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  • Object

    Andyworld - - Gelöste Fragen

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    haha das ist jetzt komisch naja ich kann sowas nicht vergessen weil ich es immer benutze falls du es aber nur so kurz vergessen hast dann könntest du eigentlich auch im chat nachfragen GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Schatten

    Andyworld - - Gelöste Fragen

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    ahso ein schräger dann wird mir alles klar bei deinem script kommt einfach gar nichts und auch eine fehlermeldung weil glaube ich bei deiser reihe draw_primitive_begin_texture(pr_trianglestrip, texture); nicht texture sondern textur rein muss aber trotzdem zeigt er nichts an

  • Schatten

    Andyworld - - Gelöste Fragen

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    naja ich weiß nicht was das bringen soll bei mir klappt es aber nicht wenn du mit einem objekt für alle anderen objekte einen schatten machen willst dann mache ein object namens schatten und mache diesen script da ins draw event rein GML-Quellcode (7 Zeilen) dann sollte das object selber für alle andere objecte einen schatten machen

  • Schatten

    Andyworld - - Gelöste Fragen

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    dieser script zeichnet ein schatten das genau die selbe form hat wie das object nur etwas tiefer und auch durchsichtig Ack wird es schon verstehen

  • Schatten

    Andyworld - - Gelöste Fragen

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    das sprite wurde grau weil es eigentlich schwarz gemacht wird und dannach halb durchsichtig bei einem anderen background wird natürlich der schatten auch eine andere farbe haben also immer die backgroundfarbe nur etwas dunkler

  • Schatten

    Andyworld - - Gelöste Fragen

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    das sollte gehen glaube ich mach ma das bei deinen objecten beim draw event rein GML-Quellcode (1 Zeile)

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    Andyworld - - Technische Fragen

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    @Agnahim ich habe die liste natürlich schon selber durchgeschaut aber ich habe nichts gefunden und wenn man so ein example schon mal gesehen hat und vielleicht weiß wie es heißen könnte dann kann man es viel leichter finden und ich weiß NICHT wie es heißen könnte ich habe alle dlls durchgeschaut von denen ich geglaubt habe das es die sein könnte und auch fast alle anderen aber ich habe nichts gefunden also hör bitte auf vorurteile zu machen obwohl du nichtmal genaueres weißt @Ømikron probier mal…

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    Andyworld - - Technische Fragen

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    naja schade kannst ja mal wenn du willst in dieser liste schauen Liste ich habe keine ahnung ob dort so eine ist

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    Andyworld - - Technische Fragen

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    habe ich schon aber er will es nicht speichern wenn ich die display_get_height() mit 480 und display_get_width() mit 640 ersetzte dann macht er ein foto aber nur von room und nicht vom ganzen desktop könntest du mir vielleicht ein beispiel geben

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    Andyworld - - Technische Fragen

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    jop genau sowas

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    Andyworld - - Technische Fragen

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    nein game maker soll beim start das bild machen und selber reinladen und das ohne das ich was machen muss es würde doch keiner so ein spiel spielen wo man erstmal selber dateien reinladen muss und das jedes mal

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    Andyworld - - Technische Fragen

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    es klappt gar nichtder speichert kein bild ab

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    Andyworld - - Technische Fragen

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    Hi ist es möglich ein screenshot vom desktop zu machen denn ich will mit gm ein foto vom aktuellen desktop machen und die datei dann reinladen (alles automatisch) ich suche sowas wie desktop_save statt screen_save ich habe sowas schon mal bei einem gm spiel gesehen fals nötig würde ich auch ne dll datei nehmen wenn es eine gibt

  • 2 Views gleichzeitig nutzen

    Andyworld - - Gelöste Fragen

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    naja doppelposts sind doch jetzt eigentlich erlaubt aber nur nach 24h wartezeit vorher geht es auch nicht wenn du 2 view haben willst musst du beim room auf view gehen und view[0] und view[1] anmachen dann halbierst du dort die zahl 480 also du machst dort 240 bei beiden viewws und den kästchen für aktiviren auch nicht vergessen dann sind die eingaben links für die position einfach mal ausprobieren

  • na so GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • GML-Quellcode (4 Zeilen) so sollte alles gehen Edit: ach menno!!!!!!!!!

  • ist immer verschieden fals du zwischen (-100) und (100) machen willst musst du z.b. zahl = -100+random(200) und bei zwischen (90) und (100) zahl = 90 + random(10) Edit: mist war etwas zu langsam

  • Beweglicher Hintergrund

    Andyworld - - Gelöste Fragen

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    das geht auch nicht nur mit / sondern auch noch mit * also fals dein hintergrund sich noch langsamer bewegen soll

  • Problem mit 'for-Schleife'

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    bei create machst du ja 1 und bei step macht er solange bis i=10 ist und dann beim nächsten step zahlt er von 10 auf 11 und dann immer höher also er geht nicht wieder von 0 los nur wenn du den ganzen code den ich geschrieben habe benutzt also bei jedem step wieder i=1

  • Problem mit 'for-Schleife'

    Andyworld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    also du willst das er erst aufhört wenn du es willst dann mach doch einfach GML-Quellcode (6 Zeilen)