___________________________________________ ERROR in action number 1 of Step Event for object obj_chara_down: Error in code at line 1: x = obj_sword.x at position 15: Unknown variable x es sollte dann sein, wenn ich <space> drücke Edit: und bei deiner Methode dragongamer, passiert gar nichts;( um mein game zu erklären: für jede richtung hab ich n obj gemacht, und jetzt, wenn ich mein schwert mache ins spiel an meinen chara machen will, und mich dabei bewege, dann bleibt das schwert am punkt steh…
ich habe nich so viel ahnung von alarm events, doch ich will, das das object (obj_sword_right) nur eine sek erstellt, und dann zerstört(wie in Zelda mit schwert schlagen) hab für jede richtung obj und ein parent dafür(parent)
ich muss was vor was setzen und mit was zeichnen? sry, gml anfänger so, lad hier erstmal en kleines (aber feines) example von mir hoch:gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/9297/ hoffe kann mir jmnd helfen
also folgendes problem: ich will, dass sprite spr_bar immer zu sehen ist, deshalb habb ich vom scrolling shooter turorial die healthbar, score usw übernommen. (das is das tut von yoyogames mit dem flieger) hab wirklich ALLES so gemacht wie dort, aber die healthbar, und score... sind nich immer zu sehen, sie sind, quasi wie objecte im raum. sie sollen aber immer zu sehen sein. edit: ok hab grade gemerkt, dass sich das spiel dort nich bewegt im tut. aber wie mache ich, dass es immer zu sehen is
___________________________________________ ERROR in action number 1 of Step Event for object object0: Error in code at line 2: if (mx==x) and (my==y) { speed=0; ifclick=0;} at position 6: Unknown variable mx
tja, ich hab da sone kl frage: wie mache ich dass ich ein object mit der linken maustaste anklicke und mit der rechten maustaste zur maus hinschicke??? am besten àla age of empires
sry, aber ich habe alle(!) scripts durchsucht, aber nirgendwo eine rückspül taste entdeck.(glaub ich hab was übersehen) kann jmnd mir sagen welche es ist?