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Platform Code
BeitragHast du den Block auf Solid gestellt? Habe mir das ganze mal angeguckt und aus deinem Fehler bild die sprites rausgemacht. Deswegen habe ich ein bisschen rumgewummelt damit, und bemerkt das dieser Fehler (zumindest bei mir) nur kommt, wenn ich den Block nicht auf Solid stelle. Den ball hab ich auch net auf solid. MFG Metalknight
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Zitat: „Original von The_Shadow3 image_speed fehlt? oder?“ jap image speed fehlt GML-Quellcode (57 Zeilen) €d!t: Müsste so eigentlich gehen, habe es nicht ausprobiert! €d!t 2: Warum hast du eigentlich bei Selbsteinschätzung D&D gemacht wenn du schon en bisschen GML kannst? Mach dann doch lieber GML Anfänger rein...
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Draw a variable-Fehler
BeitragJap du musst variable-=1 schreiben damit die variablr minus eins genommen wird.
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Hierbei gibt es 4 verschiedene Arten eine Verbindung auzubauen: Zitat: „Original aus der Deutschen GM Hilfe: Damit zwei Computer miteinander kommunizieren können, brauchen sie ein Kommunikationsprotokoll. Wie die meisten Spiele bietet Game Maker vier verschiedene Verbindungstypen: IPX, TCP/IP, Modem und serielle Verbindung. IPX arbeitet fast vollständig transparent und kann zum Spielen in lokalen Netzwerken verwendet werden. Es muss allerdings vorher installiert werden (wenn es nicht funktionier…
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habe mich mal ran gemacht und es sag ich mal zu 80% gemeistert, wie ich es zumindest verstanden habe! nur doof das ich net weiß wie man das macht das der erste text wenn man en 2 schreibt bleib, das heißt du müsstest immer ein neues event machen, aber wahrscheinlich gibt es da eine leichtere lösung die ich nicht kenne, deswegen habe ich es weggelassen und so gemacht das man nur ein text schreiben kann und der erste weg geht wenn man den 2 schreibt. Naja kannst dir ja mal angucken
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In Fahrzueg einsteigen
BeitragMit GML wäre das ja no prob, aber wie gesagt D&D kann der nur (siehe bei den Profil) und da ich eigentlich nur GML benutzte und die D&D dinger kaum noch so zu benutzen weiß war das en bissle schwer i-wie ...
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In Fahrzueg einsteigen
BeitragHier ich hzabe mich mal so bereit erklärt dir en tut zu machen, du musst aber die var's auf dein spiel abstimmen, besser gesagt auf deine Srpites. Du musst von jeden Auto 2 Obj. machen damit das Funkt, eine Atrappe und ein fahrzeug (eins da so fährt und eins das net so fährt) Habe alles in D&D gemachzt da du das auch noch in dein proil stehen hast. Und nochwas WICHTIGES die ein- und aussteige taste dürfen net die selben sein da der sonst sofort wieder aussteigt weiß auch net warum... naja hope m…
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Hi leute! Habe mal ne frage zu dem Tic-Tac-Toe spiel aus dem Game Maker Apprentice Buch. Also auf S.249 steht folgener Code: GML-Quellcode (9 Zeilen) (kommentare habe ich weggelassen!) Eigentlich kappiere ich den nur wo die i und j kapp ich net. wieso "(mous_x-208 )/140"? und das gleiche noma mit j. floor und so weiß ich aber schon kann mir da einer helfen?
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"W" statt "vk_up"
BeitragHi erstens ist es besser wenn du im editor den Qulltext so angibs: GML-Quellcode (7 Zeilen) Das kannst du machen wenn du [ GML] schreibst und am ende [ /GML] (achte auf großschreibung und ohne leerzeichen ist nur als beispiel!) Und 2tens..nicht ganz du darfst nicht die schiefen striche da nehmen sondern die graden bei mir ist das wenn ich die raute (#) großschreibe ' siehs du den unterschied? : ' ´ ? dann wäre es richtig. €d!t: @ Verwurster: Oh stimmt ja..hab ich gar nicht drauf geachtet das das…
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Richtung bestimmen
Beitragmeinst du etwa nur nach rtechts oder links ??? (so hab ich das jetzt verstanden) wenn ja das im step event: GML-Quellcode (15 Zeilen) €d!t: Sry wegenb den 2 mal editiren hatte auf das wort GML für den code net richtig geachtet dann ging das nicht
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Ein Problem mit einer Abfrage
BeitragOh sry.....habe grade nochmal wegen dir (Nobody) geguckt und wollte das ändern, da sah ich den code von andyworld, und dann ist mir eingefallen wieso mache ich meine alte abfrage nicht weg??? das war mein fehler also geht andyworlds doch^^ THX für die hilfe (andyworld - nobody) , war letztens ende nur mein fehler eine doppelte abfrage erst meine komische und dann noich eine
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Ein Problem mit einer Abfrage
Beitraghab das so geändert wie du es gesagt hast (habe alarm gleich ganz rausgenommen uzm zu sehen ob es auch geht, weil dann schießt es ja nur die ganze zeit ) aber es geht net, es ist so wie bei meinen, man müss ÜBER das Gewehr laufen damit es schießt, und das soll ja nachher nicht mehr möglich sein.... THX für deine Hilfe aber auch bei deinen skript muss man über das object laufen(kenn das problem selber nicht warum das nur schießt wenn man drüber läuft, sonst würde ichs ja genauer beschreiben....)
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Ein Problem mit einer Abfrage
BeitragHi. Also mal mein Problem: Ich mache grade so ein Spiel (weiß nicht wie man die art nennt!) wo der Held nach der Maus guckt und man das alles von oben sieht. mein Problem ist das ich eine Abfrage machen will ob der Held in einen bestimmten bereich ist, damit der Geschütz Turm schießt. Unswa ist auf den Turm ein Gewehr und wenn der Held in der reichweite ist (zumbeispiel -200 x davon weg oder näher) der Turm schieß. Ich habe fiel überlegt und fiel ausprobiert aber nichts hat geklappt. Hier mal wa…
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Zitat: „Original von greese glück gehabt, ich hätte echt keinen bock gehabt für jede neue gm-version 15 euro zu bezahlen“ Soweit ich weiß konnte man die registrierte 5.3 version mit einen "spezial code" oder so in eine registtrierte 6.1 machen. @ Topic: Hört sich geil an, ich mach den jetzt schon irgendwie. Besonders das der schon registriert sein soll klingt in meinen Ohren gut Ich holle mir auf jeden fall die beta version.
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Hi Ich finde F4ll0ut's idee cool. Aber du musst ja gar net jeden millimeter messen, du kannst auch 4 versciedene checkpoint objekte erstellen, und bei den einen wird gemessen wer weiter unten ist (also wennn man runter fährt) das kannn man dann ja mit einer art y erstellen...zum Beispiel kann man ja eine Kollision abfragen mit den checkpoint (wenn man drunter her fährt ist es ja auch eine) und dann eine variable auf 1 zumbeispiel umstellen, und im step event wird dann wenn die variable auf 1 ist…
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3d-umrechnen
BeitragHi Ich verstehe nicht was diese m_rot(etc.) und so sein sollen. Und auch net wo so richtig dein problem ist, am besten zeigst du die Event-information des Objects oder läds dein Spiel hoch...
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Hi. Ich habe mal ne Frage. Wie mache ich das,dass man bei einem CD Tool ein Lied überspringen kann? Also, um ein Beispiel mal zu machen: Ihr habt bei euch im Zimmer, in der Wohnung ne Musikanlage und hört grade ein Lied.Jetzt kommt aber ein Lied auf das ihr kein bock habt und ihr drückt ein Knopf(weiß net wie man den nennt ^^''''), damit das Lied übersprungen wird und das Nächste Lied kommt. Ich habe mal mit in Switch gearbeitet, was ich vorher nie gemacht habe, deswegen ist der folgende code wa…
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Liebeskalkulator
BeitragHi @ tricktickler: Nicht schlecht dein code, doch da sind ein Paar fehler drin. Zum beispiel kommt das Simikolon nicht nach einer geschweißten klammer, sonder nach den event. Die geschweißte klammer musst du nicht machen wenn nur ein "event" da ist.Du hast nur kleine Buchstaben benutzt, was nur heißt die nahmen können nur kleine Buchstaben entziffern. Nach den if's müsste(nach meinem wissen) ein else kommen. keyboard_check_direct(ord("a") ist eine abfrage ob man einen Knopf drückt show_message(p…