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Okay, nochmal langsamer: Da du keine Pro Version hast, musst du die gedrehten Versionen des Sprites schon vorher anlegen. Dazu machst du den Sprite, der sich drehen soll, mit dem Sprite Editor auf und drückst auf editieren. Danach auf Animation->Rotation Sequence->Counter Clockwise. Im aufpoppenden Dialog stellst du ein, wieviele Zwischenschritte du haben möchtest, ich plädiere da vorerstmal für 8. Der Game Maker erstellt dir jetzt die verschiedenen, gedrehten Spriteversionen. Jetzt gehst du in …
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HTTP DLL (Version 1.05)
BeitragIch würde dir sowieso eher empfehlen, eine Anzeige zu machen Gesamtbytes/geschaffte Bytes. Diese Zeitanzeigen sind mir immer zu unzuverlässig Ansonsten kannst du die While schleife auch durch eine if Bedingung ersetzen, die im step ausgeführt wird, bis der Download fertig ist. Dann kannst du ganz normal das Draw Event usw verwenden. Gruß, Spellmaker
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Wenn du die Lite Version hast, hilft dir sein "Satz" (eigentlich Code) nicht weiter, die Variable image_angle gibts leider nur in der Pro Version. (Zur Info: Die Variable hätte dem Game Maker gesagt, dass er den Sprite des Objektes immer auf image_angle grad halten soll). So bleibt dir nur übrig, mithilfe des Sprite Editors eine Drehsequenz deines Sprites zu erstellen, mit d vielen zwischenschritten und dann in das Event Mithilfe von die variable "image_index" auf den Wert floor(<richtung zum sp…
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Wenn ich mir deinen Code anschaue, fällt mir als allererstes auf: Willst du nicht lieber deine if Bedingungen verknüpfen? Dazu gibt es die logischen Operatoren, wie zum Beispiel und && oder || Dann wird aus if player.pl_weapon == 1 // falls player die MP40 hat { if player.muni >= 1 //falls Munition größer oder gleich 1 ist { if player.ammo >= 1 // falls ammo größer oder gleich 1 ist nämlich die schöne kurze Zeile if(player.pl_weapon==1 && player.muni>=1 && player.ammo>=1) Dann kannst du dir mein…
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Und ich hab mal nen Fisch gefangen, der war sooooo groß! So, jetzt mal im Ernst: Dein Beitrag bringt hier zum Thread absolut nichts, entweder du postest dazu einen Code oder einen Link zu entsprechendem Material. Ansonsten kannst du dir die Mühe zu tippen sparen. Ganz zu schweigen davon, dass der Threadautor sich seit ca einem Monat nichtmal auf einen Lösungsvorschlag gemeldet hat, so dass es sowieso recht sinnfrei ist, hier zu antworten. Gruß, Spellmaker
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java Klassen
BeitragNur als separates Fenster. Was man noch ausprobieren könnte, wäre ein Applet zu schreiben, das in einer website einzubinden und dann mit den GM Internet Methoden (ich glaub ab GM8 ist irgendwie die Möglichkeit eingebunden, die Render Engine des Internet Explorers zu verwenden) diese Website aufzurufen, wenn ich nicht ganz nen Denkfehler habe, sollte dann das Applet im GM laufen. Inwiefern dir das allerdings was nützt ist die andere frage Gruß, Spellmaker
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java Klassen
BeitragDu könntest höchsten vorraussetzen, dass die runtime für java installiert ist und dann mit execute_shell("java",<kommandozeilenargumente, vermutlich fürs erste nur der name der main klasse>); die runtime dazu bringen, die Klasse auszuführen. Kommunikation zwischen GM und Java Programm bleibt dann allerdings zu implementieren. Gruß, Spellmaker
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Save-Dateien als .exe? [GELÖST]
BeitragGeht nicht wirklich einfach. Die "Beste" Alternative wäre die folgende: Bau in dein eigentliches Spiel ein, dass es die Kommandozeilenparameter ausließt, sodass ein Aufruf spiel.exe <savegamename> das Spiel dazu bringt, dieses Savegame zu laden. Dann hast du zwei Möglichkeiten: a) du denkst dir eine Dateinamenserweiterung aus, die noch nicht belegt ist, z.b. .meinetolleerweiterung und registrierst diese in der Registry - frag mich jetzt nicht wie das geht, war mir bisher immer zu kompliziert b) …
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Man könnte sich auch mal die Hilfedatei der Http dll anschauen, da gibts die nette Funktion http_get_status(); die den Rückgabewert des letzten Http Requests zurückgibt. Wenn da 404 drinsteht, dann konnte die Datei auf dem Server nicht gefunden werden. (Weitere Rückgabecodes findet man bei Wikipedia) Gruß, Spellmaker.
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GlowDragon: Dir ist schon klar, dass der eigentliche Abgabetermin schon seit einem Monat vorbei war? Einen Tag vor _Ende_ des Projekts abzugeben macht nicht wirklich viel Sinn (und sich dann zu wundern, dass das eigene Spiel nicht mehr reinkommt erst recht nicht). An alle: In den nächsten paar Minuten wird dann auch die Umfrage online sein, stimmt alle schön ab Viele Grüße und noch eine schöne Weihnachtszeit, Spellmaker Edit: So Umfrage steht, viel Spaß beim eintragen
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So, nun ist es soweit: der 24. ist angebrochen. Ich wünsche euch alle frohe Weihnachten, feiert schön und lasst euch reich beschenken. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen Teilnehmern bedanken, die Spiele beigesteuert haben und damit den Kalender auch dieses Jahr wieder zum Erfolg geführt haben. Dieses Jahr ist es leider mit dem Client nicht ganz so besonders gelaufen, ich hoffe aber, dass die dieses Jahr meiner Meinung nach überdurchschnittlich guten Spiele (wenn man meinen 1 Stun…
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Wird doch alles ingame erklärt Du musst mit der Maus die Punkte setzen, denen der Schlitten dann nachfliegt. Er darf dabei in nichts gefährliches reinfliegen (baum, flugzeug...) und muss nach dem überfliegen aller Häuser zum Ausgang kommen. Gruß, Spellmaker. PS: Wenn ihr nicht von noch mehr Spielen von mir gequält werden wollt, dann schickt noch was ein
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So, mittlerweile läuft der Adventskalender bereits 8 Tage, somit rückt leider die erste kritische Stelle in greifbare Nähe, deswegen an dieser Stelle nochmal der Aufruf an alle Nachzügler: liefert eure Spiele ab oder gebt wenigstens Bescheid, dass es nichts wird. An alle anderen: Solltet ihr noch Lust haben, ein kleines Spiel beizusteuern, gibt es immernoch Gelegenheit dazu. Gruß, Spellmaker