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Spiel des Monats - Juni 2015
Das Tier - - Rampenlicht
BeitragIch gebe nun auch mal meinen Senf dazu: Easter Avenger: Nette Musik, nette Grafik, aber sonst alles lahm - vor allem das Ei selber. Es ist sehr schwerfällig und es hat eine leichte Verzögerung vom Drücken bis hin zum Schlagen. Das finde ich schade, da man dadurch sehr oft stirbt. Und auch mit dem Schießen trifft man die Gegner, die ziellos einfach hüpfen, nicht so oft. Natürlich ist es auch sehr demotivierend, wegen JEDEM Treffer noch einmal von vorne oder von einem Checkpoint anzufangen. Das si…
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Top-down Wasser
BeitragIch finde, das sieht echt gut. Besonders das Detail mit den Wasserringen fand ich zusätzlich gut Aber so wackelt das Spiegelbild etwas zu viel, würde ich sagen, das Wasser bewegt sich ja so gut wie gar nicht... btw, warum hast du Selbsteinschätzung Drag and Drop ?
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Spiel planen
Das Tier - - Spieldesign
BeitragIch hab meistens gute Ideen, fang dann an zu pixeln und hör dann auf, wenn ich seh, dass ich das sowieso nicht schaffe. Sonst progge ich einfach drauflos, Zeitpläne hab ich nicht und brauch ich nicht, ich mache das, worauf ich Lust hab. Wenn mir ausnahmsweise mal ein Geisterblitz entspringt, dann schreiben ich ihn aber auf, bevor ich ihn wieder vergesse.
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Bei mir ist das Menü ganz komisch. Es ist nicht wie auf deinem Screenshot, die gelb/braune Box ist nicht vorhanden, daher sieht man nur grün Striche auf schwarzem Hintergrund. Da die Schrift auch schwarz ist, kann man nichts erkennen. Das Spiel "No Look" zu starten, hat auch nicht funktioniert. (Also irgendwo raufgeklickt)
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Jump n' Run Grundengine
BeitragSoll das jetzt nur eine Hilfe sein, oder darf mein Spiel auf dieser Engine basieren? Ich verstehe !leider! nur wenig von dem GML, aber mir gefällt das mit den Steigungen sehr.
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Video aufnehmen
BeitragAber es gab auch mal eine dll, mit der man etwas von der webcam auf den Monitor übertragen lassen konnte. Vielleicht ist das ja schon "ansatzweise" in die richtige Richtung. Oder: Du erzeugst in jeder 30 Bilder von deinem Desktop und speicherst dann alle Bilder zu einem gif ab. Allerdings ist das ja sehr Speicher raubend, also nicht die Beste Idee...
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Hilfeeeee!!!!
Beitrag@ Merko: Er meint, das man einen schrägen Berg hochlaufen kann. gm6ZumAngucken Guck mal, eine gute Engine von Nobody86. Sollte dir helfen, wenn du das meinst, was ich denke
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Message Problem...
BeitragIch glaube du hast vor und nach dem String das Pluszeichen vergessen
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Maximale Objekt-Anzahl
BeitragVielen Dank bernt, jetzt funktioniert es so, wie es soll.
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Maximale Objekt-Anzahl
Beitrag@ TrunX: Komisch, es ist irgendwie ein Syntax Fehler bei dem keyboard_check_pressed(ord("Q")). Habe danach auch noch "versucht", deine Vorlage irgendwie richtig zu machen, was aber nicht funktioniert hat. PS: Es muss nicht: if keyboard_check_pressed(ord("A")) if {x-=32} sondern: if keyboard_check_pressed(ord("A")) {x-=32} heißen edIT: gm6 entfernt
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Maximale Objekt-Anzahl
BeitragNach dem Speichern habe ich trotzdem das gleiche Problem wie worher. Aber soll ich nun > oder >= verwenden?
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Maximale Objekt-Anzahl
BeitragNun kann ich aber nicht mehr beliebig viele Objekte erstellen, jetzt kann ich gerade mal maximal 4 Objekte haben. PS: Ich habe dann auch anstatt 5 6 genommen, aber der maximal Wert von 4 Objekten ist geblieben
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Maximale Objekt-Anzahl
BeitragIch habe bei meinem Spiel ein kleines Problem. Ich habe nun schon länger versucht, auch mit mehreren Variablen und sowas, die maximale Anzahl eines Objekts in einem Raum zu bestimmen. Immoment habe ich diesen Code: Im Creat-Event meines Objektes: GML-Quellcode (2 Zeilen) Im Step-Event habe ich folgendes: if bootblaumove = true GML-Quellcode (23 Zeilen) Das ist nur eines von den drei Lösungsansätzen, die ich hatte, allerdings habe ich immer wieder das gleiche Problem, dass ich beliebig viele Obje…
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J&R-game
Beitrag1 2 Bei eins von dem beiden wirst du ja wohl eine datei hochladen können
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J&R-game
BeitragTut1 Tut2 (Beides sind gm6 Files) Außerdem glaube ich, das das mit dem "schnell" unnötig war -.- Außerdem glaube ich, dass es das schon viele male gab, vielleicht solltest du die Suchfunktion nutzen oder ich irre mich
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mehrere gegner
BeitragHaste vielleicht insance_destroy benutzt? Also, du musst das auf "Other" machen, wie das in GML wäre weiß ich nicht, vielleicht: instance_destroy(other) Hmm... Das wäre meine Antwort, weiß aber nicht ob das nun richtig ist.
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GM Runners (GM Speedruns)
BeitragIch finde die Idee auch sehr gut, man müsste sich einmal dran setzen und ein extra Spiel zum SpeedRunner'n machen. Vielleicht nicht mit Gegnern, sondern eins, welches auch die Geschicklichkeit des Spielers an der Tastatur fordert. Das wäre bestimmt verdammt geil. Und für sowas muss ein Spiel ja nicht unbedingt ein großen Umfang haben, deshalb würde das Spiele erstellen auch nicht so lange dauern, wie bei großen Projekten (s. Bacterious o.ä.) btw, ich habe auch gerade Lust ein Spiel so schnell wi…