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in bestimmten room wechseln
BeitragEs geht auch noch einfacher (finde ich). Eigentlich (wie in der hilfe steht, und wie ich es immer benutzte) soll man dort den index eingeben. Also die kleine nette Zahl die beim erstellen im room_name steht ... fängt immer bei 00 an. Also um sollchen Problem zu umgehen, einfach immer _nummer machen. Name vom raum sonennen: menu_00 (falls es der erste room ist) und dann wenns in room menu rein gehen soll room_goto(0). Oder einfach eine konstante machen mit den room name, und der nummer, dann dürf…
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... mir kommt es so vor als würdest du 5 Thread öffnen, mit sachen die man in 5 min oder weniger schafft. Wenn nichts passieren soll... da muss man so viel programmieren, ist zu viel, würde ich weglassen Und wenn was passieren soll wenn man oben ein Objekt berührt,... nah dann macht man ein Kollisions-Event <.< Also jetzt mal ganz im ernst guck dir die Tutorials auf YoYoGames erstmal an, bevor du hier für jede kleinigkeit ein neues Thread machst, die Community hilft zwar eigentlich gern, aber ma…
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Hintergrund
BeitragHerzlich wilkommen im Forum... ähmm... ja ... egal!? Du kannst im Room Editor unter Backgrounds andere Hintergrüne einstellen, die du aber als Backgrounds speichern muss und nicht als Sprites Bewegen tuen die sich, wenn du Hor. und Ver. Speed änderst... nur im Spiel nicht im Editor, klar oder? Mfg., Metalknight
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GM.exe mit externen Dateien
BeitragOh, ich meinte eigentlich die DLL's, naja habe es mal korrigiert. Noch was zu dem mit den Level Editor: DU solltest GML ein bisschen können, und wissen wie man mit der For-Schleife umgeht ... so mache ich das immer. Und switch, damit kann man dann die Zahlen auswerten, und die Instance erstellen. sry ich edit das jetzt mal! Edit: Also Inis sind dazu da, eigenschaft zu Speichern, die du auslesen kannst und in Variablen speichern kannst, wie Blubberblub ja unter mir sagt. Auch Level kannst du dort…
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GM.exe mit externen Dateien
BeitragMP3 als inis? Noch nie gehört, was ich aber selber schonmal mit Inis gemacht habe ist, ein Wert ändern, der dann im Game ausgewertet wird, und somit immer wieder beim Laden das gleiche Lied anfängt MP3's extern laden... mit der D&D Aktion auf jeden fall nur in Pro Da ich kein D&D benutzte, benutzte ich für mein momentanes AK Projekt folgenden Code: (Am besten im CREATE effekt, von dein aller ersten Objekt, was am besten auch nur einmal im Spiel (am anfang) Vorkommt... ) GML-Quellcode (8 Zeilen) …
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Vertikale Platform
Beitragobj_spikes, und obj_spikes_rev sind objekte die nicht wichtig sind. Diese habe ich nur in mein gegeben, falls der player oder die Platform die spikes berührt, der player oder die platform zerstört werden, sind aber für den hauptskript ehr relativ ... GML-Quellcode (18 Zeilen) Das da oben ist der code den du brauchst, im step der Platform, und obj_player einfach gegen deine Hauptfigur eintauschen, und obj_block_move einfach gegen die Platform tauschen ... die erklärung findest yah oben Mfg., Meta…
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Vertikale Platform
BeitragZitat von Metalknight: „In mein the 2d game habe ich diesen Code benutzt (ich weiß der ist nicht optimal, aber die Lösung funkt eigentlich ganz gut ) GML-Quellcode (20 Zeilen) Musst du nur noch auf dein Spiel optimieren... sollte kein Problem sein oder? (weil bist ja GML Anfänger.. und der Code ist ja eigentlich noch ganz leicht...)“ Zeile 2: if (collision_rectangle(x,y-3,x+32,y,obj_player,true,false)) if .. klah ?! -> collision_rectangle = Es wird in einem Rechteckigen bereich (x,y-3,x+32,y) ge…
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CS2D - Nebel/ Sicht
BeitragDa man keine Beiträge hier editieren kann: ich kann mauge nur recht geben, in der Navi der Seite steht doch "DOWNLOAD", nicht zu übersehen! Und wenn man halbwegs englisch kann, weiß man auch was zu tun ist >.>
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CS2D - Nebel/ Sicht
BeitragKannst du englisch ? Da wird doch alles gut erklärt... es ist keine exe es ist eine jar Datei (Java). Du brauchst also auch das Java Runtime dingen, (Java SE)... da auf der Seite ist der Doanload link. Dann benutzte Firefox und kein IE, steht da halt. Rest sollte sich klären oder? Mfg., Metalknight
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Hmm... habe mal ein schon etwas älteres Crypt Programm von mir rausgesucht. Damit man es zu Dragoon sein Code zufügen kann, mach ich es mal hier als Open Source rein Den Code muss man nachher nur einfach aus der Datei nehmen Hier mal ein Beispiel: (1 = Text Datei normal, 2 = Text Datei verschlüsselt, 3 = Text Datei entschlüsselt) (Versteckter Text) Somit könnt ihr eure Skripts dann entschlüsseln, wenn ihr sie verschlüsselt aufruft. Dafür muss man noch bisschen ändern... aber sicherer als einfach…
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Chat Problem
BeitragAm besten realisiere das immer wieder Aktualisieren mit Javascript... setTimeout... Zu deinen ersten Problem: Habe dir mal ebend diesen Skript-Snippet geschrieben, auf meinen Server funktioniert er einwandfrei. Wie gesagt ist nur ein Snippet von dem Code, kannste ja in dein Code einbauen oder? PHP-Quellcode (10 Zeilen) Was wird hier gemacht? Mit $res wird die Datei $file geöffnet zum lesen (Zeiger ist am Anfang positioniert). Dann lese ich die ganze Datei ein, und Speicher den Inhalt in $all. Nu…
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Vertikale Platform
BeitragIn mein the 2d game habe ich diesen Code benutzt (ich weiß der ist nicht optimal, aber die Lösung funkt eigentlich ganz gut ) GML-Quellcode (20 Zeilen) Musst du nur noch auf dein Spiel optimieren... sollte kein Problem sein oder? (weil bist ja GML Anfänger.. und der Code ist ja eigentlich noch ganz leicht...)
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Homepage Maker
BeitragNaja, in der Schule benutzten wir Kompozer... abba am besten ist immer noch lernen und erstellen =D
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GM.exe mit externen Dateien
BeitragZitat von Playa: „Wieso sollte man keine inis für nen Leveleditor verwenden?“ Naja so genau kenn ich mich mit Inis auch net aus, abba habe sie einmal für ein Spiel gebraucht. Und ist es nicht nervend, wenn man dann immer diese zwei bereiche angeben muss? Ich stelle es mir auch ein bisschen komisch vor, wie man dort gut die änderungen an Level vornehmen will, wenn es dafür keine Funktion gibt (wie gesagt habe wenig damit am Hut). Falls ich mich irre, ist es vielleicht dann gut wenn man mehrere Le…
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GM.exe mit externen Dateien
BeitragJa ganz einfacher Skript (GML, wird in D&D nicht funktionieren!) GML-Quellcode (17 Zeilen) ... so, nun hast du den Code, um von externen (Text-)Dateien GML Code herrauszugriegen. Tut diesen am besten immer im Create Event des jeweiligen Objektes. Wenn du nun den Code ausführen willst, schreibe an dieser stelle folgende Zeile: GML-Quellcode (1 Zeile) Edit: Meine meinung zu dem mit der Ini -> Für einen Level Editor (in diesem Beispiel), finde ich inis ehr nicht so gut, inis sollten dafür bleiben, …
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Guck mal nasch, wie FOR- oder WHILE schleifen Funktionieren. Außerdem solltest inkrements benutzten ,,, logisch eh ^^? Wenne das net weiß, google einfach mal ;D Mit den einzelnen Felder... benutzt Arrays, ansonsten wenn du das nur als Text ausgeben muss, benutzt einfach die Schleifen-Inkrements-Variable. Mfg., Metalknight
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CS2D - Nebel/ Sicht
BeitragDas mit der Richtung dürfte nicht schwer sein. Du scheckst die Richtung (direction), und die Richtung zum Spieler Objekt (directon_to_object), diese Dürfen dann x und y abweichen, um eine gewisse Breite zu griegen. Ist dies erfüllt, wird mit distance_to_pointn wie schon gesagt, die Distanz gecheckt. Könnte so aussehen (nicht getstet): GML-Quellcode (7 Zeilen)
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ich habe dafür auch instance_active und instance_deactive genommen! Es geht, wenn man den Schatten anpasst, ist die Idee eigentlich gut, so hab ich es auch gemeistert. Jedoch wenn der Schatten gar nicht / schlecht angepasst ist, dann sieht das nicht gut aus, weil vonn 100 auf 0 verschwinden auf einmal (in meinem Spiel) die Blöcke... MFG Metalknight
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Ich habe keine Ahnung von VB aber bin wenn man schon "Invaled Key" hört.. kann man sich das denken. Ich habe mal gegoogelt, und simsalabim kam das Dabei herraus:Zitat: „ Arthur Wood: Sarah, Let me guess, you are using VB 5.0 or earlier, correct? (RETAINED was a new keyword added for VB 6.0). What you need to do is to find out if the vversion of VB that you are using has the MS Comm Control (VB 6.0 has MS Comm Control 6.0, which is found in MSCOMM32.ocx, which is apparently NOT installed on your …