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text soll im fenster bleiben
BeitragTextfenster gehen doch wunderbar mit draw Du vertauschst aber die Wörter auch etwas komisch. view != fenster und thread != post.
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text soll im fenster bleiben
BeitragIch dachte du meinst jetzt ein Textfenster das irgendwo eingeblendet wird.
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text soll im fenster bleiben
BeitragÄnder doch einfach x und y. Oder mach draw_text(fenster.x,fenster.y,"text");
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U-Boot
BeitragIch habe gerade auch mal ein U-Boot gemacht. Ist nicht so berauschend geworden, weil ich mit dem Programm erst angefangen habe. Aber eine kleine Animation und eine Tiefenanzeige hat es. host-a.net/getfile.php?usern=battlegorge2&file=uboot.gm6
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Objekt aufblinken
BeitragIch meine nicht nur leicht anfärben sondern richtig 100% weiss. Aber ich glaube die Funktion gibt es nicht. oder sie ist sehr gut versteckt.
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Objekt aufblinken
BeitragIch habe auch noch eine Frage dazu. Gibt es einen Code um ein Sprite ganz weiss oder andersfarbig einzufärben?
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U-Boot
BeitragHört sich interessant an. Soll das ein horizontal oder vertical shooter werden? Ich glaube horizontal würde besser passen.
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Jump´n´Run-Engine machen ?!
BeitragDa ist eine deutsche allgemeine gamemaker 5.3 Anleitung dabei. Das englische Platform Tutorial ist eigentlich sehr einfach geschrieben und es sind mehrere gmds dabei. Wenn das nicht reicht musst du halt Englisch lernen oder pack den Text in den google translater :P.
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Jump´n´Run-Engine machen ?!
BeitragDann hol dir halt das Tutorial für Version 5.3. gamemaker.nl/old.html Oder geh auf "old editable games" da sind einige jum&runs dabei.
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Virtual - Enter the Cyberspace
BeitragNein, nur die Koordinaten sind nicht weggegangen. So siehts aus wenn ich Space drücke. numbers3gy.th.jpg
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Virtual - Enter the Cyberspace
BeitragDie Spielidee ist ganz gut und online highscores sind klasse. Aber dein Spiel läuft erst flott und wird dann immer langsamer bis es 0.5 fps erreicht hat. Sieht auch etwas seltsam aus dann. numbers9fv.th.jpg
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Wie mache ich ein Intro?
BeitragEine gif Datei als Intro? Wieviel MB haben deine Intros denn?
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<> = or ?
BeitragOk, die 2 Sachen hatte ich irgendwie vertauscht. Der code ist in einer timeline eines persistent objects. Und das mit der Alarm Abfrage ist praktisch, das kannte ich noch nicht.
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<> = or ?
Beitrag<> ist ja eine andere Schreibweise für or. Kann es sein das "<>" nicht immer funktioniert ? Dieser code sollte mein Raumschiff ins nächste Level befördern: if (playertrigger.playerlifes > 0) <> (instance_exists(player)) { transition_kind = 3; room_goto_next(); playertrigger.alarm[0] = 5; } Aber der nächste Raum kam einfach nicht, ich habe es 10 mal getestet. Dann habe ich "<>" durch "or" ersetzt und auf einmal ging es und der bug tritt nichtmehr auf.
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Wie mache ich ein Intro?
BeitragEin Intro macht man genau so wie ein Spiel. Es läuft nur alles automatisch ab. Dafür würde ich auf jeden Fall eine timeline benutzen. Objekte ausserhalb der view kannst du mit diesem code entfernen: if (x+sprite_width/2<view_xview) or (x-sprite_width/2>view_xview+view_wview) or (y+sprite_height/2<view_yview)or(y-sprite_height/2>view_yview+view_hview) then instance_destroy(); Das kommt in den step event und die Grafik sollte zentriert sein. Den Rest kannst du mit dem platform Tutorial lernen! edi…
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Healthbar --> Warum?
BeitragJa, das ist ein bug, und zwar in deinem Spiel :P. Wie kann eine healthbar hässlicher werden? Ist das eine draw_rectangle health bar oder eine gif ? Beschreib das Problem mal etwas genauer und zeig den code dann kann ich dir helfen.
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Lohnt eine Lizenz ?
BeitragIch würde die empfehlen erstmal etwas mit der unregistrierten Version zu machen. Wenn du dann noch Lust hast kannst du dich immernoch registrieren. Dann lohnt es sich auf jeden Fall weil Partikeleffekte und sprite Funktionen dann gehen. Und online highscores gehen auch nur registriert. :happy: Wenn dein Spiel dann gut ist bist du sicher nicht der Einzige der es zockt, nur weil es 3D Spiele wie Doom3 gibt. Und den Punkt mit der USK kannst du vergessen. Wie bitte kommst du denn da drauf?
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sichere Onlinehighscore
BeitragNur diese 2 Zeilen habe ich in h_list.php und submit.php geändert : $db = mysql_connect("mysql", "battlegorge", "ardzdf"); mysql_select_db("usr_db_battlegorge_1", $db); Muss ich vielleicht in der site_hs_score liste noch was machen ? Die habe ich einfach so gelassen. In der Liste site_hs_game habe ich die werte 2-6 verändert wie in der Anleitung, die Tabelle sieht nur etwas anders aus(screen1). Statt "Wert" steht da "Standart" usw.
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sichere Onlinehighscore
BeitragDa habe ich "mysql" angegeben. $db = mysql_connect("mysql", "battlegorge", "ardzdf"); So stand es in den cybton FAQ: Zitat: „Original von cybtonFAQ Welche Angaben als Server muss ich bei mySQL machen? Hostname: mysql Username: DEIN_USERNAME Datenbankname: usr_db_DEIN USERNAME_X Passwort: MySQL-Passwort, wird beim Erstellen einer Datenbank generiert. “
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sichere Onlinehighscore
BeitragOk, danke für den Tipp. Aber die 2 Fehler hatten sich ausgeglichen weil das Passwort in der Liste der Datenbank und im submit_score stand. Ein Fehler ist noch drin.