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Magnet?
Beitrag'Wäre es nich auch cool, wenn der ball dann auch angezogn würde? das ginge mit motion_add() zumindest in Version 5
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Open Source Projekt: Linewars
BeitragViele von euch (naja zumindest einige) werden mein RTS projekt "Linewars" kennen... Weil ich nichtmehr wirklich weiterkomme, mangels Technischer oder temporärer Möglichkeiten, oder mangels Motivation, will ich es jetzt Opensource machen... Jeder ist dazu eingeladen es sich downzuloaden, anzuschauen, in seinem eigenen Spiel verwenden (mit oder ohne Creditseintrag), und auch zu verändern...Wenn ihr denkt eine Veränderung ist positiv, dann mailt es mir, damit ich es hochladen kann. Hinweis: Es wird…
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RPG Maker 2000 Maps einlesen
BeitragZitat: „Original von interceptor ganz einfach: Das fertige Spiel Nintendo anbieten und dann fett Geld scheffeln ein Gamemaker für GBA wär dafür extrem geil“ Könnte man mithilfe von verchiedenen "devkits" die im netz zu finden sind sogar legal und umsonst machen....ist nur megalahm
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RPG Maker 2000 Maps einlesen
BeitragZitat: „Original von MewX der für den GBA sieht ja ganz putzig aus. Aber irgendwie uninteressant, da man ja scheinbar aufm GBA programmiert... oder etwa nicht? Wenn man aufm Computer fürn GBA... ja das wär was tolles ^^.“ An sich ja...aber da bleibt nur das Problem ...wie weitergeben? Aber ist ganzschön OT hier...
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Kollision bei Drehung
BeitragDu machste es ganz einfach: Wenn die Taste zum drehen gedrückt ist 1. Drehen 2. Überprüfen ob keine kollision ist 3. wenn eine vorhanden ist ->stell den direction wert wieder zurück
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Splitscreen
BeitragIch sag das nicht gern, aber : RTFM!!
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Online-Highscore
BeitragHmm ich könnte ein Tutorial schreiben....MySQL kann ich
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vor und hinter Objekten stehen
BeitragZitat: „Original von MewX Willkommen im Klub, Interceptor. Allerdings hat er das bei mir erst seit der letzten Beta gemacht und es läuft unter 6 fast gar nichts mehr. Die Grafikenkartenunterstützung ist echt ein Problem. Ne Ahnung, woran es liegen könnte? Und noch ne Ergänzung: Sollten Objekte eine gewisse Grunddepth haben, sollte die natürlich immer hizuadiert werden. Am bestensind hierfür 10er Potenzen.“ Hä? Ich hab kein Wort von dem Was du gesagt hast, verstanden...
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2 Objekte für ein View
BeitragRTFM Quellcode (1 Zeile)
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vor und hinter Objekten stehen
Beitragalso eigentlich geht das ganz einfach indem du, immer wenn sich was bewegt, folgenden code benutzt: Quellcode (1 Zeile) Ein problem mit dem code könnte bei dir jetzt aber sein, dass die origins von den sprites nicht genau stimmen....Ich hab mir mal erlaubt umzumalen, wie es aussehen sollte...
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Beim Rückwertslaufen schießen
BeitragWarum überprüfst du nicht BEVOR geschossen wird, ob die rückwärtstaste gedrückt ist....das geht mit oben genannter funktion...
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Radar script umschreiben
BeitragQuellcode (40 Zeilen) So dürfte es gehen, habs net probiert.
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Hintergrund_Rollen
Beitragdas das die linke pfeiltase ist willst u wahrscheinlich die x-Koordinate verändern dazu benutzt du "background_x[0] += irgendwas" falls du doch y verändern willst, einfach das x durch ein y ersetzen ACHTUNG: Die GROSS-klein-Schreibung ist wichtig
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Zitat: „Original von interceptor Da muss ich aber mal widersprechen. Wahrscheinlich schafft er es ja wirklich nicht sein Projekt zu vollenden, aber einen Versuch kann man niemanden verbieten. Klar braucht man für ein RTS sehr viel Gamemaker-Erfahrung, aber ob man trotzdem seine Zeit investiert und dazulernt, soll jedem selbst überlassen sein. Ich werde niemandem sein Projekt ausreden nur weil es zu groß angesetzt ist (Ich arbeite schließlich selber an einem überdimensioniertem Projekt) , denn da…
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Also ein RTS kann man nur machen wenn man solche Fragen nicht zu stellen braucht...außerdem würde es so ein Forums RTS werden... Viel Spass beim Scheitern
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Abstoßen ohne pic
BeitragDas sprite andem kollisionsevents ausgeführt werden sollen, stellst du einfach bei "mask" ein, dann kan bei "sprite" auch keines stehen
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Erstmal vorneweg: benutzt du scripts oder actions? weil sich das mit action schwerer lösen lässt als mit scripts...
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View & Background problem
Beitrag'An sich schon recht gut...warum bin ich da net drauf gekommen ? naja egal... der Haken An der Sache könnte beim Bremsen/umdrehen ligen...da könnte wieder kurz hinken...
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View & Background problem
Beitraghmm...ich hab gedacht, dass die BGs im Drawevent einfach vor den Sprites gezeichnet werden....