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Moos - - Gelöste Fragen
BeitragDas Problem wurde weiter oben schon beschrieben. Du hast nach dem room_goto_next() global.punkte=0 stehen. Das bedeutet dass die Punkte auf null gesetzt werden. Du kannst diesen Befehl also einfach löschen.
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Moos - - Gelöste Fragen
BeitragWenn ich mich nicht irre liegt das daran dass im Fenster nur die Variable Score gezeigt wird. Du musst die Variable also selber zeichnen lassen (z.b.: draw_text(x,y,global.punkte) im DrawEvent).
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Moos - - Gelöste Fragen
BeitragHast du die Variabel in dem CreateEvent definiert (z.b. global.punkte=0)? Denn sonst wird eine Variable abgefragt die beim EndStep-Event gar noch nicht existiert. Hoffe konnte helfen ^^.
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Game Maker Studio
BeitragAber das bezieht sich dann ja nur auf die IPhones, oder? Oder gilt das auch für Macs? Ich meine dann verwendet man ja lieber denn Game Maker for Mac, auch wenn dieser noch einige doofe Bugs hat und keine Alphatransparenzen unterstützt...
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Red vs Blue
BeitragNaja, weiss nicht, hab nicht alle gespielt, alleine macht's keinen Spass . Aber der dunkle Raum gefiel bis jetzt am besten.
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Red vs Blue
BeitragIch schliesse mich der Meinung von MasterXY an. Die Grafiken sind wirklich nicht das Wahre. Besser du versuchst deine eigenen zu machen oder findest jemanden der sie für dich macht. Ich sehe lieber selbstgemachte Grafiken, auch wenn sie nicht super sind, als "Zusammengeklautes". Zudem sind die Hintergründe viel zu dominant . Zu den Kritikpunkten würde ich noch hinzufügen dass die Spieler zu viele Leben haben. Ich habe es zwar nicht mit jemand anderem gespielt, aber so wie ich es sehe nehmen die …
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pihoch2.png PIhoch2 ist eine neue Version des Spiels PI – Denk- und Geschicklichkeitsspiel. PIhoch2 besitzt viele neue Spielelemente, ein aufgebessertes Design und besitzt über 90 Levels. Die Adventsedition ist vermutlich einigen noch aus dem GM-Adventskalender bekannt. Um was geht es im Spiel? Das Ziel des Spieles ist es alle Levels zu lösen. Man bewegt einen weissen Block zum Ziel. Während die Noob-Levels noch sehr einfach sind, steigert sich der Schwierigkeitsgrad stetig nach oben bis zu den …
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Pony on a cake
BeitragOha, da ist ja noch was hinzugekommen. Dann werd ich mal die Kritikpunkte kommentieren. Zumindest da wo ich was zu sagen habe . Zitat: „ Es vergehen gut und gerne fünf Minuten, bis das Spiel tatsächlich anfängt, fordernd zu werden. Für ein Highscore-Minispiel dieser Art ist das deutlich zu viel. Es kratzt für ein paar Minuten ganz arg an der Langeweilegrenze und wenn die Präsentation nicht so perfekt gewesen wäre, hätte ich recht schnell die Geduld verloren bevor es erst richtig los geht.“ Zitat…
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Find ich auch. Vor allem die Kleinigkeiten machen das Spiel super. So wird der Ball immer etwas schneller je länger er nicht ins Aus geht. Auch habe ich bemerkt das selbst wenn der Ball zwischen Wand und Spieler eingeklemmt ist er sich automatisch ins Spielfeld befreit. Auch zu erwähnen sind die tollen Effekte . Auch die Einstellungen bei denen man so viel einstellen kann ist super. Aber das Beste ist wohl der Multiplayer-Modus. Das man mit bis zu 4 Spielern spielen kann und dann nicht nur im on…
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Zitat von Elcapone: „HI, irgentwie ist das 6 Spiel bissl buggy. Also ich fliege rum und habe angäblich diesen unhitable aka unverwundbarkeits Buff werde getroffen und verliere 1 Leben beim 2 Treffer sterbe ich. Meiner Meinung nach bissl KOMISCH, weil man ja doch unverwundbar ist. ;)“ Ist mir auch aufgefallen . @danluen Will jetzt nicht stressen, aber kommen weitere Let's Plays von den Adventskalender-Spielen? Ich vermisse deine Stimme . Edit: Ups, sorry, habs sie jetzt gefunden. Irgendwie werden…
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Ich habe eben auch ein Weilchen gebraucht. Aber dann hab ich es begriffen. Aber wie gesagt, die Idee finde ich sehr gut. Das nach jedem Klick eine weitere Reihe kommt ist eine richtige Herausforderung. So muss man es sich auch gut überlegen wie man die nächste Reihe spawnen lässt. Aber ich finde es – wie schon gesagt – etwas zu schwer. Man kann zwar Gruppen auflösen, aber die sind immer sehr klein. So kann man fast nichts dagegen tun dass es sich immer stärker anhäuft. Ich persönlich finde es zu…
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Dann äussere ich mich mal zum heutigen Spiel: Die Spielidee an sich finde ich eigentlich sehr gut. Denn ich hab noch nie ein Spiel das so aufgebaut ist gesehen. Ich habe zwar ein Weilchen gebraucht, doch als ich begriff wie es funktioniert sah ich das Potential. Das ganze könnte – etwas verbessert – ziemlich knifflig werden. Es gibt meiner Meinung nach zu viele verschiedene Objekte. Drei hätten gereicht, doch momentan sind es zu viele, man hat leider gar keine Chance. Die Grafiken und die Steuer…
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Pony on a cake
BeitragErstmal vielen Dank für das Feedback, bin froh das es euch gefällt . Zitat: „ (Wie kann es sein, dass gerade jetzt so viele Spiele veröffentlicht werden und trotzdem nicht genug für den Adventskalender aufkommen )“ Naja, ich hätte es fast als Adventskalender-Spiel eingeschickt. Jedoch fand ich es etwas ... unpassend ... als Adventsspiel. @danluen Hey danke, das Video find ich echt klasse (Hast aber nur ein einziges Pony verwandelt , da geht doch noch mehr ). Würde mich natürlich über weiteres Fe…
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Pony on a cake
BeitragIm Zug von La-Chaux-de-Fonds nach Zofingen: Auf der Rückreise aus einer zweitägigen Schulreise nehme ich mein Notizbuch hervor und beginne eine Spielidee zu skizzieren. Ich wollte gerade ein zweites Adveka-Spiel anfangen. Da sprechen mich 2 Schulkameraden an. Als ich ihnen sagte was ich tue, kamen sie plötzlich auf eine Idee. Sie fragten mich ob ich ein Spiel programmieren kann in dem man ein pinkes Pony steuert und Kosmopolitans trinkt um schlussendlich Regenbogen zu kotzen. Was wohl mehr als S…
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Ok, so gehts natürlich auch. Hab es ehrlich gesagt zuerst auch auf dem mathematischen Weg probiert. Habe aber deine vorgestellten Funktionen nicht gekannt und es dann eben mit den Strings versucht. Mathematisch wäre es wahrscheinlich auch besser da man so auch lange Zahlen auswerten kann. Fürs nächste mal werde ich wohl deine Technik nehmen, in meinem momentanen Projekt lass ichs aber so wie es jetzt ist. Aber danke, schon wieder was dazugelernt.