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  • Anfängerproblem mit Musik

    frischideu - - Technische Fragen

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    action_ifsound.gif Überprüfe damit ob dein Sound abgespielt wird. Mach ein Haken bei not. action_sound.gif Danach Spielst du dann deinen Sound ab mfg frischi Edit: fabse...

  • Schiessen langsamer?

    frischideu - - Technische Fragen

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    Du kannst auch einfach dein Schuss im keypress event machen. Dann muss man immer drücken um zu schießen. Wenn du aber wills das man auch strg einfach nur gedrückt hält, dann ist die obige wohl die beste Lösung. mfg frischi

  • Problem mit Schriften

    frischideu - - Technische Fragen

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    Ja kann ja gar nicht gehen. Du bist wohl wirklich scho lange raus Du drawst den Text an der gleichen Stelle. Richtig wäre so etwa: GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • Problem mit Schwertschlag

    frischideu - - Gelöste Fragen

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    Im create event legst du eine variable fest, meinetwegen GML-Quellcode (1 Zeile) Und wenn du schlägst setzt du sie auf 1. Im w; a; s; d event fragst du dann ab ob die variable 0 ist. Nur dann führst du die Aktion bewegen aus. @Spieler: Du lässt ihn doch laufen. Oder verstehe ich das falsch?

  • Problem mit Schriften

    frischideu - - Technische Fragen

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    Man müsste auch noch den code für die Score sehen. Haste wohl vergessen

  • Problem mit Schwertschlag

    frischideu - - Gelöste Fragen

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    Du kannst im begin und end step event jeweils das object zu einem bestimmten punkt setzen. Also: GML-Quellcode (1 Zeile) Und das gleiche für y

  • path punkt abfragen

    frischideu - - Technische Fragen

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    Returns the x-coordinate of the n'th defining point for the path. 0 is the first point. Zu deutsch: Gibt die x-Koordinate des n'ten Definitionspunktes des path wieder. 0 ist der erste Punkt. Also könntest du diesen Punkt in einer Variable speicher : punkt = path_get_point_x (ind,n)

  • object rutscht nach rechts

    frischideu - - Gelöste Fragen

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    Ganz einfach: Setze einfach bevor du den Toten Affen mit action_change.gif in einen Affen tauscht musst du folgendes tun: action_variable.gif Und als Werte variable: Speed value: 0 Damit setzt du die Geschwindigkeit vorher auf 0

  • De-/Aktivieren von Instanzen

    frischideu - - Technische Fragen

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    So können wir dir nicht helfen. Du musst uns schon deinen Code, und nicht nur die Funktion posten.

  • -.- Es gibt da durch aus Tutorials und die Hilfe. Aber wenn du schon einen Thread aufmachst erkläre ich es dir: Du brauchst nicht abzufragen ob der Spieler läuft. Du machst das einfach so: Im create Event: Set Variable move to im left button: Jump to (dein Jumpto Befehl) if move is equal to 0: change sprite into sprite_laufen setvariable move to 1 im left release event: change sprite into dein sprite_stehen set variable move to 0 Und das gleiche auch für rechts mfg frischi EDIT: Argh JOhannski, …

  • Screen Resolution DLL

    frischideu - - Erweiterungen & Tools

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    Der Monitor kann auch nur das Anzeigen, was die Grafikkarte erlaubt Es bringt einen nichts wenn man nen 30 Zöller hat, aber zum Beispiel nur ne Geforce 7300SE

  • Hast du sie geöffnet? Weil übersetzt heißt die Fehlermeldung, das dei Datei nicht zum lesen geöffnet ist. Der Befehl zum öffnen lautet (In der Hilfe zu finden ) GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Ausrüstung

    frischideu - - Technische Fragen

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    Danke JOhannski Aber das kann er nur zu einfach lösen indem er im keypress Event der Waffe den Sprite wechselt Und wenn das dann nicht mehr so aussieht als ob er sie in der Hand hält dann liegt es an einer falschen Animation des Sprites.

  • Ausrüstung

    frischideu - - Technische Fragen

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    Versuch es damit: Das kommt im step Event der Waffe: GML-Quellcode (2 Zeilen) Und damit es richtig aussieht musst du noch den Origin an der Hand des players setzen mfg frischi PS: Ich bin GML anfänger, und konnte das. Du gibst an du seihst GML Fortgeschrittener. Das würde ich ändern, da man dich sonst bei anderen Frage mit haufenweise Code zutexten wird

  • Frage zu Inventar

    frischideu - - Technische Fragen

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    Ich habe dieses Thema über der Suche gefunden und wollte für alle daraufhinweisen dass Spellmaker, nachdem ich ihn um Hilfe geboten hatte, einen Fehler in Interceptors Beitrag gefunden hat: Es heißt: GML-Quellcode (1 Zeile) richtig wäre aber: GML-Quellcode (1 Zeile) mfg frischi

  • Das dürfte daran liegen das der Gamemaker denkst du gibst eine Variable an. Um ihm klar zu machen dass das keine Variable ist musst du es in Anführungszeichen setzen Also so: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Also er springt nach oben weil du bei set_path continue from start angeben hast. Du musst Reverse angeben oder den Path schließen

  • Versuch das mal: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • GML lernen

    frischideu - - Gelöste Fragen

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    GML - Die Einsteigerreferenz Ganz oben bei den Tuts, ist das so schwer zu entdecken

  • messagebox-hintergrund ändern?

    frischideu - - Gelöste Fragen

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    Also ich setze den Background der messages immer bevor ich eine Ausgebe. Viel. solltest du es mal so versuchen.