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Brauche Hilfe
Beitragschick ma die gm6 wenns geht dann kann man dir besser helfen
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Explosions-schaden
Beitragsry wenn das jetzt schlecht zum thema passt tut mir echt leid nur ich wollts jetzt ma sagen damit keine missverständnisse aufkommen (neues thema dafür erstellen wäre sinnlos^^) in letzter zeit chatte ich ne menge und da habe ich mir das LOL voll angewöhnt sry wenn ihr es falsch verstanden habt ich schreibe jetzt irgendwie immer LOL nach einem satzt hat keine echte bedeutung lol^^
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Explosions-schaden
Beitraglol^^^^^ hast was übersehen wie shcon gesagt da steht point_distance(x,y,other.x,other.y) / 2 und nicht point_distance(x,y,other.x,other.y) das durch 2 steht ganz am ende^^ lol also bei 200 energie-=100-200/2 energie-=100-100 energie-=0 lol seh ma genauer nach XD
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Explosions-schaden
Beitragne ich habs schon richtig gemacht (bestimmt) wenn man 100 entfernt ist verliert man 50 punkte weil ich ja durch 2 gemacht habe und bei 200 verliert er nichts 100 sollte aber dann natürlich die maximale energie anzahl sein denn keiner überlebt eine explosion wenn er mitten drinn ist^^
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Hilfe bei show_message_ext
Beitragich habe bei kirby auch eine eigenen engine erstellt find ich viel besser da kann man dann z.b. machen das man mit der tastatur auswählen kann aber jetzt helfen kann ich schlecht denn ich habe irgendwas verändert und jetzt klappt die ganze engine nicht mehr :O wenn ich sie wieder hinkriege könnt eich dir vielelcith helfen aber selbstgemacht ist immer noch am besten
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Explosions-schaden
Beitragnaja mit nem einfachen script kannst du machen das die anderen je nach entfernung zur explosion auch eine bestimmte von schaden nimmt GML-Quellcode (7 Zeilen) das musst du bei dem event machen wo das raumschiff gerade kaputt geht
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nur kleinbuchstaben
Beitragja danke mannoman ich sollte wenigstens mal nachschauen ob ich es selber lösen kann^^ Edit: noch eine frage wie kann man in gm überprüfen ob ein leerzeichen in einem string ist Edit2: hab ich schon hrausgefunden mit for(i=0;i<string_length(str)+1;i+=1) { i2=string_char_at(str,i) if i2=' ' { show_message('Ein LEERZEICHEN ist im Text.'); exit; } }
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nur kleinbuchstaben
Beitraghi ich mache gerade ein onlinespiel mit gm wo man sich registrieren kann das klappt auch alles aber es gibt ein problem ich will machen das man einen usernamen nur einmal registrieren kann wenn ich z.b. Andyworld und Andyworld registriere blokkiert er die 2 eingabe aber bei Andyworld und andyworld lässt er die registrierung zu weil es in gm 2 unterschiedliche eingaben sind doch in MYSQL ist beides gleich also kommt nun der fehler wenn ich 2 mal den selben namen habe (nur einiege buchstaben großg…
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Breakout Beispiele gesucht :-)
Beitraghi erstmal kannst mein 2D-Stickball spiel weitermachen hier ist die gm6 Downloadseite
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Kiste an Heli
Beitragich mache gerade ein spiderman spiel (bin schon eigentlich fertig) und da hab ichs smit motion_add() gemacht also für dich jetzt extra bei der kiste machst du das ins step event motion_add(point_direction(x,y,helie.x,helie.y),0.6) die 0.6 kanst du belibig ändern aber bleib am besten unter 1 und auch nicht vergessen bei der kiste ins step event eine gravitation zu machen
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Virtual - Enter the Cyberspace
Andyworld - - Rampenlicht
Beitragbenutzername und passwort stehen etwas weiter oben aber auf der selben seite
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Auflösen Example
BeitragHi ich habe mal ein example gemacht wie man gegner zum auflösen bringt damit meine ich das sie sozusagen zu staub werden und vom wind wegfliegen im beispiel einfach mit dem spieler gegen die gegner laufen Download
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Vordergrund, Hintergrund!
Beitragwenn du ein objekt öffnest ist an der seite links unten ein texteingabe fenster wo depth steht depht bedeutet tiefe also objekte mit dem depth wert 0 werden vor objekten mit dem depth wert 1,2,3,4,... gezeichent oder mach beim object einfach x=spieler.x y=spieler.y depth=spieler.depth+1
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Problem
Beitragnaja ich habe das example auch erstellt dann wirds wohl auch kein problem sein meine sachen wieder zu ändern
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Radar
Beitragich bin ja auch noch beim echten game maker forum angemeldet und das ist auf englisch und wenn ich meine examples dort reinsetzte wäre es auch besser für die anderen und ich glaube das du auch etwas englisch verstehen kannst ich hab das von anfang an selbergemacht und wenn man die gegner bewegt bewegen sich die roten quadrahte im radar natürlich auch denn ich habe das nicht mit der roomverkleinerung zum radar gemacht sondern mit der point_distance() also geht alles vom spieler aus
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Radar
Beitraghier ist mal ein radar example von mir das fast so wie bei gta aufgebaut ist Download radarbg.JPG
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EMP-Lib Datei
Beitragso ich habe die funktionen rein editiert
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Sprite drehen
Beitragder link ist in eine e-mail adresse gepakt porbier ihn mal selber aus dann weißt du was ich meine und nun zum problem es gibt verschiedene events z.b. das create event oder das step event öffne mal ein step event und setzte ein drag&drop rein das script heißt was so aussieht wie der text editor nun fügst du mal einfachso das hier ins script drag&drop GML-Quellcode (1 Zeile) aber vorher gebe dein objekt ein sprite nun setzte das objekt in einen room und lasse das spiel laufen jetzt sollte sich da…