Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 443.
-
healthbar
Beitragich werde wohl schon ganz vergessen meine examples sind wohl nur noch legenden nein scherz^^ nachdem es neue foren gab musste ich auch erstmal suchen wo überhaupt mein thread ist ich glaube ich mache mal irgendwann alle examples klein in meine signatur rein oder so damit sie immer leicht zu finden sind
-
Farbeimer
Beitraghi wenn ich jetzt mit linien in gm eine 6eckiege figur mache wo alle seiten verschlossen sind kann man die figur dan irgendwie mit einer farbe füllen also wie bei paint der farbeimer ?????????????
-
gta sa radar
Beitragund wie macht man das mit surface???
-
gta sa radar
Beitraghi ich möchte mal so aus spaß ein gta sa radar machen ich habs auch fast geschaft aber jetzt möchte ich noch das meine landkarte als hintergrund für den radar eingebaut wird das ist der radar c60c89835d.jpg das ist die karte 3f6dddaa26.jpg und wenn ich die karte ind den radar mache dann sieht es so aus e7119ba76f.jpg aber ich möchte das es so ausieht also das die karte nur im kreis zu sehen ist 869b9c50a1.jpg ich glaube das man da irgendwas mit draw_primitive_begin_texture(pr_trianglestrip,tex) …
-
Verlauf und Transparenz
Beitragdu kannst wenschon nur die schwarze farbe tranzparenz machen und die weiße bleibt so alos mit draw_set_blend_mode(bm_add) draw_sprite(.........) draw_set_blend_mode(bm_normal) das habe ich auch für mein kirby spiel benutzt für feuer oder so
-
Bomberman Explosionen
Beitraghier ist mal ein example Download dort bracuhst du dann nur deine explosion sprites mit den vorhandenen zu ersetzten und du kannst ganz leicht die explosionsstärke ändern ohne irgentwelche neuen anweisungen dazu zuschreiben einfach nur global.st verändern
-
Hunderstel / Tausendstel Problem
Beitragdu kannst einiege dinge auf ein tausentstel runden wenn du round(random(1000))/1000 machst aber das wolltest du bestimmt nicht wissen
-
bg ruckler
Beitrages sollte nicht mehr ruckeln wenn du es ins draw event stellst bei mir klapts da fast immer
-
Krasse Grafik!!!!!!!
Beitragdie grafik ist echt krass aber ich habe versucht das spiel zu spielen und es stottert bei mir so heftig 1 step pro sekunde oder 1 step in 2 sekunden das stottert wie die sau also echt unspielbar hab 1700 mhz
-
Eye Toy in Game Maker
Beitragich habe nicht gesagt das ich das gemacht habe ich habe nur aus einem alten, schlechten und langsamen game maker eye-toy example ein neues, besseres und schnelleres gemacht
-
Eye Toy in Game Maker
Beitragne in game maker ist es am anfang so eingestellt das er nur jeden 16 pixel überprüft da es schon so zu stark stottern könnte stellt man ihn jetzt schon auf 1 oder 2 stürtzt das spiel ab die kamere macht immer noch normale fotos nur es werden bei der überprüfung einiege pixel ausgelassen
-
Eye Toy in Game Maker
Beitrages wäre nicht gerade gut wenn du das kamerafenster vergrößerst denn schon beim alten eye toy mit gm war der fenster von der kamera ca. 100x75 groß und hat gestottert bei mir gehts jetzt bis 340x288 oder so denn er misst jede farbenänderung der einzelnen pixel und wenn du die kamera größer machst stottert es mehr weil er auch mehr messen und arbeiten muss am besten mach dein room kleiner
-
Eye Toy in Game Maker
BeitragHi es muss hier vielleicht nicht rein aber da es auch etwas für fortgeschrittene ist, setzte ich mal die gm6 um eye toy spiele zu machen hier rein ich habe diese datei vielleicht nicht gemacht aber ich habe ein anderes stark verbessert sodas es fast gar nicht mehr stottern sollte (und die raumgröße kann bis 5 mal größer sein als beim anderen ohne das es stottert) ein example ist schon drin ihr müsst den kreis in der mitte von den gegnerischen schüssen schützen Download PS: das spiel ist für kame…
-
DrawEvent BUG?
Beitragals tipp bei meiner EMP.lib datei ist da ein gelbes sprite bei dem man nichts einstellen kann wenn du das ins draw event machst dann wird das object automatisch gezeichent also mit größe und farbe und ist genauso angepasst wie die image_xscale und image_yscale und image_alpha und image_blend... das ersparrt auf dauer zeit
-
EMP-Lib Datei
BeitragHi hier ist mal meine lib datei die ich für den game maker gemacht habe ich habe ein paar längere komplitziertere scripte reingepackt und auch andere leichtere die ich sehr häufig benutze also werden nur einiege sachen von denen für euch gebräuchlich sein aber trotzdem also für die, die überhaupt nicht wissen was das ist das ist eine datei wo scripte in drag&drops reingepackt wurden also könnt ihr sie benutzen ohne etwas oder nur wenig schreiben zu müssen viel spaß noch Download ihr müsst die da…
-
Rückgängig machen
Beitragoder etwas sehr komplitziertes du schreibst einfach jede variable und position der objecte bei jedem zug oder step in eine datei und nacher kannst du sie wieder laden oder du speicherst das spiel bei jedem step und kannst deine alten schritte wieder laden
-
Rückgängig machen
Beitragwie man actionen rückgängig macht weiß ich nicht fals du z.b. score+10 machst kannst ja nacher wieder score-10 machen aber weiter weiß ich nicht und noch ein tipp es gibt schon eine menge spiele die Block oder Blocks heißen
-
4 Schüsse aus einem Objekt
Beitragmach einfach nur ein object als schuss und gib ihn gar nichts also kein speed= und kein direction dann machst du beim spieler wenn er schießen soll einfach create=instance_create(x,y,schuss) create.speed=8 create.direction=direction fals bei dir immernoch die kugel nur in eine richtung fliegt musst du dann noch beim drücken nach oben( direction=90 ) unten( direction=270 ) links( direction=180 ) rechts( direction=0 ) setzten
-
Bessere Grafik
Beitragwird dadurch das spiel langsamer?????
-
Objekte größer als gewollt....
Beitragschau dir das hier einfach mal an da habe ich nichtmal ein draw event gebraucht Download