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Gunner Runner
BeitragNaja, irgendwie ist da generell ein Wandel der Köpfe im Gange.^^ Heute sind die Kritiken vieler Leute einfach viel zu streng, was sich hingegen oft invertiert zu ihrer eigenen Leistung (falls vorhanden) verhält. Ich erinner mich noch wie Mew mir ne uralt-Alpha von Gunner Runner mitgebracht hat. Wir hatten großen Spaß an dem Spiel!^^ Natürlich ist man anfangs oft von Lasersalven zerpflückt worden, aber das machte irgendwie den Reiz aus. Klar, die Grafik ist jetzt auch nicht so mein Fall, aber das…
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Hi, willkommen erstmal auf dem Forum. Um etwas Klarheit vorweg zu schaffen: Das Programm mit dem wir arbeiten heisst Game Maker, nicht GM-D (gm-d heisst die Domäne hier, übersetzt: gamemaker-domäne.de ). Nun aber zur eigentlichen Fragestellung: Du scheinst ein Spiel zu brauchen, dass man in einen Webbrowser, bzw, in deine Homepage einbinden kann. Das geht mit dem Game Maker leider nicht. Dafür müsstest du Flash oder php oder so lernen, keine Ahnung, ich bin nur der Grafiker^^ Du könntest deinen …
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Jump n' Run Grundengine
BeitragAuch DLLs oder Grundengines sind Ressourcen. Insofern ist das hier schon richtig aufgehoben.
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Jo, ein besserer Room-Editor wäre mal super. Mir fehlt eine Art Füllfunktion für Tiles^^ Desweiteren kann man nicht mehrere Tiles auswählen und im Room plazieren, wenn das Tileset z.B. 1 Pixel Abstand zwischen den Tiles hat. Und jemand sollte mal was gegen diese Layergehirnverknotungen bei mir unternehmen^^ Ich lande immer irgendwann im falschen Layer und muss den halben Raum neupinseln XD
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So wie ich das verstanden hab möchtest du einen Rahmen um das Spielgeschehen machen. Da würde ich dir ganz einfach empfehlen (ich glaube das meinte item auch schon) einen Sprite aussen rum zu klatschen. Dann lässt du diesen Rahmen einfach immer den x- und y-Werten folgen. Und Interpolate Colors between pixels hat damit garnix zu tun. Das ist einfach ne grafische Einstellung. Wenn das an ist werden die Pixel einfach weicher gezeichnet (sofern die Pixel nicht den genauen Pixeln zB eines Flachbilds…
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Easter Avenger
BeitragNur mal so am Rande: Du hast ein gutes Talent mit Kritik umzugehen^^ Andere tun sich da schwer und sind schnell beleidigt, wobei ich sagen muss, dass mein letzter Post hier das Spiel doch etwas negativer darstellt als es ursprünglich geplant war. Was mir nur fehlt ist ein frisches Element, wodurch das Spiel richtig Spass macht. Ansätze dazu findet man zum Beispiel in diesem Unverwundbarkeitsteil, womit man an einer Stelle durch haufenweise Gegner "hindurchscheppert"^^ Hier mal ein paar Beispiele…
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Easter Avenger
BeitragHm, also ich muss ehrlich eingestehen, dass ich geteilter Meinung bin. Zum einen glänzt das Spiel mit einigermaßen hübscher Grafik ( einigermaßen weil sie nun doch etwas abwechslungsreicher sein könnte), ganz gutem Sound (ganz gut, weil eben Midi [dazu möchte ich noch sagen, dass ich mit Midis eigentlich leben kann, sie zeugen meistens davon, dass der Komponist mehr Ahnung von Musik hat als einer der sich ne mp3 zusammensampelt, aber Midis klingen einfach meistens ziemlich bescheiden )] und ganz…
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Oh mein Gott! *Mew für den hässlichen Dummie schlag* Ne, Scherz. Tja, hier ist es, unser Animationsprogramm KornFrags. Vielleicht sind noch ein paar Anwendertipps von mir hilfreich, da ich in der Alpha-Phase ja schon längere Zeit damit gearbeitet habe: - an den Füßen als Basis orientieren - häufig die Wechsel-Funktion benutzen ( der Button rechts in der Mitte) - mit q und w die Depth der einzelnen Körperteile verändern - evtl. mehrere Grafiken für ein Körperteil einfügen, wenn es sich während de…
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Game Maker Pro
BeitragDas ist schön. Um den gehts hier aber nicht XD
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So, hab aus Spass ein Artwork gemacht, dass ich euch nicht vorenthalten will, wahrscheinlich kommt es so auf unsere Gewinner T-shirts xD artworkjonas2small6tm.jpg Zum Vergrößern bitte draufklicken. Jaaaa, danke an alle, für die zahlreichen Antworten. Zum Schwierigkeitsgrad: Da das Spiel, bedingt durch die Contest Regeln so kurz ist, muss es schon vom Schwierigkeitsgrad etwas anspruchsvoller sein. Mit ein bisschen Training sollte es aber kein Problem sein, dieses Spiel zu knacken.^^ Und zum Thema…
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odemforestbanner0xn.png Unsere Geschichte spielt im weiten Odem Wald, wo die Kinder aus dem Dorf gerne spielen. Als sie sich fragen, was sie heute wohl tuen könnten, kommt ihnen eine Idee: "JONAS: Hi Leute! Wollen wir Verstecken spielen?" "LYN: Klar! Wieso nicht?" Gesagt getan: Jonas, der Held unserer Geschichte schliesst die Augen und fängt an zu zählen. Nach zehn langen Sekunden öffnet er sie wieder und läuft sofort los... Doch wenige Momente später trifft er auf einen Goblin, seine Verwunderu…
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Gentleman 2.6
BeitragGut, hast Recht Gentleman ist im Bezug auf Vollständigkeit schon ziemlich perfekt (was man nich oft sieht). Aber im Grunde ist ein Spiel nie wirklich fertig. Irgendwann fängt man an, sämtliche Grafiken zu überarbeiten, neue Upgrades einzubauen o.ä.. Kannst ja noch ein paar andere Level mit alternativen Hintergründen und verschiedener Breite oder irgendwie sowas machen. Achja und MewX kriegts jetzt erst Recht über die Birne (Hintergründe verraten *brummel*!!)!!