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Anfängerproblem mit Musik
Beitragaction_ifsound.gif Überprüfe damit ob dein Sound abgespielt wird. Mach ein Haken bei not. action_sound.gif Danach Spielst du dann deinen Sound ab mfg frischi Edit: fabse...
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Schiessen langsamer?
BeitragDu kannst auch einfach dein Schuss im keypress event machen. Dann muss man immer drücken um zu schießen. Wenn du aber wills das man auch strg einfach nur gedrückt hält, dann ist die obige wohl die beste Lösung. mfg frischi
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Problem mit Schriften
BeitragJa kann ja gar nicht gehen. Du bist wohl wirklich scho lange raus Du drawst den Text an der gleichen Stelle. Richtig wäre so etwa: GML-Quellcode (2 Zeilen)
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Problem mit Schwertschlag
BeitragIm create event legst du eine variable fest, meinetwegen GML-Quellcode (1 Zeile) Und wenn du schlägst setzt du sie auf 1. Im w; a; s; d event fragst du dann ab ob die variable 0 ist. Nur dann führst du die Aktion bewegen aus. @Spieler: Du lässt ihn doch laufen. Oder verstehe ich das falsch?
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Problem mit Schriften
BeitragMan müsste auch noch den code für die Score sehen. Haste wohl vergessen
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Problem mit Schwertschlag
BeitragDu kannst im begin und end step event jeweils das object zu einem bestimmten punkt setzen. Also: GML-Quellcode (1 Zeile) Und das gleiche für y
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path punkt abfragen
BeitragReturns the x-coordinate of the n'th defining point for the path. 0 is the first point. Zu deutsch: Gibt die x-Koordinate des n'ten Definitionspunktes des path wieder. 0 ist der erste Punkt. Also könntest du diesen Punkt in einer Variable speicher : punkt = path_get_point_x (ind,n)
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object rutscht nach rechts
BeitragGanz einfach: Setze einfach bevor du den Toten Affen mit action_change.gif in einen Affen tauscht musst du folgendes tun: action_variable.gif Und als Werte variable: Speed value: 0 Damit setzt du die Geschwindigkeit vorher auf 0
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De-/Aktivieren von Instanzen
BeitragSo können wir dir nicht helfen. Du musst uns schon deinen Code, und nicht nur die Funktion posten.
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-.- Es gibt da durch aus Tutorials und die Hilfe. Aber wenn du schon einen Thread aufmachst erkläre ich es dir: Du brauchst nicht abzufragen ob der Spieler läuft. Du machst das einfach so: Im create Event: Set Variable move to im left button: Jump to (dein Jumpto Befehl) if move is equal to 0: change sprite into sprite_laufen setvariable move to 1 im left release event: change sprite into dein sprite_stehen set variable move to 0 Und das gleiche auch für rechts mfg frischi EDIT: Argh JOhannski, …
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Screen Resolution DLL
BeitragDer Monitor kann auch nur das Anzeigen, was die Grafikkarte erlaubt Es bringt einen nichts wenn man nen 30 Zöller hat, aber zum Beispiel nur ne Geforce 7300SE
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Ausrüstung
BeitragDanke JOhannski Aber das kann er nur zu einfach lösen indem er im keypress Event der Waffe den Sprite wechselt Und wenn das dann nicht mehr so aussieht als ob er sie in der Hand hält dann liegt es an einer falschen Animation des Sprites.
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Ausrüstung
BeitragVersuch es damit: Das kommt im step Event der Waffe: GML-Quellcode (2 Zeilen) Und damit es richtig aussieht musst du noch den Origin an der Hand des players setzen mfg frischi PS: Ich bin GML anfänger, und konnte das. Du gibst an du seihst GML Fortgeschrittener. Das würde ich ändern, da man dich sonst bei anderen Frage mit haufenweise Code zutexten wird
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Frage zu Inventar
BeitragIch habe dieses Thema über der Suche gefunden und wollte für alle daraufhinweisen dass Spellmaker, nachdem ich ihn um Hilfe geboten hatte, einen Fehler in Interceptors Beitrag gefunden hat: Es heißt: GML-Quellcode (1 Zeile) richtig wäre aber: GML-Quellcode (1 Zeile) mfg frischi
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GML lernen
BeitragGML - Die Einsteigerreferenz Ganz oben bei den Tuts, ist das so schwer zu entdecken
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messagebox-hintergrund ändern?
BeitragAlso ich setze den Background der messages immer bevor ich eine Ausgebe. Viel. solltest du es mal so versuchen.