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Harte Pixel
BeitragPerformancemässig sollte das kaum reinhauen, das das nur den view auf eine Surface überträgt und die Surface dann vergrössert auf den Bildschirm zeichnet. Wenn du den viewport dafür missbrauchst, kommen aber hässliche Grafikfehler wenn du tiles verwendest und den view bewegst. (Beispiel hier) Ausserdem sind einige Pixelreihen manchmal nur 1 pixel statt 2 pixel breit, was nicht gut aussieht. Wenn du Dinge wie draw_circle verwendest, werden die zu allem Überfluss noch in der hohen Viewportauflösun…
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Harte Pixel
BeitragJawas funktioniert denn nicht? Wie sieht das aus? Fehlermeldungen?
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Harte Pixel
BeitragBenutzt du gm7? Funktioniert das in damit?
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Harte Pixel
Beitrag2uhl1lc.gif Macht ihr zur Zeit ein niedrigauflösendes Spiel und seid von gamemakers weichzeichnerei genervt? Wollt ihr stattdessen lieber knusprige Pixel sehen? Dann benutzt einfach diese Scriptsammlung HIER. MIRROR Pfeiltasten: view bewegen. T: vergrösserung ein/ausschalten. Space: Pause Das Beispiel bläht ein 80x80 Spiel zu 400x400 auf, ohne dabei alles in einen unansehnlichen Brei zu verwandeln. Wenn ihr den direkten Unterschied sehen wollt, drückt f4 für Vollbild und dann mehrmals space. The…
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Wann kommt GM8?
BeitragMal echt: Ressourcen mit aufwändigen Verschlüsselungen zu 'schützen' ist doch völlig sinnbefreit. Da kommt man erstens ja doch ohne Probleme dran, zweitens verkompliziert das Ganze alles nur und drittens will eh keiner die Sprites haben. Und selbst wenn, wen interessiert's? Verkaufst du dein Spiel etwa? Und selbst wenn, wen interessiert's? Ist ja nicht so, das von kommerziellen Spielen niemals gerippt wird, oder?
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Raupe verfolgt andere
BeitragSetz die hspeed am Anfang gleich 0 und lösch die else-bedingungen.
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Wann kommt GM8?
BeitragDas war keine 'Wunschliste', sondern alles an bekannten Tatsachen, die es zur Zeit gibt.
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Problem mit Schießerei-Logik
BeitragEs gibt ziemlich viele verdammt komplizierte Formeln zur Schadensberechnung in rpgs. Da gibt es auch kein 'bestes' System. Einfach nur Schaden-Verteidigung ist aber doch ein wenig simpel. Damage = ((((2 * Level / 5 + 2) * AttackStat * AttackPower / DefenseStat) / 50) + 2) * STAB * Weakness/Resistance * RandomNumber / 100 Das ist z.b. die Schadensformel von pokemon. DMG = [11 x RANDOM(1~1.125) - DEF] x STR x (Lv+STR)/256] Und das die Formel von Final Fantasy XII
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Deaktivierte Objekte zählen
BeitragGML-Quellcode (4 Zeilen) global.number hat jetzt die Anzahl aller deaktivierten obj_... Objekte.
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Deaktivierte Objekte zählen
BeitragZeig mal deinen de-aktivierungsskript.
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Deaktivierte Objekte zählen
BeitragDie kannst du nicht zählen, eben weil die deaktiviert sind. Du müsstest vor dem de-aktivieren alle instanzen zählen, deaktivieren und dann die Anzahl der jetzt noch aktiven instanzen von den deaktivierten abziehen, dann hast du die Anzahl der deaktivierten instanzen.
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Frage zu Inventar
BeitragOh, hab ich ja mal ganz vergessen. Tja, dann muss es wohl ein array sein.
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Frage zu Inventar
BeitragJo, listen sind dafür gemacht. In gm7 gibt es sogar funktionen, die datenstrukturen wie Listen in strings und strings in Listen umwandeln (wenn ich mich recht erinnere) was das laden und speichern vom Inventar extrem einfach macht.
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Große sprites
BeitragSchon mal versucht, das ding extern zu laden oder in mehrere Stückchen zu zerschnippeln?
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Snowball
BeitragNettes minigame, tolle Präsentation. Die Steuerung ist nur ein wenig fummelig, aber das ist ja eh der haupt-gameplay mechanismus. Kannst du nicht einfach die IPs von den computern die die Scores senden speichern, damit der Experte, der hacken so cool findet mal eindeutig Identifiziert werden kann?
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Auch umgedrehte gm6 exen? Na da haben wir ja mal was was wirklich zu funzen scheint. Dann lasst das mal nicht zu bekannt werden, sonst wird der 'dekompilierer' sofort upgegradet. Hat ja auch nicht allzu lange auf sich warten lassen, bis der mit gepatchten gm6 exen funktioniert hat. Wenn ich persönliche Daten wie meine Kreditkartennummer in einer exe zu schützen habe werde ich das Ding benutzen. (SPOILER: Das wird nie passieren)