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motz du mal...xD bin grafiker kein programmierer...wir brauchen das chaos xD vllt solltest du das script für dich etwas ordnen, dann sollte es funzen...bei mir klappt das ganze ganz gut. daher nehme ich an dass da kein fehler drinne is...dass das unsauber is ...davon muss ich bei mir einfach schon von vornherein ausgehen xD mfg edit...ja ich und mein chaos... GML-Quellcode (11 Zeilen) denke dort war die klammer falsch =P
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ich hab das gleiche prinzip bei meinem game immo angewendet, ich poste ma mein script. hab das aus verschiedenen foreneinträgen und mit etwas (oder auch mehr xD) hilfe zusammengeschustert im create event GML-Quellcode (2 Zeilen) im step event GML-Quellcode (24 Zeilen) hoffe das hilft bei deinem problem mfg
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wenn dein gegner nicht in deine richtung schaut soll er sich um 1grad pro step in deine richtung drehen. wenn du den wert auf zb 5 stellst dreht er sich um 5 grasd pro step...wäre sozusagen schneller. du hast ja nur gescriptet dass der gegner in deine richtung schaut, egal wo du grade bist. wenn du das auf die andere weise machst "dreht" er sich n deine richtung. mfg
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Kein In-Game Test???
Beitragist leider ein crack exclusiver bug, wenn du nen legalen key hast empfehle ich dich an den support zu wenden. mfg
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Kein In-Game Test???
Beitragich gehe davon aus dass das programm gecrackt ist. kauf dir ne gm lizenz und das problem tritt nicht mehr auf. dies scheint eine art kopierschutz zu sein... mfg
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Wiki / Pedia - Erstellung
Beitraghuhu so ganz verstehe ich das nicht...eine wikipedia? reicht das original nicht? soll das in GM gemacht werden? vllt kannst du mal sagen was genau du machen willst. denn ein raum mit buttonst und nem bild...ja das ist nicht wirklich etwas zum kapieren. oder hast du dich im forum verlaufen, und suchst nur selfhtml? xD mfg
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einen wert ermitteln
Beitragjop, thx dir das war mit lengthdir zu lösen...mal wieder was dazugelernt xD ... ist nebenbei das erste mal dass ich lenghtdir verwende, sehr nützlich das ding xD
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einen wert ermitteln
Beitraghuhu, ich hab mal wieder eine frage und zwar. ich möchte irgendwie einen wert haben, und zwar : fragebild.png sozusagen z.b. x+70. wenn sich mein objekt dreht, möchte ich den wert iwie gedreht haben. wie bekomme ich sowas hin? bin ja doch immernoch gml anfänger. für hilfe bin ich natürlich sehr dankbar. mfg
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so da tat sich jetzt ein neues problem auf... ich lasse mein objekt nun richtung maus wandern, dies macht es mit direction +=5 . meine maus ist mit dem round befehlt sozusagen auf +1 gebracht. jetzt wackelt mein objekt aber, und zwar desto höher ich die direction einstelle desto doller. das liegt offensichtlich an den 4 grad die dazwischen hängen und das objekt nicht so recht weiss wie es sich ausrichten soll. gibt es eine möglichkeit den mauswinkel auch auf +5 zu setzen? damit dann sozusagen : …
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huhu, ich hab mal wieder ein problem. und zwar habe ich nen "uboot" welches bei nichtbewegung entweder nach rechts oder links gerichtet stehen soll. wenn ich es bewege-in richtung der maus- soll es nach der bewegung wieder in die ausgangsposition. je nachdem ob es nach links(image_index=1) oder rechts(image_index=0) schaut bewegt es sich stepweise wieder bis auf den ausgangspunkt( 0 / 270 ). das ganze funktioniert mit der rechten maustaste. also if maus = 1 ...blabla blick richtung maus , und if…
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sehr vorbildliche erklärung! =) hab es jetzt auf 16 eingestellt. thx. da ich schon schrieb dass ich dem sprite mehr funktionen zuweisen möchte hätte ich noch ne frage: ich lasse per zufall an den aussenflächen des sprites objekte spawnen. z.b. kristalle oder stalaktiten. GML-Quellcode (15 Zeilen) der code sagt ob ein kristall an der ober, oder unterseite des sprites spawnen soll. nun ne frage, ich will an dem sprite verschiedene gräser "wachsen" lassen. da ich aber denke dass objekte zu viel lei…
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thx für die antwort...hab mal delete underlying angestellt und siehe da es passiert nur noch selten der fehler, leider kommt er noch vor. das ausschliesslich aber nur noch auf der "oberseite" des sprites, unterseite kann man "bearbeiten" und der fehler tritt nicht auf. werde mal weiter dran testen, das hat mir schonbmal sehr gehlfen, thx =) edit: supi hat funktioniert, lag tatsächlich daran dass sich 2 objekte überschnitten haben. hab das gelöst. lasse das thema aber noch offen da dies nur der a…
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huhu , ich möchte heute mal mit einer frage zu sprites an euch herantreten. mein versuch ist es einem sprite das passende image zuzuweisen, je nachdem ob neben dem objekt ein weiteres steht. im großen wacht das mein skript...aber halt fehlerhaft. es gibt 5-6 objekte bei denen die zuordnung des sprites nicht richtig will. zum verdeutlichen meines problems hab ich mal eine gm8.1 datei angehengt in dem mein versuch gut zu sehen ist. wenn jemand mir helfen könnte die fehler wegzubekommen wäre ich se…