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  • sichere Onlinehighscore

    battlegorge - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Zitat: „Original von boxxar "-host-mysql" bist du dir da sicher? die meisten hoster verwenden localhost wieso steht das mysql passwd in der mysql db????? wie es da aussieht hat dein game eine falsche zahl übertragen irgendwo, überprüfe deine daten nochmal sorgfältig.“ Mysql ist 100%ig richtig. Welches passwort sollte an der Stelle stehen? Im gamemaker submit_score script steht das selbe. Ich glaube der Fehler liegt nicht im gamemaker, das sind ja nur 3 Zeilen Code. Zitat: „Original von Windapple…

  • sichere Onlinehighscore

    battlegorge - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Ich habe gestern erst html gelernt, php und mysql kann ich nicht, aber versuchen kann ich es mit den scripts ja mal. Ich brauche nurnoch einen kleine Hilfe! Wer denkt ich bin ein newbie hat recht und kann das ja einfach ignorieren. Im gamemaker script "submit_score" habe ich 3 Sachen verändert: game = "game id von pixelus3"; pwd = "mein mysql datenbank passwort"; url = "battlegorge.cybton.com/submit.php"; Das scipt rufe ich dann mit F2 auf: submit_score(highscore_value(1),highscore_name(1)); Das…

  • sichere Onlinehighscore

    battlegorge - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Ok, danke jetzt bin ich schon etwas weiter. Aber die "hs_site_game" heisst bei mir "site_hs_game" und wieso/wo soll man dan einen neuen Eintrag anlegen? Bei mir ist diese Tabelle schon da!

  • sichere Onlinehighscore

    battlegorge - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Ich habe noch ein paar Fragen zu den highscore scripts. 1.Was genau bedeutet dieser satz: "nehmt die angegebenen Änderungen an den Dateien vor, die ihr nach dem Ändern wieder hochladet." Wieso muss man nochmal was hochladen? 2. Wie erreiche ich dass ein highscore (gleicher highscore_value und highscore_name) nur einmal in der online highscore Liste angenommen wird?

  • room-speed und animierte gif

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das mit set length und stretch würde ich nicht empfehlen, das vergrössert unnötig die filesize. Das von windapple war besser aber die fps würde ich auf 60 einstellen weil es viel besser aussieht. Im sprite editor kannst du den richtigen wert für image_speed testen. Wenn bei 60 fps speed 30 im sprite editor gut aussieht kannst du image_speed = 0.5 nehmen.

  • Script-Rubrik

    battlegorge - - Technische Fragen

    Beitrag

    Scripte verwendet man, wenn man denselben Code in mehreren Objekten verwenden will. Jedes dieser Objekte ruft dieses Script dann einfach auf. Wenn z.b. 10 verschiedene Raumschiffe alle 60 steps schiessen sollen, und man will das später verändern, muss man das dann nur 1 mal statt 10 mal ändern.

  • RE: Und wieder 2 Fragen ...

    battlegorge - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das erste würde ich so machen: if (x > view_xview) && (x < view_xview + view_wview) && (y > view_yview) && (y < view_yview + view_hview)