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  • move to mouse position

    frischideu - - Technische Fragen

    Beitrag

    mach ein kontroller objekt namens obj_controller. Im event_mouse.gif Global Left Pressed Event folgendes: GML-Quellcode (3 Zeilen) Und im event_step.gif Event: GML-Quellcode (2 Zeilen) Hoffe das funktioniert so hab es nicht getestet, mfg frischideu Edit: Raphis ist viel besser

  • Volare 1.2

    frischideu - - Bühne

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    Das kannst du mit dem Mausrad machen. Danke für dein Lob. Den Musik Bug schaue ich mir mal an.

  • Volare 1.2

    frischideu - - Bühne

    Beitrag

    Danke für euer Lob @maxda: Nee, ein googler

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    frischideu - - Rampenlicht

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    Zitat: „mein spiel fehlt crimson “ Das ist doch von Oktober 2008?

  • Volare 1.2

    frischideu - - Bühne

    Beitrag

    So neue Version draußen: Changelog: Quellcode (8 Zeilen) Den Download findet ihr im ersten post oder hier: Download Ich wünsche euch viel Sapß ;D

  • Probleme mit Tutorial :(

    frischideu - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von henrik1235: „1.Willkomen im Forum 2.Du musst die Klammern weg machen: GML-Quellcode (2 Zeilen) MfG Henrik1235 Ps. Fang erstmal mit D&D an damit lassen sich auch tolle Spiele machen.(Z.b World of Battle)“ Ich empfehle dir eher mit gml anzufangen. Es spricht nichts dagegen gleich die Programm eigene Sprache zu erlernen, ansonsten kommst du später irgendwann an einem Punkt an wo du Probleme nur noch mit gml lösen kannst. Denn Drag n Drop ist stark begrenzt, für gml braucht du schon sehr l…

  • Paperplane

    frischideu - - Bühne

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    Nicht schlecht das Spiel, hat mir sehr gefallen das zu spielen. Einige negativ Aspekte: - Die Musik hört irgendwann auf... - ...was allerdings auch nicht so schlecht ist weil die Musik auf die Dauer nervt - Ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist, aber wenn man die Kanten leicht schneidet geht es trotzdem weiter Mir gefällt vor allem die minimalistische Grafik und die simple Steuerung. mfg frischi

  • Was? Game Maker 8?

    frischideu - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Ich vermute das ist das System mit denen der User Yoyogames auf Bugs aufmerksam macht, nach der Registrierung gibt es ein Menü wo man welche berichten kann.

  • Blöcke Stapeln

    frischideu - - Gelöste Fragen

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    Danke, hat mir geholfen.

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    frischideu - - Rampenlicht

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    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg Waterman 7

  • Volare 1.2

    frischideu - - Bühne

    Beitrag

    Zitat von flogy: „Hab's bisher noch nicht ausprobiert, die Screenshots erinnern mich allerdings irgendwie an Audiosurf MfG flogy“ Mist! Ich hatte gehofft es merkt keiner... nein kleiner Scherz, ich hatte nicht vor das nachzumachen, sonst hätte ich eingebaut das man Musik "surfen" kann und das Punktesystem wäre auch etwas anders Zitat von kevb0ard: „ein paar verbesserungs vorschläge: 1. andere musik (ist bestimmt geschmackssache aber trotzdem) 2. Die Blöcke sollten ins Bild fliegen und nicht einf…

  • Blöcke Stapeln

    frischideu - - Gelöste Fragen

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    Ich hab mal wieder eine Frage: Und zwar möchte ich Blöcke aufeinander Stapeln, und dabei soll sich der gestapelte Turm immer nach unter veschieben, d.h der letzte Block soll ausfliegen aus dem Bildschirm. Ich habe allerdings keinen gescheiten Lösungsansatz für dieses Problem. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, mfg frischideu

  • Volare 1.2

    frischideu - - Bühne

    Beitrag

    Danke für eure Antworten F4LL0UT: Das es mehr oder weniger vom Zufall abhängt stimmt schon. Ich werde in der nächsten Version ein Bonus-System einbauen damit Spieler mit mehr geschick dementsprechend belohnt werden. Mit dem rein scrollen werde ich mich auch noch einmal auseinander setzten. Zu deinen traumatischen Erlebnissen kann ich jetzt leider nichts sagen

  • Volare 1.2

    frischideu - - Bühne

    Beitrag

    Du musst das Spiel aufjedenfall entpacken. Dann sollte dieser Fehler eigentlich nicht erscheinen.

  • Volare 1.2

    frischideu - - Bühne

    Beitrag

    loading.png Ich möchte euch mein neuestes Projekt vorstellen: In Volare geht es darum am meisten Punkte zu erzielen und bei hoher Geschwindigkeit reaktionsschnell zu agieren. Punkte erzielt man durch einsammeln der farbigen Vierecke. Die Punkte sind folgend verteilt: Grün - 10 Gelb - 20 Rot - 30 Vorsicht vor den weißen Vierecken, die ziehen einem 20 Punkte ab! Mit der Zeit wird das Spiel immer schneller, nach insgesamt 2 Min ist das Spiel vorbei. Das Spiel hat eine Online Highscore. Vielen Dank…

  • Dotzer v2.1[update]

    frischideu - - Bühne

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    Dein Spiel gefällt mir ganz gut muss ich sagen. Es bringt durchaus Spaß die beste Punktzahl zu erreichen und dabei aufzupassen nicht an die Stacheln zu geraten. Die Steuerung ist auch sehr einfach. Das was Raphi zur Wende gesagt hat kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ich finde das ist ein Abwechslungsreiches Element. Was ich aber bemängeln muss ist: - Die Punkte sind meines Empfindens viel zu klein - In der Onlinehighscore gehst du wieder auf Maussteuerung zurück - Das Menü hat nen Epileptisch…

  • Trash Galore!

    frischideu - - Bühne

    Beitrag

    Tja, da wär sie nun unser 3 Tage Chatprojekt. Über meinem Spiel kann ich selbstverständlich nur die Hände zusammenschlagen, das ist wohl das Bugreichste Spiel in der Galore Die Käfer haben das Insektizid wohl vertragen Ich muss sagen das ich das Projekt sehr spaßig fand, und ich jederzeit bereit für ein weiteres Projekt bin Ich hoffe das alle viel Spaß mit den Spielen haben.

  • Schießen

    frischideu - - Technische Fragen

    Beitrag

    Also erstmal würde ich dir die Suche ans Herz legen...deine Frage gab es schon tausendmal, und auch vor ein paar Tagen erst wieder. Um auf dein Problem einzugehen, diese Spielart nennt sich Jump & Run. Da du wohl mit Drag n Drop arbeitest werde ich es dir mal so erklären: Im Player Objekt machst du einfach action_create.gif, vorher erstellst du ein Objekt bullet, und dann gibst du folgendes an: Obj_Bullet self.x self.y Im Create Event von obj Bullet machst du dann einfach action_move1.gif, klick…

  • Springen o. ähnliches

    frischideu - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Aus deinen Fragen schließe ich das du den Tipps einiger user hier nicht gefolgt bist. Es gibt hier unter Tutorials einige Herrvorragende Tutorials zum Thema Jump & Run. Ich habe dir mal die Arbeit abgenommen: Another Platform Engine Auch ne Simple Platform Engine Simple Platform Engine Bewegliche Platformen Arbeite die alle Schritt für Schrit durch und nimm dir Zeit. Solltest du dann noch Probleme haben wird es keinen stören wenn du sie hier postest. mfg frischideu

  • Nun Anti0gen Blau, du kommst hier her und fragst um hilfe zu einer Dll. Nachdem 2 Antworten dich zum Selberdenken angeregt haben war dir das zu viel und du schreibst dass das ach so dumme antworten waren und sie erstmal genau deine Frage durchlesen sollten, und richtig antworten sollen. Da Wiedersprechen zwei Dinge: 1. Deine Rechtschreibung ist so flach wie deine Ausdrucksweise 2. Nur weil du ihre Antworten nicht verstehst sind sie nicht schlecht. Dann beleidigst du den Admin (ADMIN!). Erwartest…