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Bite The Bullet
BeitragOh wow, ich bin in einer Episode von bytejacker gelandet, jetzt muss sich mein Minigame gegen 2 andere epik-monster durchsetzen DX Zitat von Dur'Rean: „Mich stört das Stretchen in dem Spiel weniger, allerdings muss ich sagen das die unterschiede zwischen Spiel und Replay in sachen Punkte schon teils krass unterscheiden. 16000 Punkte und beim Replay sind es nur 9000. Ich habe hierfür übrigens einen XBox 360 Controller genommen, geht irgendwie besser als mit Tastatur. Aber wirklich schönes Spiel. …
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Bite The Bullet
BeitragMeine Güte, du zuppelst ja ohne slomo durch die Kugeln durch als wäre das nix. Das Replay hat bei mir bei 37397 anstatt mit 37017 und du hattest damit noch Glück. Ich muss da mal ne Alternative die wirklich immer 100% akkurat ist einbauen... Habe da an etwas gedacht, das die Positionen und Winkel von allen sprites jeden 2. Frame aufnimmt aber das könnte ganz schön speicherfressend sein... Zitat von JOhannski: „ und zwar: eine online highscore wär zu so einem spiel geil“ Nee, will mich nicht mit …
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Bite The Bullet
BeitragGm Version 6.1 Auflösung 320x240/640x480 Verändert die Bildschirmauflösung Nie. Genre Bullet hell Simulator Screenshots 28lz9jo.gif Beschreibung Weicht tausenden von Kugeln aus und verlangsamt die Zeit oder schiesst euren Gegner mit eurem aufgeladenen Schuss ins Jenseits um Lebenspunkte zu bekommen. Wenn ihr nicht sicher seid, wie man dieses Spiel spielen sollte (oder wenn ihr euch darüber belustigen wollt, wie schlecht ich in meinem eigenen Spiel bin) dann schaut euch das Replay an. Alle weiter…
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Frischi-Snowshoot
Verwurster - - Bühne
BeitragHm, ziemlich langweilig. Braucht mehr Abwechslung. Du könntest viel mehr Gegner auf unterschiedlichen Höhen langsam auf den Spieler zulaufen lassen, so das man nicht immer den 'selben' gegner in exakt der selben Position totklickt. Verschiedene Gegner wären auch gut. Z.b. welche die mehr als 1 Schuss aushalten.
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Harte Pixel
BeitragHm, eigentlich habe ich extra für die Deaktivierung von Instanzen ausserhalb des views dafür gesorgt, das das controller Objekt einen Sprite hat (wenn's keinen hat kann's nie mehr aktiviert werden) und bei jedem step x und y = view_xview/view_yview setzt so das es den view theoretisch nie verlässt... komisch. Muss ich wohl noch einen Skript, der das Objekt aktiviert hinzufügen. Freut mich aber mal, das ich nicht der einzige bin der das verwendet
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Harte Pixel
BeitragOh? Stimmt! Ich habs eh nie an. Ausserdem habe ich auch keinerlei tearing Probleme so lange die Vergrösserung aktiv ist, was im normalen Modus überhaupt nicht der Fall ist. Kann das jemand bestätigen? Habt ihr auch nach der Vergrösserung noch tearing? Edit: Habe wohl falsch geguckt, da ist nach wie vor ein wenig Tearing. Damit muss man dann wohl leben... es sei denn mir fällt da was ein.
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Machbare Auflösungen abfragen
BeitragKönnte klappen, nur ob das auch für widescreen Bildschirme gilt weiss ich nicht so recht. Die haben nämlich ein 16:10 format und da passen die Standardauflösungen wie 800x600 einfach nicht rein. Mach einfach anstatt mit der Auflösung zu klamüsern normales Vollbild (das, was man unter F4 bekommt) mit 'keep aspect ratio' an, dann sollte das eh überall gehen. Wenn du nicht willst, das die Pixel verschwimmen, dann hat da jemand ein System für speziell diesen Fall gemacht *hust*
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Machbare Auflösungen abfragen
BeitragIch glaube, da gibt es keinen Script für. Das Äusserste was da ginge wäre die jetzige Auflösung mit display_get_width() und display_get_height() abzufragen, das die nämlich möglich ist ist ja klar.
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Harte Pixel
BeitragJa, sieht so aus als würde es Probleme bei willhostforfood.com geben. Macht aber nichts, es gibt ja immer noch 64d. Mirror hinzugefügt, siehe erste post.
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Machbare Auflösungen abfragen
BeitragStell am besten gar nicht die Auflösung um. Der gamemaker hat da nämlich eine sehr sonderbare Methode die zu Problemen wie z.b. dem rearrangieren der Desktopicons oder der Verkleinerung aller Fenster führt und das mögen einige Leute nicht.
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Wann kommt GM8?
BeitragOkay, noch mal ganz von Vorne. Warum es keinen Sinn macht, seine Ressourcen aufwändig zu schützen: -Die Spielentwicklung wird verkompliziert. Neue Sachen lassen sich nicht so leicht implementieren. Ausserdem können Fehler beim entpacken/entschlüsseln der Grafiken/Sounds/musik auftreten. Führt dazu, das der Sound nicht abgespielt/ die Grafik nicht geladen wird. Warum potenzielle Fehlerquellen einbauen? -Wenn ihr die Ressourcen erstellt habt, seid ihr der Urheber von denen. Wenn da jemand einfach …
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Wann kommt GM8?
BeitragZitat von knuckles12: „Dann gibts da ne ganz grosse frage an dich verwurster: Wieso werden (fast) alle Programme im Web und auch sonst mit seriennummern etc. verschlüsselt und geschützt?“ Weil es da um komerzielle Programme geht und über die reden wir hier überhaupt nicht. Im übrigen haben Seriennummern herzlich wenig mit dem Schutz der Grafiken oder Sounds zu tun. Zitat von darulaz: „ Das ist eher so als würde man sein Burgtor offen stehen lassen und nichtmal versuchen das ganze verbarrikadiere…
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Wann kommt GM8?
BeitragZitat von mauge: „Zitat von Verwurster: „Was ich hier vermisse, ist der einfache Grund warum man das tun sollte und inwiefern sich das überhaupt rentiert. “ Was ich hier vermisse, ist ein Grund, es nicht zu tun. Dir wurden genug Argumente geliefert, seine Resourcen zu schützen. “ Wie oft soll ich denn noch sagen, das man sich damit alles verkompliziert? Das habe ich in meinen vorangeganenen Posts doch detailiert erklärt und genau darum geht es doch auch. Zitat von mauge: „ 1. geringe Anzahl an e…
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Wann kommt GM8?
BeitragZitat von darulaz: „Also, ich finde es ist überhaupt kein Fehler seine Grafiken zu schützen, aus einem einfachen Grund. *Zusammenfassung: Man kann mit viel Aufwand einen guten Schutz basteln* Sicher... es ist eine Frage der Zeit bis das geknackt ist. Dennoch.. es rentiert sich finde ich schon seine eigenen Grafiken vor fremden zugriff schützen zu wollen. “ Das ist genau so wie zu sagen, einen Kieselstein zu schützen rentiert sich, weil man mit viel Aufwand fast unüberwindbare Mauern bauen kann. …
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Wann kommt GM8?
BeitragZitat von mauge: „ Ich frag mich, was du eigentlich willst? Geht's dir darum, die Meinungen anderer mit deiner zu verwursten? Oder macht's dir einfach nur Spaß, dich nach potenziellen Opfern umzuschauen, denen du imaginär was vormachen kannst?“ Es geht mir darum, das andere meine Fehler nicht wiederholen. Entschuldige das ich versuche andere davon abhzualten, sich ins Bein zu schiessen und warum du mir jetzt so in den Karren fahren musst, weiss ich auch nicht. Zitat von mauge: „Wenn du dein Zeug…
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Wann kommt GM8?
BeitragZitat von Critical: „Nein, ist es nicht.“ Doch. Zitat von Critical: „Warum sollte ich zig Sprites und Sounds innen Ordner mitliefern, wenn ich das ganze komprimiert in einer .dat Datei mitliefern kann?“ Weil das im Prinzip dasselbe ist, nur das das Komprimieren in der dat Datei alles unnötig verkompliziert und mal echt, an zip Komprimierung wirste wohl Dateigrössenmässig wohl kaum rankommen. Und selbst wenn ist es doch auch egal, weil Grafiken ja meist eh nicht so viel Dateigrössenplatz fressen.…
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Harte Pixel
BeitragAh, wenn man das um 1 pixel verringert, sieht das bei 2facher Vergrösserung nicht mehr so schlimm aus. Ändert aber nichts daran, das Dinge wie draw_circle mit aufgeblasenem Viewport nicht wirklich gut aussehen, da die die Auflösung vom viewport verwenden. Das Ding von tigsource ist in etwa das, was ich auch mache. Ist ja auch keine grundsätzlich neue Idee, da surfaces zu verwenden. Mein System erfordert jedoch keinerlei Extraarbeit, da man die Viewports und das Controllerobjekt nicht manuell vor…
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Harte Pixel
BeitragHast du space gedrückt? Wie gross ist das Fenster? Zeig mal einen screenshot. Edit: bah, mit so wenigen Infos kann ich nichts anfangen. Habe jetzt mal gm7 installiert (nachdem ich meinen Spass mit softwrap hattte =P) und den Fehler behoben. Siehe erste post.