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das hilft mir nicht gerade weiter ich will doch nur das der weg den mein spieler geht vor dem losgehen angezeigt wird ich will nur das dort eine lienie oder mehrere vom spieler zum zielpunkt gehen auch wenn der spieler um andere objecte herumgehen muss sollenn dort keine geraden lienien zum zielpunkt sein sondern eine lienie mit kurven die genau da liegt wo der spieler später drüber gehen wird
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kann man eine bewegung mit pfeilen oder lienien simulieren bevor diese passiert also ein objet soll z.b. von einem platzt zur maus gehen und mann soll den weg den er gehen wird sehen also so normal ist das vielleicht nicht schwer aber ich will noch machen das mein object eine schwerkraft hat und er zeigt da einen pfeil zur maus obwohl er wegen der schwerkraft beim klicken wo anders hinfiegt also fals da eine schwerkraft ist sollte auch ein bogen angezeigt werden
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mehrere views
Beitragja kann man bei view staht ja view0, view1, viwe2, view3... und da brauchst du dann nur 2 stück zu aktivieren und die position einzustellen
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ungleichmäßiges ziehlen
Beitragmach einfach direction=spieler.direction+random(5)-random(5) so mache ich es immer
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Space Cowboy
Andyworld - - Rampenlicht
Beitragich habe ein paar kleine schlechte fehler gefunden wenn man die dritte superwaffe hat die man mit N benuttzt und wenn man dann Esc drückt und da steht N für weiter und Y für zurück ins hauptmenü wenn man da N drückt spielt man weiter und benutzt auch gleichzeitig die dritte superwaffe also ist so nicht sehr schön und wie speichert man? macht er das automatisch?
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Space Cowboy
Andyworld - - Rampenlicht
Beitragdazu kann ich nur eins sagen geiles spiel echt super gemacht :top: :top: :top:
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Spieler umkreisen
Beitrageine sache ist dann aber beim fertigen script komisch speed ist da der radius und direction ist dann da die geschwindigkeit echt komisch aber ich habe es geschafft hier ist er einfach an den angegebenen stellen reinkopieren Create Event GML-Quellcode (2 Zeilen) Step Event GML-Quellcode (3 Zeilen)
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Variablen übermitteln?
Beitragmach doch global.variable
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Spieler umkreisen
Beitragoh mann war ich blöd thx jetzt hab ichs
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Spieler umkreisen
Beitrages muss aber doch auch noch anders gehen sonst würde es bei einiegen spielen die ich gesehen habe alle sachen etwas eckig umkreisen und nicht so perfekt rund
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Screenshot größe
Beitraghi ist es möglich die größe eines scrennshots das mit screen_save('blablabla.bmp') gemacht wird, zu bestimmen also z.b. soll es bei x=32, y=32 anfangen und bei x=400, y=400 aufhören also soll es nur innerhalb eines kästchen abspeichern und nicht das ganze bild Edit: problem gelößt es gibt extra so eine anweisung sry screen_save_part('blablabla.bmp',10,10,200,200)
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da gibt es schon probleme aber was solls mach das erst ins create event alpha=0.5 image_alpha=alpha a=0 dann mach das hier ins step event rein image_alpha=alpha a=0 und mach das hier mit der collision mit einem anderen object das auch die gleiche tranzparenz haben soll rein und bei einer collision mit dem selben object wie das hier rein a+=1 image_alpha=alpha/a aber dann kann es etwas komisch werden die tranzparenz ist vielleicht gleich aber nur an der stelle wo sie sich überlagen
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Back To Hell
Beitragich find das spiel gut vielleicht etwas anfängerlich z.b. könntest du das machen das man erst nicht weiterkann wenn man zum baumstamm geht und nicht überhaupt bei einer berührung und das blut ist viereckig und da ist ne schwerkraft wenn du willst könnte ich dir mal zeigen wie du es verbässern könntest also nur effekte und so da muss man dann nicht wieder alle level machen
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Hinter einer Mauer stehen
Beitragdein problem ist es das die klippen keine objecte sind sondern titles
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maus bei 3d umgekehrt
Beitragmach einfach statt zb. mouse_x -mouse_x und bei mouse_y -mouse_y
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Spiel pausieren
Beitragdein script ist schon super aber ich brauche was noch besseres denn ich will machen das ein pausemenü kommt wenn man auf Esc drückt das ist auch nicht schwer aber ich will das es wieder weggeht wenn ich auf einen object also auf einem knopf drücke wo z.b. Weiter draufsteht aber mit deinem script klappt es leider nicht weil da alles angehalten wird auch wenn ich auf so nem knopf drücke
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Gegner
Beitragich weiß wie mann es macht aber als script wußte ich es nicht danke jetzt weiß ich wie ichs auch leichter machen kann