ich komm langsam mit... und was ist mit dem Raum, das der weiter nach links scrollt??? im Anhang ist das Spiel mal, vergrößer mal den Raum, dann geh mal in das Spiel, da siehste nichts vom Spiel weil der Raum nicht scrollt... MFG DavidTV
ich habe jetzt nen TESTGEGNER eingebaut, und wenn ich den abknalle soll da so ein Toter Gegner kommen, der kommt auch, nur der soll dann nach ein paar sekunden verschwinden, und nach dem abknallen des Gegner soll der Tote auf dem Boden liegen, aber er hängt in der Luft??..kannste mir da weiterhelfen? und der Level soll so wenn man weiterläuft zur seite also nach links weiterscrolllen, aber bei mir ist nur ein Teil ( stockend ) vom Level, weil in Gamemaker 4 war das ja einfach, irgendwas visible …
ja, mit der ausrichtung das würd ich gerne wissen, erklärste mir das? EDIT: und ich habe jetzt nen TESTGEGNER eingebaut, und wenn ich den abknalle soll da so ein Toter Gegner kommen, der kommt auch, nur der soll dann nach ein paar sekunden verschwinden, und nach dem abknallen des Gegner soll der Tote auf dem Boden liegen, aber er hängt in der Luft??..kannste mir da weiterhelfen? MFG DavidTV
SO IST ES SUPER!!!!!!^^ DANKE DAS DU DIR SO VIEL ZEIT FÜR MICH GENOMMEN HAST! VIELEN DANK!^^ du bekommst das Spiel wenn es fertig ist, oder es eine Demo gibt als erstes!^^ wie ist deine ICQ Nummer? MFG DavidTV
wie die Ausrichtung?? und die Kugeln kommen wieder am Kopf raus?..... EDIT:und wenn man am Anfang nicht nach irgendeiner Seite drückt und dann schießt bleibt eine Kugel in der Luft hängen...naja, das ist ja eigentlich egal, oder? MFG DavidTV
jetzt schießt der nach links und nach rechts gleichzeitig, damit du dir nen eindruck machen kannst, wie ich das gemacht hab, ist im Anhang nochmal die gmd Datei.... MFG DavidTV
jetzt gehts, aber nach links möchte ich auch schießen können, wie geht das denn??? und wie kann man einstellen, das wenn man mehrmals Leertaste drückt, der nicht so viele Kugeln hintereinander schießt? Und die Kugeln kommen nicht bei der Knarre raus???... MFG DavidTV
das hier hab ich bei Key release und Key press hingescrieben, also den code: create_kugel=<geschoss> create=instance_create(x,y,create_kugel) create.direction=direction create.speed=10 und geschoss ist die Kugel... und es geht immer noch nicht... MFG DavidTV
DANKE FÜR DIE HILFE! ich meinte aber eigentlich, das wenn man die Leertaste gedrückt hält der nicht die ganze Zeit weiterballert, sondern man muss immer neu Leertaste zum ballern drücken..? haste dich wohl beim letzten Beitrag von mir verlesen, naja, wie kann ich das denn jetzt machen, das der nicht durchballert wenn man gedrückt hält? MFG DavidTV
ach ne, jetzt gehts, aber wie soll ich das machen, das die Kugel an der Knarre rauskommt, und das der nicht durchballert wenn man Leertaste gedrückt hält????... und wenn man stehen bleibt und leertaste drückt kommt dieser Fehler, was soll der Fehler???...und der schießt manchmal nach rechts statt nach links...? MFG DavidTV
ach ne, jetzt gehts, aber wie soll ich das machen, das die Kugel an der Knarre rauskommt, und das der nicht durchballert wenn man Leertaste gedrückt hält????... MFG DavidTV
wie jetzt? ich hab jetzt eingestellt: Create instance of an Object geschoss und da dann bei Object das geschoss, und bei x und y nichts, und wenn man im Spiel leertaste drückt, erscheint eine Kugel am Kopf von der Figur, und die fliegt auch nicht über den Bildschirm, und ich möchte es eigentlich nicht so haben, das wenn man leertaste gedrückt hält die ganze Zeit geballert wird...ich hab die Datei mal im Anhang hochgeladen, ich benutze den Gamemaker 5... MFG DavidTV
Hallo, wie geht das, also ich mache ein Spiel wo ein Männchen ne Knarre in der Hand hat, und wie kann ich das machen das wenn ich die Leertaste drücke das der schießt, ich kann das mit dem schießen nämlich noch nicht so richtig, wie geht das? MFG DavidTV