassen und dann nie wieder - falls sie konstant sind und im VRAM existieren) -> kann auch bis zu 100% mehr Leistung bringen 3. keine großen Räume --> sehr große Räume "killen" die Performance 4. auf die Anzahl der instanzen achten und deren "Step Events" 5. parallax background v…

  • Ball "wurf"

    glim888 - - Game Maker Allgemein

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    Ich schau später mal, ob ich meine alten Wurfscripte noch finde. Alternativ könntest du auch Physik nutzen und mit physics_apply_impulse(xpos, ypos, ximpulse, yimpulse); testen welche Werte(ximpulse,yimpulse) in Frage kommen würden. (funktioniert aber nur wenn der Abstand zum Gegner, die Masse des Balles und die Gravitation konstant bleibt)

  • Ball "wurf"

    glim888 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Soll der Gegner wirklich immer getroffen werden?

  • Den Fehler hatte ich immer, wenn in meiner Extension ein Syntaxfehler war. Hast zu zusätzliche Extensions? Teste mal ein leeres Projekt. Wird ein schau mal in den Lint report.

  • Hier ein Bild von deinem Artikel

    glim888 - - Bühne

    Beitrag

    Ich war heute extra nochmal einkaufen. Edit: will keine Copyright Probleme. Also kein Bild sry

  • Android "Lint-Error"

    glim888 - - Expertenrunde

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    Eigentlich schon: Bei mir sieht es so aus:

  • Android "Lint-Error"

    glim888 - - Expertenrunde

    Beitrag

    Test: Geh in die "Edit Extension Package Properties" und schneide dort den Code vom Manifest Level oder RunnerActivity Level aus (je nach dem welcher bei dir falsch ist) und füg den beim Application Level ein. Oder lass dir den Lint report mal anzeigen. Der Pfad steht immer in der Console vom GM

  • Ich habe vor einiger Zeit mal einen "Anschiss" bekommen, weil ich das so wie du gemacht habe. Zitat: „Also, you should never compare a float exactly equal to something because of imprecision with the floating point data type.“

  • Ich habe es nur mal kurz angeschaut. Ich würde das: GML-Quellcode (1 Zeile) runden und dann abfragen.

  • Alter Falter. Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben. (Ein paar von meinen Scripts funktionieren aber nur mit dem dazugehörigen Objekt)

  • Sehr schön. Ich lade es mir später runter

  • Ich nutzte leider kein GM-S 2. Du könntest aber hier nachfragen: help.yoyogames.com/hc/en-us/requests/new