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  • Wir wollen den Quellcode nur deshalb haben, da es bei früheren Contests vorkam, dass die Spiele nicht getestet werden konnten, weil direkt am Anfang eine Fehlermeldung kam oder weil irgendwelche Bildschirmauflösungen erforderlich waren, die der eigene Bildschirm nicht hergab. Sollte so etwas vorkommen, können wir das Problem schnell selbst beheben. Da das aber anscheinend mißverstanden wird: Ihr dürft uns die Spiele auch als exe-Dateien schicken. Falls ihr es aber auf die letzte Minute abschickt…

  • contesthn7.jpg Hallo liebe Community! Das gm-d.de-Team wünscht ein Frohes Neues Jahr! Wir hoffen, dass Ihr die besinnlichen Weihnachtstage überstanden habt, um in der Silvesternacht die Action auszupacken und es ordentlich krachen zu lassen. Denn mit einem Knall soll auch das neue Jahr für gm-d.de beginnen. Wir präsentieren Euch den ersten offiziellen gm-d.de Contest zum neuen Jahr! Ab heute habt Ihr 2 Monate Zeit, ein atemberaubend schönes, witziges, spaßiges, spannendes, schockendes und / oder…

  • Klingeling. Ich war ein bisschen traurig, dass ich nix mehr vom Maker's Mag gehört habe, nachdem ich das Cover der neuen Ausgabe vor ein paar Monaten (Jahren? Jahrzehnten?) fertig hatte. Tja, um mich kurz zu fassen: Die Blog-Idee find ich gut. Neue Einträge sollte jeder im Maker's Mag Team schreiben können. Kommunikation untereinander wäre nur nötig, damit nicht 2 Leute über dieselbe Sache berichten (denn an der Kommunikation ist die pdf-Version meiner Ansicht nach gescheitert). Grafiken für den…

  • Also das mit dem Sound hab ich auf meinem alten PC auch. Sobald ein Game Maker Spiel läuft "gurgelt" der Sound, egal ob er vom GM Spiel oder z.B dem Windows Media Player oder iTunes kommt. Dieser PC hat auch die Radeon 9800 drin, Probleme mit der Leistung hatte ich aber nie Naja, da ich jetzt eh auf ein viel besseres Notebook umgestiegen bin ist das Soundproblem für mich nicht mehr so relevant

  • Aber es gab doch seit Jahren einen, wieso musste gamer da einen neuen machen? Klärt mich bitte auf.

  • Moin, Da kann ich dir vielleicht Kornfrags ( hier zu finden) ans Herz legen. Das haben MewX und ich vor längerer Zeit mal für die Animation der Spielfiguren in Disordia entwickelt. Da es aber ursprünglich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, dürfen die Figuren nicht über 60x60 pixel groß sein. Ansonsten ist das aber, so wie ich dich verstanden habe, genau das was du suchst.

  • Sprites selbst gezeichnet

    ElementZero - - Game Maker Allgemein

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    Mal davon abgesehen musst du bei der Anschaffung eines Grafiktabletts auch eine gewisse Einarbeitungszeit einplanen. Natürlich kriegt man damit sofort Striche hin, aber das richtige Gefühl dafür entwickelt sich erst über eine größere Zeitspanne. Ich selber bin trotz ständiger Arbeit am Grafiktablett mit Bleistift auf echtem Papier noch viel genauer und sicherer. Außerdem sehe ich in der Benutzung eines Grafiktabletts auch irgendwie den Sinn dieses Threads flöten gehen. Ich dachte es ginge dir um…

  • Circular Level

    ElementZero - - Bühne

    Beitrag

    So, konnte es jetzt auch anspielen und kann nur eins sagen: Wow! Das Spielprinzip war mir so noch nicht bekannt und ist meiner Meinung nach eine frische Idee. Die Atmosphäre sticht besonders auch durch die Soundkulisse sehr positiv hervor. Auch die Idee, das Spiel in 3D zu präsentieren halte ich für sehr gelungen. Einzig und allein die Schriftfarben sind mir noch immer ein wenig zu kontrastarm im Bezug auf den Hintergrund. Da ich solche Denk- und Puzzlespiele generell nicht lange spielen kann wa…

  • Game Sprites Archive???

    ElementZero - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Kostenlos sind sie auf garkeinen Fall. Sie gehören ihren entsprechenden Urhebern oder den jeweiligen Firmen, die die Rechte daran aufgekauft haben. Wie Keen also schon sagte, in Spielen darfst du sie nicht verwenden, wenn du aber nur üben willst und dein Projekt eh niemand außer dir selbst sehen wird ist das deine eigene Entscheidung.

  • Circular Level

    ElementZero - - Bühne

    Beitrag

    Also, wie auch schon im Chat gesagt, ich kann es leider (scheinbar als einziger) nicht spielen. Das Spiel selber läuft flüssig, aber die Maus- und Tasteneingaben ruckeln übelst. Wenn ich mit der Maus über das Bild fahre seh ich nur so alle 4-5 Sekunden eine Veränderung der Mausposition. Das macht das Spielen leider unmöglich, was ich sehr schade finde, da das Spiel von den Screenshots her und von dem was hier bereits an Feedback gegeben wurde sehr gut zu sein scheint. Hat irgendwer eine Ahnung, …

  • Spiel des Jahres - 2014

    ElementZero - - Rampenlicht

    Beitrag

    Wow, da freu ich mich natürlich riesig! Ich hätte es ehrlich gesagt selber nicht erwartet, dass Odem Forest außer dem 1-Level-Contest nochmal woanders punkten könnte. Ich bedanke mich bei allen weiteren Teilnehmern und allen Mitgliedern die hier abgestimmt haben. Und in Sachen Odem Forest Nachfolger ist auch schon was in Planung. Soviel verrate ich schonmal: Es handelt sich dabei um eine mehrteilige Serie, die in verschiedenen Kapiteln erzählt wird. Diese Serie wird den Namen "Odem Forest: The C…

  • Angestellt hab ich am Anfang des Posts, aber hätte ich das da schon hingeschrieben käme die Dramatik nicht so gut rüber XD

  • Ich als mit Einberufener habe keine Kosten und Mühen gescheut, mich kundig gemacht und im Disordia-Quellcode nachgeschaut. Entsetzt musste ich feststellen, dass besagtes "i" an mehreren Stellen (!) tatsächlich existiert. Wenn man so will, könnte man sogar von einer "i"nvasion reden. Ferner habe ich viele Ressourcen, unter anderem Sounds, Sprites und Backgrounds, verziert mit eben diesem "i" gesehen. Kann ich meinem Teammitglied, MewX, nun noch trauen? Bahnt sich hinter meinem Rücken eine Verschw…

  • Danke für diese konstruktive Kritik! -- wir arbeiten momentan an einer neuen Version, in der der Bumerang auch komplett überarbeitet und eine ganz neue Rolle einnehmen wird -- ja, das wurde ja nun schon zu Genüge besprochen -- naja, das ist ja nur ein grafischer Aspekt, da war wohl keine Zeit mehr zu XD -- nein, speichern kann man aufgrund des kurzen Umfangs, der ja so kurz sein musste (ich erinnere nochmal an die Regeln des Ein-Level-Contests), nicht. Das würde das Spiel ja viel zu einfach mach…

  • Wii Gm Games

    ElementZero - - Game Maker Allgemein

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    Das wurde doch von Anfang an bekannt gegeben, dass das entscheidende die "Kamera" in der Wiimote ist. Das Kabel der Sensorleiste zum Wii hin ist dann wohl auch nur zur Stromversorgung^^ Aber im Drogeriemarkt neue Teelichter fürn Wii kaufen zu gehen käme schon irgendwie stylisch XD

  • Vielen Dank Hoffen wir das Beste fürs Spiel des Monats! Gold wäre schon toll^^

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    ElementZero - - Rampenlicht

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    Vielen Dank Bin mal gespannt, wen WIN als nächsten Kombatanten gewählt hat.^^

  • Pixel Tutorial für Fortgeschrittene

    ElementZero - - Tutorialarchiv

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    Naja, ich habe jetzt vorausgesetzt, dass man weiß, wie man im groben shadet, also den Oberflächen Schatten und Lichtpunkte gibt. Daher ja auch "Tutorial für Fortgeschrittene". Was ich mit harten Kanten und weichen Schatten meine habe ich aber trotzdem hier noch einmal demonstriert: 1oc5.png Man erreicht Schatten logischerweise durch das Abstufen der Farbtöne ins Dunklere Ich arbeite hier mit den Farbabstufungen die ich mir am Anfang zurecht gelegt habe. Wie man die Körper- und Schlagschatten auf…

  • Pixel Tutorial für Fortgeschrittene

    ElementZero - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Herzlich willkommen zu meinem ersten Pixeltutorial! Das hier ist das Pixeltutorial aus der Maker's Mag Ausgabe #2. Damit sich nicht jeder gleich das ganze Magazin herunterladen muss stelle ich es hier nochmal bereit. Es ist sicher am praktischsten, wenn ihr euch die einzelnen Bilder in Paint oder einem anderen Grafikprogramm anguckt und sie gegebenenfalls vergrößert, um alle Details zu erkennen. Ich werde mit euch dieses Vertical Scrolling Shooter - Raumschiff pixeln: scenelz3.png 1.) Dazu benöt…

  • Easter Avenger

    ElementZero - - Rampenlicht

    Beitrag

    Mal abgesehen davon passen sämtliche Felsentiles horizontal nicht aneinander und sind größtenteils einfach gespiegelt. Das finde ich viel gravierender als so eine popelige Stelle wo man den Background durchsieht. Da kann man ja wohl mal ein Auge zukneifen^^