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  • multiplayer, nur wie

    blubberkopp - - Technische Fragen

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    moin, nachdem ich mein problem mit dem "pfad checken lassen" lösen konnte und ne brauchbare ai "zusammengestellt" habe hänge ich am nächsten schritt...wie geht multiplayer. hab schon paar tutorials gemacht, und mit der ez multiplayer extension rumgespielt. nun zu meinem problem, wirklich jedes tutorial was ich im netz fand und verstehen konnte (eingeschränktes verständnis bei genuscheltem englisch xD) basiert auf plattformern. ich möchte aber keine plattformer bauen, sondern ne art tower defence…

  • pfad checken lassen

    blubberkopp - - Technische Fragen

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    huhu, ich beschätige mich grade etwas mit pfaden, und möchte da etwas machen...weiss aba net genau wie xD und zwar habe ich base_a und base_b und von base_a soll nen bot nach base_b laufen. nun möchte ich walls setzen, die mein bot umgehen soll. klappt schonmal prima. aber, wenn ich die walls so setze dass base_b nicht mehr erreichbar (eingebaut) ist geben die bots ihre arbeit auf und laufen nimmer nach base_b. iwie klar. nun habe ich mir überlegt dass ich beim mouse left clickl ne abfrage bauen…

  • Hintergrundmusik geht nicht

    blubberkopp - - GameMaker: Studio

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    huhu, ich tippe ma drauf dass du nen codec verwendest der nicht von android gefressen wird. bin bei sounds leider nicht bewandert, aber z.b. kann man "normale" avi,s nicht auf smartphones abspielen, sondern muss mpegs draus machen. könnte mir vorstellen dass es bei sound ähnliche probs gibt, also wechsel von wave files auf mpegs....test isses wert.

  • Objekt nebenan prüfen

    blubberkopp - - Technische Fragen

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    if place_meeting(x+1,y,obj_b) { bla } 1 is x wert, das heisst er testet ob rechts 1 pixel weiter ein objekt obj_b ist...kannst auch 3 5 oder what ever ne zahl nehmen, aba net mehr als 64 und anstelle x kannste auch y und -x oder -y nehmen, so steuerst du in welcher richtung r prüfen soll. mfg edit...mist flüchtigkeitsfehler -.-

  • da es ne globale variable ist würde sie automatisch in nächsten raum übernommen. da du diese auf 0 setzt is da dann nix mehr über. mfg

  • Eierfangen

    blubberkopp - - Bühne

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    huhu blayde, fehler behoben und datei updated hochgeladen. iwie hat mein global mouse befehl rumgemeckert... thx for info. so nun stimmts und viel spass beim eiersammeln, oder spiegelei machen mfg ps: mich würde ma interessieren ob jemand die 69 lvl schafft, hab es leider nie ganz hinbekommen =P

  • Bitte um erklärung.

    blubberkopp - - GameMaker: Studio

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    huhu, fand das iwie mit acme.ltd interessant...und fand da noch so einen kandidaten. entweder sinds die selben leute oder 2 leute haben die gleiche eingebung...was iwie nen 6er im lotto wäre... http://gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=585048 mfg

  • schreib mir ma info zu dem game, vllt finde ich was in meinen sachen. versuche grade meinen sprite ordner zu recyclen mfg

  • Eierfangen

    blubberkopp - - Bühne

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    "Eierfangen" ist an das alte russische Telespiel "Nu Pogodi" angelehnt. Es gilt der Alten Dame beim Aufsammeln der von 4 verschiedenen Hühnern gelegten Eier zu helfen. Dazu muss der Spieler mit dem Korb die Eier fangen, klingt simpel...ist es auch. Mit fortschreitendem Level legen die gedopten Hühner immer schneller Eier und es wird dementsprechend schwieriger. Das ganze geht bis Level 69, was dann schon ziemlich flott ist. Eine Highscore gibts dann auch noch in der man seinen Erfolg verewigen k…

  • wie, ich soll jetzt auich noch danach suchen...nee danke xD nimms nicht so ernst was ich hier schreibe, hab heut gute laune mfg

  • Suche Alientexturen

    blubberkopp - - Spieldesign

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    1.link klicken: schau ma hier 2. auf reiter "bilder" gehn 3. suchen und finden, aber bitte auf copyrights achten so schwer ist es doch nicht oder? mfg

  • bestimmt solange bis es eigene sprites besitzt mfg

  • kabel bastel

    blubberkopp - - Technische Fragen

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    huhu, nach nun zig versuchen rumtesten habe ich immernoch kein für mich befriedigendes ergebnis. die einzige funktionierende lösung ist die von larsi. diese verbraucht aber etwas zu viel zeit, da die werte ja pro schritt geteilt werden bis der wert 0 entspricht. nun meine frage an larsi, kann man das iwie beschleunigen? die sache mit dem "start" und "end" wert funzt leider nicht wirklich, da wenn einmal der wert "leitend" auf 1 gesetzt ist er nicht mehr rückgängig geht, da ja immer 2 instanzen v…

  • kabel bastel

    blubberkopp - - Technische Fragen

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    nabend, thx für eure vorschläge und die gmk von larsi. ist schön anschaulich. werde das morgen mal versuchen für mich umzusetzen, heut is nicht mehr viel mit "nachdenken" samstag abend halt. melde mich dann morgen wieder...thx erstmal...denke ihr habt mir da gut auf die sprünge geholfen =) mfg

  • kabel bastel

    blubberkopp - - Technische Fragen

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    guten morgen, den ansatz von fin habe ich schon versucht, leider ohne befriedigendes ergebnis. ich werde im laufe des tages noch etwas daran rumtesten. wie soll ich denn ein "teilchen ladung" an den einzelnen segmenten langlaufen lassen? dies finde ich auch einen guten ansatz, weiss nur nicht so ganz wie ich das realisieren sollte. letztlich soll das ganze dazu dienen kleine schalterrätzel zu realisieren. ich habe eine figur die verschiedene türen, teleporter und fahrstühle öffnen soll. dafür so…

  • kabel bastel

    blubberkopp - - Technische Fragen

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    nabend, vllt kann mir jemand bei einem problem nen tip geben, und zwar: ich möchte mehrere segmente (32x32px) aneinander reihen. wenn segment 1 "unter strom" gesetzt wrd sollen die anderen segmente diesen zustand übernehmen. will sozusagen ne art kabel basteln, welches mit einem schalter unter strom gesetzt werden kann. hat da jemand ne idee wie ich das umsetzen kann? sinn soll sein dass ich mit einem schalter ein anderes objekt an und ausschalten kann, ähnlich den fallen in terraria.hoffe auf e…

  • du bekommst hier weniger ein fertigen code den du per copy/paste verwenden kannst. man kann dir helfen wenn du probleme hast, aber das lernen bzw programmieren solltest du schon selber übernehmen. falls du mit der sufu nicht so gut umgehen kannst hab ich dir mal paar videos auis youtube angehängt: youtube.com/watch?v=S_XCerQVyfU youtube.com/watch?v=uT55EwyK0fg vllt hilft es dir auch mal die engine anzusehen die ich gepostet hatte. diese ist leicht zu übernehmen und kann ne ganze menge. mfg

  • moin soweit ich das gesehen habe wurden dir dazu schon in deinem vorherigen thema die befehle gepostet.mit diesen kannst du das machen was du dir wünschst. versuche bitte nicht mehrere themen zum gleichen problem anzulegen. schau dir den post von henrik1235 mal an. alternativ solltest dir die sufu auch weiterhelfen, da hier im forum oft über dieses problem gepostet wurde. ein tutorial könnte dir auch weiterhelfen. mfg

  • schau ma hier die smartlight engine is der brüller. mit etwas einarbeitung und nur wenig plan von gml is die engine eigentlich für jeden nutzbar. wer kein französisch versteht dem sei google translate ans herz gelegt. mfg

  • huhu, was denkst du wo die sprites herkommen sollten? xD da gibts nur wenige möglichkeiten: google (beachte bitte urheberrechte) stock foto gallerien (lizenzfrei heisst nicht kostenlos) bezahle grafiker (denk an nutzungsvertrag) denke so mit einfach "posten und du hast welche" ist da nix. zumal das wohl auch echt schon speziell ist. wenn du keinen grafiker findest (kein geld oder what ever) wird dir da nur das selber machen bleiben. auf jeden fall viel glück bei der suche =) mfg