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Lampe
BeitragJo, blend modes sin da ganz nützlich hab mal n example drangehängt. Wichtig ist nur das im Draw-event
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problem mit collision
BeitragProbiers mal damit: move_contact_solid(dir,maxdist) Moves the instance in the direction until a contact position with a solid object is reached. If there is no collision at the current position, the instance is placed just before a collision occurs. If there already is a collision the instance is not moved. You can specify the maximal distance to move (use a negative number for an arbitrary distance).
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Depth- und Bewegungsfrage
xiebel - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (1 Zeile) von 0 bis 1 :ugly:
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Depth- und Bewegungsfrage
xiebel - - Gelöste Fragen
Beitragdann eben einfach depth = room_height - y;
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Farbeimer
Beitragbenutz einfach draw_vertex_...
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Spielfluss. Woran abhängig?
Beitraghm soweit ich mich erinnern kann hattest du God-Gears Dynamic Light-engine drin oder? Versuch auf jeden fall mal da n bisschen an der Qualität runterzudrehen, kann enorm viel bringen.
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2 Views 2 Texte
xiebel - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „Original von Belial ja, aber was ist, wenn er beide views gleichzeigig am laufen hat?“ trotzdem müssen sie nacheinander gezeichnet werden
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2 Views 2 Texte
xiebel - - Gelöste Fragen
Beitragmit "view_current" kannst du abfragen welche view gereade gezeichnet wird, so kannst du den einen text nur zeichnen lassen wenn view_current == 1 ist und den anderen text wenn view_current == 2 ist
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sprite_index = mehrere Strings ???
xiebel - - Gelöste Fragen
Beitragweil da immernoch im create,step, und up-event die "airfloor"s in "airground" geändert werden müssen, und die "f" in "g" :lol:
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sprite_index = mehrere Strings ???
xiebel - - Gelöste Fragen
Beitragsorry vergess alles was ich da grad gesagt hab war voll der mist merk ich grad... ^^" das ganze gschmarri mit den variablen brauchst du nich.. kommt sonst alles aufs selbe problem raus *selbst schlag* aber jetz zu deinem problem, mach es einfach mit GML-Quellcode (1 Zeile) das wird zwar im erstem moment nicht funktionieren liegt aber daran das du willkürlich manchmal airfloor und manchmal airground genommen hast die sprites mit "g" bezeichnet wurden in airfloor aber "f" steht. (Da es den Sprite …
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sprite_index = mehrere Strings ???
xiebel - - Gelöste Fragen
Beitragso einfach ist das nicht, da der spritename "spr_chara_lsa" nur sozusagen ne konstante für die ID is während des Codens und im SPiel selber nich zu Geltug kommt. DU könntest natürlich auch Variablen im create-event initialisieren so von wegen GML-Quellcode (1 Zeile) danach könntest dus dann so machen GML-Quellcode (1 Zeile)
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Spritewechselgeschwindigkeit?
xiebel - - Gelöste Fragen
Beitragmit der Variable "image_speed" kannste des einstellen 1 is normal 0.5 halb so schnell etc
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16bit / 32bit
BeitragNö, es sei denn du hast in den Windows-Anzeige Optionen 16 bit oder weniger eingestellt
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16bit / 32bit
Beitrag16 bit ermöglicht 65.536, 32 bit ermöglicht 4.294.967.296 Farben (2^16 bzw 2^32) Besonders bei Bildern mit vielen Farben und genauen Farbabstufungen bemerkt ma den unterschied 16 bit: 16bit8yj.th.jpg 32 bit: 32bit5uc.th.jpg
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Healthbar mit eigenen Grafiken!
xiebel - - Gelöste Fragen
Beitraghmm ich wüsste nicht welche Funktionen dort Registrierungspflichtig sind... Naja im Grunde genommen ist es so ähnlich wie das von Morbus, nur das es keinen Sprite streckt sondern ein Rechteck mit einer Gewissen breite zeichnet.
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point_distance()
xiebel - - Gelöste Fragen
Beitraghm ich glaub er benutzt das zuerst erstellte also das mit der niedrigsten ID
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xiebel - - Gelöste Fragen
Beitragso ähnlich
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xiebel - - Gelöste Fragen
Beitragdann doch lieber ein Rechteck mit ner breite von 0-100
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Pizza Developer Kit
BeitragZitat: „Original von MegFunc ..finde ich einfach nur kindisch.....no comment ~~“ war das davor nich schon einer?
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Krasse Grafik!!!!!!!
Beitraghehe wenn ich mich recht erinner gabs das schon zu gm5-zeiten mit ner dll also bei mir läufts flüssig