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Wie erstellt man so ein puzzle
BeitragDas hier ist recht hilfreich jasonleeelliott.com/gamemaker-…ls-dynamic-puzzle-pieces/ BTW habe im Video nichts gesehen
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Du nutzt doch bestimmt Surfaces, oder nicht? Falls nicht wie hast du es gemacht? Ich persönlich würde deine ganzen "Böden" auf ein Surface zeichnen und nur auf dieses Surface dein Licht anwenden. Also auf das Bodensurface das Licht zeichnen (da kann man mit den Blendmodes experimentieren) Und später dieses Bodensurface vor den hintergrund zeichnen. Hier habe ich es einmal so gemacht.gamemakershadows.png
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Von Links nach Rechts..
BeitragOder du nutzt den Sinus. Der sieht immer schön geschmeidig aus (nutze ich persönlich auch in allen Apps) Hier eine Vorschau. (einfach auf Run drücken) Create: GML-Quellcode (5 Zeilen) Draw/ Step GML-Quellcode (4 Zeilen)
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Gelegentliche Lags/Ruckler ?
Beitrag-schick uns mal ein Bild vom profiler (Debug) Dinge die ich nutze für mehr Performance auf Android: 1. Application_surface deaktivieren (macht bei alten Geräten bis zu 100% mehr Leistung aus) 2. Surfaces (einmal zeichnen lassen und dann nie wieder - falls sie konstant sind und im VRAM existieren) -> kann auch bis zu 100% mehr Leistung bringen 3. keine großen Räume --> sehr große Räume "killen" die Performance 4. auf die Anzahl der instanzen achten und deren "Step Events" 5. parallax background v…
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Ball "wurf"
BeitragIch schau später mal, ob ich meine alten Wurfscripte noch finde. Alternativ könntest du auch Physik nutzen und mit physics_apply_impulse(xpos, ypos, ximpulse, yimpulse); testen welche Werte(ximpulse,yimpulse) in Frage kommen würden. (funktioniert aber nur wenn der Abstand zum Gegner, die Masse des Balles und die Gravitation konstant bleibt)
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Ball "wurf"
BeitragSoll der Gegner wirklich immer getroffen werden?
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Hier ein Bild von deinem Artikel
BeitragIch war heute extra nochmal einkaufen. Edit: will keine Copyright Probleme. Also kein Bild sry
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Android "Lint-Error"
glim888 - - Expertenrunde
BeitragEigentlich schon: Bei mir sieht es so aus:
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Android "Lint-Error"
glim888 - - Expertenrunde
BeitragTest: Geh in die "Edit Extension Package Properties" und schneide dort den Code vom Manifest Level oder RunnerActivity Level aus (je nach dem welcher bei dir falsch ist) und füg den beim Application Level ein. Oder lass dir den Lint report mal anzeigen. Der Pfad steht immer in der Console vom GM
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Verzwickte Vertex Buffer GMS 1.4
BeitragIch habe vor einiger Zeit mal einen "Anschiss" bekommen, weil ich das so wie du gemacht habe. Zitat: „Also, you should never compare a float exactly equal to something because of imprecision with the floating point data type.“
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Verzwickte Vertex Buffer GMS 1.4
BeitragIch habe es nur mal kurz angeschaut. Ich würde das: GML-Quellcode (1 Zeile) runden und dann abfragen.