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Objekt mit String ansprechen
BeitragDu wandelst zahlen in text und dan wieder in Zahlen um? Das macht doch keinen sinn! Lass die Zahlen Zahlen sein! target = instance_nearest(x,y,what); sollte doch einwandfrei funktionieren...?
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Schrift mit Outline
BeitragOder man drawt den Text einfach jeweils einen Pixel nach links,rechts,oben und unten versetzt und dann noch einmal mit einer anderen Farbe aber nicht versetzt.
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AutoSound
BeitragWo liegt denn das Problem? Die dahingeworfenen Befehle machen genau das, was du willst.
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AutoSound
BeitragDas kannst du doch mit sound_set_volume() machen.
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Ball rotation nach anprall
BeitragIch finde mit "image_angle-=hspeed*2;" sieht's besser aus.
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Ball rotation nach anprall
BeitragZitat: „Original von anwesender habe ich gerade probiert... sobald der ball nach rechts fliegt dreht er sich nach recht & umgekehrt - das sieht nicht sehr echt aus “ Wie meinen? Wenn sich der Ball in die andere Richtung drehen soll, ersetz das + einfach durch - oder verstehe ich da was falsch?
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Ball rotation nach anprall
Beitraghmmm... image_angle+=hspeed;?
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Einblenden/Ausblenden
Beitragvisible=!visible;
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Surface verzerrt
BeitragWas geht nicht? Was willst du tun und was läuft schief? Wie wär's mir mehr Informationen und eventuell dem Code?
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Gm 6.1
BeitragZitat: „Original von Kilik * Kilik slaps Nemesis and Verwurster around a bit with a large trout. Der Download wurde vor kurzem aus dem Netz genommen. klick Also bitte nächstes mal die Suche benutzen.“ * Verwurster dodges the trout and slaps Kilik with a frozen tuna. Die alten Versionen vom Gm gibt's hier, oder direkt hier. Aus dem Netz genommen sieht da anders aus.
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Gm 6.1
BeitragJa, den gibt's noch.
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Transparenter Sprite
BeitragWenn ich mir mal die Schleichwerbung erlauben darf: in meinem Projekt -Hyperwars- haben ALLE Sprites Alphamasken -wegen der Einfärbung- und niemand hat sich je über die Performance dieses Spiels beschwert, das mit 40 fps läuft und mitunter deftig viele instanzen auf dem Bildschirm hat. Wenn du bei einem einzigen objekt schon bei 30 fps Probleme hast, musst du was falsch machen.
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Transparenter Sprite
Beitragsprite_set_alpha_from_sprite() geht nicht auf die Geschwindigkeit. Man muss das nämlich nur EIN EINZIGES mal pro sprite machen! Also NICHT im draw oder step event! Dann sollte es die Performance nicht beeinflussen.
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Desktop GAME
BeitragDie SkinWin dll verändert nur die Fensterform. Man kann damit nicht z.b. den Roomhintergrund Transparent machen. Das geht nur mit einem Screenshot... aber das wurde ja schon oft genug gesagt
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Video anzeigen
Beitraggm6 unreg kann videos abspielen. Nur der gm7 kann das seit neuestem nicht mehr.
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Variable im Bild
Beitragpack das zum code dazu: draw_text(view_xview+70,view_yview+10,string(ammo)); draw_text(view_xview+10,view_yview+10,"Munition");
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Variable im Bild
Beitragversuch's mal mit view_xview und view_yview anstatt x und y.
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Ein array in gm ist nicht gleich einem array in java. In java sind arrays statisch, man muss vorher deren grösse angeben. Gm-arrays verhalten sich in etwa wie Vektoren in java (nur das man nicht angibt, welchen Datentyp der array hat. Das kann eine Mixtur aus strings und doubles sein, ist völlig egal), sie wachsen einfach mt der Anzahl an daten, die sie beinhalten. Wie lang der array in gm denn nun ist, muss man in einer sepperaten Variable speichern da es keine Funktion gibt, die die Anzahl der…
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GM7 Registrieren.
BeitragZitat: „Original von Windapple Da kann mal wieder einer nicht lesen und Andre erst recht nicht. Da steht 20$. Der kostet immer noch 15€.“ Wo hast du denn das mit den 15€ gelesen? Eigentlich kann ich da nirgendwo einen € Preis sehen...
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GM7 Registrieren.
Beitrag20 € sind's. Hier steht das, ganz unten letzte Zeile. Ist schon toll wie es die Yoyoseite versteht, wichtige informationen so gut zu verstecken