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  • @mertcan Ich empfehle dir mal die Datei die ich angehängt habe herunterzuladen und mal auszuprobieren ob sie bei dir geht (habe sie gerade selbst noch mal heruntergeladen und ohne Probleme gestartet) Außer das wie Atomicmaster schon angemerkt hatte das die Fond grau ist wäre hier die einzige Fehlerquelle noch das die Constante INFO_CREDIT kein String ist. Aber um es dir leicht zu machen, lass doch einfach das Draw_Event weg, es ist nämlich nicht essentiell um den Client laufen zu lassen ;)

  • Dateigröße von apk

    Balls of Steel - - GameMaker: Studio

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    Wieso habt ihr beide den gleichen Avatar? nur mal so am Rande.

  • @mertcan Du hast im Client-Programm vergessen die Scripte zu erstellen, deshalbt findet er sie nicht. Schau dir oben noch mal Punkt 3 beim CLIENT an Zitat von Balls of Steel: „3. Scripts Wir erstellen ein neues Script mit folgendem Code:“

  • @Dufner In der reihenfolge in der du sie verschickst musst du die Werte auch wieder auslesen. Ich habe es so gemacht, das der erste Wert (s_16) mir vorgibt was da überhaupt ankommt, und daraus schlussfolgert das Empfängerprogramm (switch tabelle) welche Werte in welcher reihenfolge es auszulesen hat.

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    Balls of Steel - - Rampenlicht

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    Baum oder SlimeAdventure... echt eine schwere Wahl...

  • Ich finde schon alleine die Tatsache der integrierten Netzwerkbefehle einen ausreichenden Grund. Habe diese auch schon selbst mittlerweile problemlos übers Internet getestet. Also wieso mplay oder 39dll als Krückstock verwenden wenn Mann zwei gesunde Beine hat

  • Anstehender Umzug

    Balls of Steel - - Neuigkeiten

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    Hoffe ihr bekommt das ohne Probleme hin, ist nämlich zur Zeit mein Lieblingsforum hier. Also viel Glück, ich drück euch die Daumen

  • Zitat von Pacmangamer: „Zitat: „Mit der aktuellen Studio Version kann man doch gar keine Namen doppelt belegen so viel ich weis, das lässt er gar nicht zu.“ Doch. Wenn man ein altes Projekt einer älteren GM-Version importiert. Dann gibts Chaos und Sprites werden vertauscht, und dann verschwinden teilweise die Sprites raus und alle Sprites die den gleichen Namen hatten sehen gleich aus und so Zeugs. Könnte mir auch vorstellen dass es daran liegt. Lass mal die Scripts auf Fehler untersuchen“ Er ex…

  • Zitat von BadToxic: „Aber wie henrik1235 bereits sagte, achte darauf, dass du keine doppelt belegten Namen hast.“ Mit der aktuellen Studio Version kann man doch gar keine Namen doppelt belegen so viel ich weis, das lässt er gar nicht zu.

  • Ich finde die Idee jetzt nicht schlecht, vor allem da ich selbst Zimmermann war Allerdings wird dem Spiel wahrscheinlich die Action fehlen wenn du keine Mobs reinmachen willst, das wird nicht leicht das zu kompensieren. Hilfe zu deinen Fragen wirst du hier im Forum genug finden, aber das du ein Team findest bezweifle ich ein wenig, da jeder seine eigenen Ideen verfolgt.

  • Welchen Teil übernimmst du in der Gestaltung des Spiels?

  • Danke, wieder was hinzugelernt. Hab das gleich mal so auch mit den Scripten angewendet.

  • Danke für die Antwort Also der Client bekommt vom Server eine ID geschickt (z.B. 100001) Der Client überprüft ob er diese ID schon kennt. var_Prüfwert = ds_map_find_value(input_map, server_id); Wenn nein (var_Prüfwert == 0) legt er ein neues Objekt an welches die dazugehörigen werte bekommt. client_id = instance_create(x,y,client_obj); ds_map_add(input_map, server_id, client_id); Die server_id hat er ja geschickt bekommen, und die client_id hat er vom gerade erstellten Objekt. ds_list_add(input_…

  • Ich habe eine Liste und eine Map. In der Liste sind die Keys der Map gespeichert, jetzt bekomme ich ein Value der Map herrein, und möchte überprüfen ob dies in der Map vorhanden ist. Ich habe es mit folgender Schleife gelöst, nur frage ich mich ob es nicht einen kürzeren Weg gibt. Ich bräuchte also den Befehl ds_map_find_key(id,value); aber den gibt es ja nicht. GML-Quellcode (7 Zeilen) Vielleicht weis ja jemand etwas an das ich nicht denke oder so

  • Zitat von Takato: „4 GB Ram und eine Nvidia Geforce 210 (1 GB)“ Also mein PC den ich als Minimalanforderung für mein Spiel benutze hat genau diese Eigenschaften wie bei dir. Dual Core 2.6 GHz Ram 4 GB Nvidia Geforce 210 1GB Meine Spiele laufen darauf alle flüssig, nur beim Raumwechsel wenn neue Sounds (Hintergrundmusik ect. 10 Titel a 2Minuten) hinzukommen dauert es 3-5 Sekunden, was bei meinem Hauptrechner nicht einmal einen Bruchteil einer Sekunde braucht. Also wie Atomicmaster schon sagt könn…

  • So, hab jetzt die geforderte Hard- und Software, also: iOS Export Mac mit Mavericks xCode installiert Kann mir jemand weiterhelfen? Werde zwar jetzt ein wenig googlen, aber über direkte Hilfe würde ich mich trotzdem sehr freuen Edit: OMG ich hab glaub ich ein Hilfreiches Video gefunden... aber das abgebrochene Englisch ist sehr schwer zu verstehen. Schauen wir mal wie viel ich davon für die Praxis verwenden kann Ich halte euch auf dem laufenden :)

  • Zufallsgewinn

    Balls of Steel - - Gelöste Fragen

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    Zitat von LiveGameZ: „Ich verzweifel jetzt schon ca. 4 Monate an diesem Code“ Wie kann man da 4 Monate lang an 2 Codezeilen Verzweifeln? Hast du sie nur angesehen und gehofft das Sie sich von selbst zu verändern? Das soll jetzt nur ein Fingerwink sein, aber selbst wenn du nur ein klein wenig gegooglet hättest wären dir 1000 Lösungen hierzu ins Gesicht gesprungen. Bzw. warte das nächste mal nicht so lange mit fragen, das spart eine Menge Zeit.

  • Game Design "waluk Battle"

    Balls of Steel - - Spieldesign

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    Jap sieht nach einem wirklich tollen Grafik Konzept aus

  • Danke für deine Antwort Rodrog Ich lasse den Code in dem Objekt ausführen welches auch die Liste mit den ID's für die Objekte welche auf Kollision geprüft werden sollen enthält. Die Objekte aus der Liste haben alle ein Sprite.

  • GML-Quellcode (6 Zeilen) Hi, es geht um obigen Code, und darum ob mein Denkansatz richtig ist. Ich habe eine Liste gefüllt mit ID's von Objekten. Der Code oben soll überprüfen ob die Objekte welchen die ID's gehören noch in Reichweite sind, falls nicht soll er sie aus der liste löschen. Falls er eine ID aus der Liste löscht setze ich den Counter der for-Schleife um eins zurück weil durch das löschen ja die nächste ID in der Liste auf den Index der gerade gelöschten abgerutscht ist, sehe ich das …