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1P vs CPU Modus
BeitragDanke, dass du mich dran erinnerst...ich werde es ausfühlich dokumentieren, wenn ich es machen darf... P.S. *rummspamm*:hau:
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1P vs CPU Modus
Beitrag@Britian: Wenn du dein Projet nicht beiseite legne willst....ich könt mich mal an der KI probieren...PN mich mal
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View & Background problem
Beitragtu deinen Code: Zitat: „ { background_x[0] = view_left[0]; background_y[0] = view_top[0]; }“ ins end step event EDIT @Wa: Warum einfach wenns auch schwer geht... :D:hau:
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Wie mache ich eine Statusleiste?
BeitragZitat: „Original von MewX Dann setzt die Positionsverschiebung ins end-step oder begin-step. Ich habe vergessen, wie das genau mit den views war, aber die tanzen ein bisschen aus der Reihenfolge. Oder ins draw event, welches ja auch eine Art step event ist.“ Jein....Es stimmt schon, dass das Draw event eine Art Step event ist, aber wenn man mehrere Views hat, dann wird dieser Code mehrmals ausgeführt... Deshalb sollte solcher Code lieber ins Begin Step event...aber solange es nur ein View ist...…
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View mit der Maus
BeitragZitat: „Edit: Agna, hab deinen Cursor benutzt, macht das was? :?:“ Curosr? welchen Cursor? ...achden von Line Wars...Passt scho^^ sind ja nur ein Paar linien^^
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View mit der Maus
Beitragachso... bei allen Objekten die sich mit dem View mitbeewegen sollen musst du im begin Step Event das machen: Quellcode (2 Zeilen) und im end step event: Quellcode (2 Zeilen) das müsste gehen...dann funktioniert bei diesn Objekten auch das Speed und so...
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Trash - das Spiel (by Agnahim)
BeitragZitat: „Original von Lehner Hm, irgendwie funzt der Link ned. :-/“ Also bie mir gehts... Thx Az!
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View mit der Maus
Beitragmüsste es eigentlich... was passiert denn/denn nicht?
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RE: max. entfernung von objekten
BeitragZitat: „Original von Cygnus Wenn du dein Fadenkreuz bewegst, überprüfst du vorher mit point_distance den abstand zu deinem Testobjekt. Wenn die Distanz zu groß ist, dann bewegst du das Objekt einfach nicht. Zum Beispiel (hier wird das Fadenkreuz per Maus gesteuert) Quellcode (12 Zeilen)“ Ich weiss net, ob ne Constant richtig dafür ist...vielleicht will man den max. radius ändern...bei ner anderen waffe oder so... btw: weiss jemand ne methode um die Geschweindigkeiten von normalen variablen und v…
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schrotflinten einstellung?
BeitragIch mag bei sonem Bissel keine Game spezifischen Scripts...das werden mir dann immer zuviele...
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schrotflinten einstellung?
BeitragDas muss im stzep event stehen...also ich hoff ich habe dich richtig verstanden... Quellcode (44 Zeilen)
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schrotflinten einstellung?
BeitragHmm...ich geb dir mal nen Kleinen Tipp...beschreibe dein problem...möglichst ausführlich und detailgetreu... ich könnte jetzt auch nen thread aufmachen und sagen : "Ich will ein SChlagzeug" nur weiss dann keiner, dass ich nicht genug geld dafür habe und, das das mein Problem ist...
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View mit der Maus
BeitragIch nehme an die Leisten werden von irgendnem "controller" object im draw event gedrawt? dann schreibst du vor jede x koordinate view_left[0]+ und vor jede y coordinate view_top[0]+
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Bitmap zu gross
BeitragAlso der Game Maker komprimiert, soweit ich weiss, die Sprites und Backgrounds überhauptnicht, setzt jedoch die Farbanzahl auf 256 herunter. Folglich musst du mit Großen Dateien rechnen, oder Tiles benutzen.
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RPG Maker 2000 Maps einlesen
BeitragIch würde ein objekt nehmen, dass dann alle tiles auf der map animiert...
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RPG Maker 2000 Maps einlesen
BeitragDas roblem dabei ist allerdings, dass der RM2k nichtmehr legal zu bekomen ist. Deswegen sollte man auchnoch einen eigenen Mapeditor programmieren...aber dann könnte man auch gleich ein eigenes Dateiformat benutzen...
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RPG Maker 2000 Maps einlesen
BeitragKlingt interessant... ich hab sowas auch schonmal angefangen...ein tipp: In der datei kommt erst der down layer, dann der upper layer und zum schluss der event layer... Ich weiss net ob dir das weiterhilft...
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Jedes Objekt hat seine Energie
BeitragDu hättest ruhig schreiben können, wie du es dann gelöst hast...sonst kommt die Frage u.U. in 1-2 Monaten wieder...