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  • Ich bin über einen Link in einer Sig in einem Rpg2k Forum hierhergekommen... Ich glaube es war sogar, agentk. EDIT: Bin glaube ich bei Version 4.2 -4.3 eingestiegen...

  • Probleme mit variablen

    Agnahim - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das kannst du eigentlich halten wie ein Dachdecker.

  • Fehler bei Bewegungscode

    Agnahim - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    AU, warum hast du es nicht nötig sie GANZE fehlermeldung zu schreiben..."blabla ...zeilesoundso..." !!! Und mach keine so langen Themennamen mehr!

  • Lienienbreite

    Agnahim - - Gelöste Fragen

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    Das was Mewx sagen will, ist, dass gmaker6.0 direct3D und ältere Versionen directDraw benutzen. btw @Andy: Ich bekomme bei deiner Linksschreibung Zahnschmerzen...

  • Grid-Problem

    Agnahim - - Gelöste Fragen

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    also im key press event setzt du den speed auf 2 im release, setzt du ihn nur dann auf 0, wenn das objekt Bündig mit dem raster ist (da gibts na action dafür) und im step event überprüfst du, ob esa m raster ausgerichtet ist und keine der bewegungstasten gedrückt ist.

  • Also Objektabhängig sind Prtikelsystem usw. nicht, denn man kann auch von mehreren Objekten aus darauf zugreifen.

  • Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass dem nicht so ist, denn sonst müsste man ja für jeden Room alles neu erstellen... Aber probiers lieber mal aus, denn Versuch macht kulch^^

  • Onlinespiele?

    Agnahim - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also du meinst so wie Flash Spiele... Hmm.... das geht leider nicht... Da musst du wohl Flash benutzen.

  • Onlinebeispiel!!!!!!!

    Agnahim - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von Windapple Zitat: „Original von MewX Bin ich grad auf Drogen oder ist Multiplayer nicht nur für gereggte Nutzer? “ Die Drogen verwirren dich jedenfalls hier net, das ist nur für gereggte user :sauf:“ Hmm...wer hat da wieder nen Keygen benutzt?

  • Problem

    Agnahim - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das was Nobody gesagt hat, ist zwar richtig, führt aber kein Stück zur Lösung dieses Problems. Dein Problem ist, dass du nach den Variablenzuweisungen keinen Strichpunkt gemacht hast. Damit kommt der Game Maker nicht klar. Nebenbei könnten die Namen wie 1.Zahl für den Game Maker wie Objektnamen, bzw Kommazahlen wirken. Benutze lieber Zahl1 oder so.

  • 90° rotation eines zylinders

    Agnahim - - Technische Fragen

    Beitrag

    Also eigentlich solltest du, wenn du den punkt an dem du drawst schon nach x, y, z verschiebst, auch um den ursprung drawen...so halt... Quellcode (5 Zeilen)

  • 90° rotation eines zylinders

    Agnahim - - Technische Fragen

    Beitrag

    Achso, du benutzt x,y als Boden und z geht nahch oben... gut...benutz bei translation -10

  • 90° rotation eines zylinders

    Agnahim - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich meinte den code deiner kamera...

  • Variable hochschrauben

    Agnahim - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „nein mist das klappt auch nicht... dann wird man ja immer bewegt! scheisse! ich kann so nicht arbeiten! kopier mal object eigenschaften hier rein bitte!“ Also bitte...halt dich mal ein bisschen zurück...

  • 90° rotation eines zylinders

    Agnahim - - Technische Fragen

    Beitrag

    gib mir mal bitte den code, mitdem du die Projektion änderst...

  • 90° rotation eines zylinders

    Agnahim - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ähm was hast du für einen Upvektor? Sonst kann ich keine Diagnose Stellen...

  • Geld verdienen mit Spielen

    Agnahim - - Game Maker Allgemein

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    Zitat: „Original von Gnaf Einer kauft sich die CD und uploaded die irgendwo. Was dann? Ich glaub die Leute suchen zuerst einmal irgendwo nach Cracks bzw. freien downloads bevor sie wirklich was kaufen. Ist einfach so... Dann verdient man wieder nicht viel/gar nicht mit dem Spiel.“ Ist doch logisch, oder würdest du dir ein Bier kaufen, wenn es nebenan Freibier gibt?

  • Bewegliche Plattform

    Agnahim - - Technische Fragen

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    Der Code muss ins Held objekt. im collisionsevent mit der Plattform nicht umgekehrt

  • Parallexer Hintergrund

    Agnahim - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „background_x[0] = view_xview[0]/10; //die Zahl kannst du ändern und für einen anderen background einfach die zahl ändern background_y[0] = view_yview[0]/10;“ Das kommt ins step oder end step Event, sry weiss ich jetzt nicht genau Du kannst auch mehrere Hintergründe benutzen, die dann in unterschiedlichen geschwindigkeiten bewegt werden

  • Bewegliche Plattform

    Agnahim - - Technische Fragen

    Beitrag

    Im Kollisionsevent des "Helden" mitder Plattform machst du folgenden Code: Quellcode (4 Zeilen) Ich hab den code von unten jetzt übernommen.