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Steuerung wie in Diablo
BeitragDas würde ich an deiner stelle für den Anfang lassen, da es mit der Kollisionsabfrage und dem Objekten ausweichen gar nicht so einfach ist. Sieht nämlich ziemlich doof aus wenn man das nicht richtig macht.
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Falli Falldown (Android)
Balls of Steel - - Bühne
BeitragZitat von Afroman: „Also mal schauen, vielleicht kommt ja ein "Ball of Steel" nur für dich. (Ich weiß das es ein Scherz war von dir, trotzdem )“ Oh YEA!!!
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Falli Falldown (Android)
Balls of Steel - - Bühne
BeitragNettes Spiel sieht auch wirklich gut aus. Aber... irgend etwas fehlt... ja genau wo is der BALL OF STEEL!!!! muss man den erst freischalten???
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image_index Tutorial
BeitragThema mit dem Beitrag welches mit zu diesem Tutorial veranlasste: >klickst du hier< Wann genau erscheint das nächste Bild meines Sprites? Wie sind die Zusammenhänge zwischen image_index, image_speed und room_speed? Wie formuliere ich eine abfrage wenn mein image_speed ein Bruch ist? Falls jemand zu diesen Fragen eine Antwort braucht ist er hier richtig. (Die nötigen Bilder für dieses Tutorial findet ihr im Anhang, oder ladet euch gleich das Projekt runter) Grundlagen: Normalerweise ist die Raumg…
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--------------------------------------------------------------- 22.07.2013 / Teil 1 Grundlagen: Mehrere Clienten senden Positionsdaten an den Server --------------------------------------------------------------- Achtung: Neue Erweiterung weiter unten in Teil 2 (Server sendet Positionsdaten zurück an Clienten) Thema mit dem Beitrag welcher mich zu diesem Tutorial veranlasste: gm-d.de/wbb/index.php/Thread/21042/?highlight= Um es für den Anfang einfach zu halten machen wir zwei Programme. Den Serv…
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Karmae was Henrik dir sagen wollte ist das image_index nicht vom Datentyp Integer ist sonder Floating. Zwei kleine Beispiele GML-Quellcode (2 Zeilen) Nach jedem Step (bei 30 FPS Raumgeschwindigkeit also 30 Durchläufe pro Sekunde) wird zu deinem image_index 1 hinzugezählt bis das letzte Bild erreicht wird und somit wieder von vorne anfängt. Wenn du allerdings GML-Quellcode (1 Zeile) wird das Bild nach dem 3. Step gewechselt wenn der image_index 1.2 ist. Und dann wieder beim 5. Step wenn der image…
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Zitat von BadToxic: „Dazu müsste er das Spiel ebenfalls erst starten. Soweit ich das verstanden habe, möchte er mit möglichst wenig Aufwand Instanzen miteinander verknüpfen...“ Wie wäre es wenn du zu deiner, wie du es nennst einfachen, Lösung ein Beispiel postest. Ich finde diese halben Anworten nicht wirklich hilfreich, meistens resultieren dadurch nur folgefragen... ja und wie mach ich das jetzt ect. Wenn du jemandem der etwas süsses will empfiehlst einen Kuchen zu backen sei doch so anständig…
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Hi Drachen, wenn du die istanz erstellst mit obj_schalter.var_instID = instance_create(10, 10, obj_Tuer); var_instID.var_tuer_offen = false; und dan dem Schalter ein z.B ein Mausklickevent hinzufügst welches folgenden code enthält if(var_tuer_offen == false) { var_instID.var_tuer_offen = true; } else { var_instID.var_tuer_offen = false; } dann müsste dir das doch genügen oder? Somit interessiert dich ja gar nicht was es für eine ID hat, es reicht wenn der Schalter es weis.
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Pause Event verhindern?
BeitragDanke für eure Hilfe, leider gibt es die globale Einstellung "Freeze the game when the form loses focus" aus GM7 in der aktuellen Studio Version nicht zumindest konnte ich Sie verdammt noch mal nicht ausfindig machen
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Pause Event verhindern?
BeitragHallo, wenn man das Fenster in dem ein Game ausgeführt wird verschieben will wird es pausiert, bzw. den Rahmen mit dem Mauszeiger geklickt halten reicht ja auch schon zum Pausieren. Gibt es eine Möglichkeit das es dabei nicht pausiert wird? Bzw. hat jemand auch schon Erfahrungen damit gemacht? Ich würde das gerne umgehen, da mir das Spiel immer bei längerem Pausieren crasht.
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Es war einmal, das Rampenlicht
BeitragWas ihr da plant hört sich wirklich gut an freue mich schon sehr darauf. Nebenbei es ist relativ einfach im wbb board eine statische oder dynamische seite einzurichten, dazu muss der Code des wbb nicht einmal verändert werden. So viel ich noch in erinnerung habe brauchen nur 2 datein erstellt werden welche dann den PHP Code, was auch immer beinhalten. Hab dies schon des öfteren gemacht also falls ihr es doch nicht extern machen wollt würd ich euch auch diese interne seite anlegen, in welcher ihr…
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Draw GUI Event
BeitragFrage: Kann es sein das ein Objekt welches ich im zeichne kein richtiges Objekt darstellt, und es deshalb nicht auf sondern nur auf reagiert? Ich Zeichne ja das Objekt im , weil es bei einem UI ja nicht ruckeln soll wenn sich der Spieler bewegt. Wenn ich jetzt ein Objekt darunter setze welches einen Mausklick auffängt ruckelt das ja wenn ich im per View an die richtige position des Spielers anpasse , zumindest für die Augen. Kann es sein das es aber sobald ich benutze schon wieder am richtigen P…
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Draw GUI Event
BeitragWie benutze ich das Draw GUI Event? Welche Befehle funktionieren damit? Wie zeichne ich damit ein Objekt welches auf einen Mausklick reagiert? Überall lese ich wie viel einfacher Draw GUI das UI-gestalten macht, aber nirgends finde ich eine liste der Befehle, geschweigeden Beispiele. Kennt sich jemand damit aus? Würde mich sehr über ein par informative Antworten freuen [Zusammengeschoben] Ok, verstehe warum ich nichts finde, weils wirklich einfach ist Im Draw Event: GML-Quellcode (1 Zeile) Im Dr…
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ein rpg-Menü erstellen
BeitragZitat von Megamag: „Hier, ich habe dir mal schnell ein Tutorial gebastelt. gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…026b36e66dc612a2187506685 ,-Megamag“ Danke, das hat mir sehr weitergeholfen