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Satz des Pythagoras
xiebel - - Gelöste Fragen
BeitragBenutz doch einfach die Standart-GM-Befehle wie point_distance(x1,y1,x2,y2) - oder distance_to_object(obj) - oder distance_to_point(x,y) Is afaik auch schneller
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Wie erstelle ich ein Radar?
xiebel - - Gelöste Fragen
BeitragDas is doch nich so schwer. Du musst nur die Anfangs- x und y position vom Rechteck wasde ziehst in ne Variable speichern, und die x und y position von da wo man die maus loslässt auch. Dann brauchste nur für jede Einheiten-Instanz prüfen obs sich zwischen den beiden x-positionen und zwischen den beiden y-positionen befindet, wenn ja dann isse ausgewählt wenn nein dann nich. edit: hab mich nochmal rangesetzt, hoff du kannstes gebrauchen ^^'
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Zerstörbare Landschaft
xiebel - - Tutorialarchiv
BeitragZerstörbare Landschaft von xiebelVersion 1.0 Benötigte GM-Version: 5.3 Bearbeitet von: Windapple & MewX Ok, hier also eine Möglichkeit wie man sehr einfach Zerstörbare Landschaften macht. Was wir brauchen: - Ein Landschaftssprite namens "spr_landscape" - Ein "Loch"-Sprite namens "spr_hole" - Ein Objekt namens "obj_landscape" mit spr_landscape als sprite - Ein Objekt namens "obj_hole" mit spr_hole als sprite Das Landschaftsobjekt muss Transparent sein, und die Transparente Farbe sollte im standar…
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Objekt für kurze zeit tauschen
xiebel - - Gelöste Fragen
Beitragalso das is nich schwer. Mach zwei verschiedene Instanzen: -Eins für das Objekt welches explodieren soll -Eins für die Explosion Bei dem normalen objekt machste beim druck auf die Taste wos explodieren soll: create an instance of an object (Registerkarte: main1, das icon mit der glühbirne) mit den eigenschaften: - Applies to: self - object: Hier des Explosionsobjekt auswählen - x: self.x - y: self.y (damit wird die explosion an der Stelle erstellt, wo sich auch das Objekt befindet) noch dazu kom…
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Auflösungsprob
xiebel - - Gelöste Fragen
Beitragschau mal ob du bei den game-optons was an den beiden scale-werten bei "start in full-screen mode" geändert hast, oder aber was auch warscheinlich is, wenn du einen Raum hast der größer als die auflösung ist, dann verzerrt GameMaker die Grafik so, dass der ganze Raum auf den Bildschirm passt. Dann musst du mit Views arbeiten, womit nur ein Ausschnitt des Raumes gezeigt wird.
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Objekt für kurze zeit tauschen
xiebel - - Gelöste Fragen
Beitragsag mal genauer was du meinst, die positionen tauschen??
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Musik progi
xiebel - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „Original von der Help-File file_find_first(mask,attr) Returns the name of the first file that satisfies the mask and the attributes. If no such file exists, the empty string is returned. The mask can contain a path and can contain wildchars, for example 'C:\temp\*.doc'. The attributes give the additional files you want to see. (So the normal files are always returned when they satisfy the mask.) You can add up the following constants to see the type of files you want: fa_readonly read-on…
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Eigender LadeBalken
xiebel - - Gelöste Fragen
Beitragna sag das doch gleich s. Anhang, das "sleep(ceil(random(200)));" im Script kannste ruhig rauslöschen. Des is nur dafür da, das der Ladebildschirm wegen der kleinen Dateien nicht zu schnell verschwindet Natürlich kannste des dann alles noch optisch besser machen, mit gestretchten sprites statt den rechtecken und so
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Spielzeit?
xiebel - - Gelöste Fragen
Beitragmusst du in einer datei oder in der registry abspeichern, wobei dus da einfach bei ner einfachen textdatei lassen kannst wo du die variable bei game_end reinspeicherst und bei game_start überprüfst obs die datei gibt, wenn ja dann wird die zahl daraus gelesen und in die variable zeit getan, wenn nicht dann wird variable zeit auf 0 gesezt schau einfach mal in die help unter "Files, registry, and executing programs" mittlerweile müsstest du dich genug mit dem GM auskennen um die umsetzung selbst z…
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Spielzeit?
xiebel - - Gelöste Fragen
Beitragsetzt du ein "global" vor die variable gilt sie immer, is also net nur für ne instanz z.B. "global.zeit=0" die kannste dann auch von jeder instanz aus aufrufen
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Eingabefeld
xiebel - - Gelöste Fragen
Beitrag[PHP]variable=get_integer("Zahl eingeben","0");[/PHP] für zahlen [PHP]variable=get_string("Text eingeben","Text");[/PHP] für text
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Nebel des Krieges
xiebel - - Gelöste Fragen
Beitragschau in der help unter views, da kannste bildauschnitte anzeigen und pics kannste net wirklich anzeigen sondern sprites (was im endeffektt des gleiche is nur sins hier halt keine rm2k begriffe) und die an der view ausrichten so das se nur am bildschirm klebt und sich mit der view mitbewegt
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Cagematch Round 33 Games
Beitragjumper is doch geil! auch wenn ichs seit den ferien nichmehr spiel weils nach ner zeit so verdammt schwer wird
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ZU !: SCHAU MAL OB DU RELativ haken drin hast! zu 2:weil der ball ja nich apprallen kann wenn der freiraum zwischen wand und ball zu klein fürV den ball is, und dann verschwindet er eben inner wand! zu 3: vielleicht läuft allgemein des spiel auf andren systemen langsamer, kannste nachschaun in dem du die framerate anzeigen lässt
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Zu kht's Schneeflocken-Problem
xiebel - - Gelöste Fragen
Beitragbittee aber ich seh grad da sin fehler drin die erste ´zeile vom script müsste heisn: Quellcode (1 Zeile) edti: aber da du ja warscheinlich eh nur die view0 benutzt hast macht des nix aus, würde nur mit andern views bei argument0 zu fehlern kommen
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Zu kht's Schneeflocken-Problem
xiebel - - Gelöste Fragen
Beitragwega den schneeflocken ich hatte noch die .gmd mit der ichs getestet hab, nur habichs jetz bisschen abgeändert. erstelle ein script namens "outside_view" und kopier des hier rein: Quellcode (4 Zeilen) und dann machste ins step event von den schneeflocken Quellcode (2 Zeilen) bei dem script is argument0: die view bei ders geprüft wird (in dem fall view 0) argument1: der x-extraplatz ausserhalb der view in der die schneeflocken noch überleben dürfen (hier 100) argument2: der y-extraplatz [...] (hi…
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Dateiverwaltung
xiebel - - Gelöste Fragen
BeitragQuellcode (2 Zeilen) nur musses dann halt net "c:\windows\desktop\..." sondern Quellcode (1 Zeile) heisn
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im nächsten level
xiebel - - Gelöste Fragen
Beitragif instance_number(object12)=0 && instance_number(flieger_hori)=0