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  • Partikelfrage

    Agnahim - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von MadEye hei danke soll ich das einfach im kollisions-event mit der kugel reinsetzen oder? Danke“ Ja, sofern du den Rest des Patikel-Systems eingerichtet hast usw.

  • Sand programmieren

    Agnahim - - Technische Fragen

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    Ein erster Schritt wäre schonmal, nicht gebrauchte Körner zu deaktivieren, der GM bietet ja Funktionen dazu an. Alternativ würde ich vorschlagen, dass du nicht das Objekt-System des Gms benutzt, der ja Sprites zur Kollisionsprüfung heranzieht und das ist für Pixel (sofern das bei dir zutrifft) nicht gerade effektiv, sondern das sebst berechnest. Eine Optimierungsmöglichkeit, die bei beiden systemen funktionert ist die Körner evtl zu gruppieren und wenn sie ganz bedeckt sind o.ä. wie ein großes z…

  • Partikelfrage

    Agnahim - - Gelöste Fragen

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    GML-Quellcode (1 Zeile) und ich dachte "RTFM" ist überflüssig.... gamemaker.nl/doc/html/412_02_systems.html

  • Textur funktioniert nicht

    Agnahim - - Gelöste Fragen

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    Man muss vorher die Farbe, in der gezeichnet wird, auf weiss stellen, sonst ist alles schwarz.

  • view_left,view_top...

    Agnahim - - Gelöste Fragen

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    hier ein script, das nur nach rechts tiled: GML-Quellcode (6 Zeilen)

  • objektorientierung

    Agnahim - - Technische Fragen

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    Zitat: „Original von Defmaster lol ? Was hasst du den bitteschön? Objekte ? (Klassen) Scripte in einen (Funktionen) ? Eigentschaften Parentfunktion (Vererbung) ? Sowas nennt sich oop O_o“ Jep, da muss ich dir zustimmen, obwohl ich das ganze eher Event-Objektorientiert nennen würde...

  • 3D sound und Sound IDs

    Agnahim - - Technische Fragen

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    Les die Help du fauler Hund...

  • über ord("A") erhälst du den Keycode für die Taste A usw Du musst allerdings beachten, dsas du immer den Großbuchstaben nehmen musst

  • Surfaces ist in Arbeit. [Edit] 50 mins...Jaa, ich habs noch drauf!! XD[/EDIT] Sag mir bitte bescheid, sobald du es heruntergeladen hast, mkaay?

  • Wieviele Kapitel sind es denn überhaupt?

  • Hunderstel / Tausendstel Problem

    Agnahim - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von Defmaster Es ist ne ganz normale Variable beim gm zumindest. Das heißt du mußt einfach als zahl abspeichern. Z.B. 5.234 dann gibt er dir auch 5.234 zurück Du mußt . statt , schreiben. Rechne dann aber auch immer mit . also so 1.0 + 1.5 und nicht 1 + 1.5“ Was soll denn das für ein Unsinn sein? Jetzt treib die Interpretationszeiten nicht noch unnötig hoch...

  • Textbox v1

    Agnahim - - Tutorialarchiv

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    Ich höre jetzt schon die ersten user fragen: "Wie kann ich Umlaute eingeben, ohne an de Schriftart was zu verändern" ...XD

  • Game total langsam...

    Agnahim - - Gelöste Fragen

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    Als GML Befehl lautet es "exit"

  • Ich hab ein Problem: Ich generiere in einem Spiel Sprites, indem ich das nötige zeichne und dann die Funktion "sprite_create_from_screen" benutze. Leider werden bei meinem Projekt keine Kollisionsevents bei Kollisionen mit Objekten, deren Sprites schon im Game Maker selbst geladen wurden, erzeugt, obwohl dies für mein Spiel essentiell ist. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

  • Dll editor?

    Agnahim - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von BigOnkel Das haeißt wenn ich eine Programiersprache kann, kann ich damit auch eine Dll erstellen? Ich kann Visual Basic, geht das damit?“ Mit Visual Basic kann man Dll's erstellen, ja, aber man kann sie leider nich im GM benutzen, weil sie keine echten Dll's sind, sondern nur vorinterpretierter VB-Code.

  • Schatten

    Agnahim - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von Andyworld naja ich weiß nicht was das bringen soll bei mir klappt es aber nicht “ Was kallpt denn nicht? Kommt irgendeine Fehlermeldung? Wäre nett, wenn du mir das mitteieln könntest.. Btw: Dein Code macht nich das, was er will. Er will einen schrägen Schatten, nicht einen versetzten...

  • RE: Schatten

    Agnahim - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von Ack Hi all Kann mir einer sagen wie ich einen autoschatten bei allen Objecten machen kann ??? Er sollte von Oben Links nach Unten Rechts gehen. Am besten ein BSP THX“ Klar weiss es jemand, ich weiss sogar wer es ist! Nagut hier: In der Help (Jetzt übrigns auch auf Deutsch verfügbar!) wird eine Funktion beschrieben, die "draw_primitive_begin_texture" heisst. Damit sollte es möglich sein. BITTE, BITTE, GERN GESCHEHEN!!! Warum liest du noch weiter, proggen must du schon selber.…

  • Desktop Bild

    Agnahim - - Technische Fragen

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    Zitat: „Original von Andyworld naja schade kannst ja mal wenn du willst in dieser liste schauen Liste ich habe keine ahnung ob dort so eine ist“ Ähm du kannst doch lesen, oder? Falls ja, würde ich an deiner Stelle selber mal schauen, ob in der Liste so eine Dll steht und niocht immer andere die "Drecksarbeit" machen lassen. Falls nein, frage ich mich, wie du überhaupt am PC und im Internet "arbeiten" kannst...

  • Hallo auch, du darfst auch kleinerschreiben... so ein tut gibts es imho nicht

  • Probleme mit Highscore-Tabelle

    Agnahim - - Technische Fragen

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    setze die variable im creation event einfach auf 0