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Zitat von Glowing Orb: „Du könntest ja eine Art Feedbackmodus einführen - so dass man die Antworten bewerten kann, sodass der Bot die "schlechten" Antworten sofort wieder vergisst und die guten höher priorisiert.“ Gute Idee, aber wie mach ich das, während man mit ihm redet? Oder vielleicht in der Verwaltung des Bots? Es wird wohl am Besten sein, die Antworten zu löschen, die nie weiter vom Benutzer eingegeben werden...
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Wegen den dummen Antworten... Ich hab da schon was in Gedanken. Der User soll die Möglichkeit haben, seinen Bot zu verwalten und mehrere zu erstellen. Da mein System noch zu unausgereift scheint, oder eben einfach nur Müll gelernt wird, soll es auch Bots geben, die gar nicht mehr lernen, sondern nur auf vorgeschriebenem Code basieren, z.B. Alice funktioniert so. Ich werd mich da noch mal dran setzen und schauen, wie es am intelligentesten wirken wird.
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Neue Version! Ich will ja nicht sagen, dass ich die ganze Engine umgeschrieben habe, aber der Bot läuft jetzt schneller und kann besser mit längeren Sätzen umgehen. Es wurden einige optische Änderungen vorgenommen, wie änderbare Farben, die mit den Pfeiltasten bewegliche Sprechblase, Zeilenumbruch, uvm. Und dank des Topic-Systems ist der Bot jetzt sogar noch schlauer. Man setzt ein Thema, indem man sagt: "Reden wir über ..." oder "Lass uns über ... reden.", da gibt es zahlreiche Möglichkeiten, e…
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Minus...NeueVersion
BeitragEcht klasse Spiel, macht Lust auf mehr. Auch die kleinen Dinge, wie das Wechseln der Richtung machen das ganze richtig gefährlich. Was mir aufgefallen ist: Die Musik hört nach längerer Zeit auf zu spielen. Aber sehr schönes Ergebnis.
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Gut, ich habe es noch mal mit einer anderen Methode versucht (oben). Hoffentlich klappt das jetzt.
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Wenn ihr denkt, dass hier ein Virus drin ist: falsch! Ich habe lediglich mein Programm mit dieser Anleitung vor dem Decompiler geschützt: Spiele vor dem Decompiler schützen. Das bewirkt leider auch das CMD-Fenster, was beim Start angezeigt wird.
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Die Bugs sind erstmal weg. Siehe erster Post. Und zur Veranschaulichung habe ich mal einen größeren Chatverlauf von einem Freund und mir dabeigelegt (Ich garantiere für nichts :rolleyes:). Dann sieht man, wie treffend es doch sein kann. Wenn ihr den nicht wollt, einfach die bot.txt und user.txt löschen.
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Wieso befindet sich das denn jetzt im Smalltalk? Ich will, dass das wenigstens halbwegs ein Spiel sein soll, also bitte verschiebt das wieder zurück. //Edit: Das mit dem "Spiel" hat sich erledigt.
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Zitat von xXTechmanXx: „Wie machste das den mitter lernenden KI wenn man das so nennen darf?“ Es kommen ein bis sieben Scripts dran und analysieren den eingegebenen Satz. Das Script, welches die Verlinkungen sucht, schaut in der Datei bot.txt nach, ob er da schon mal vorkommt, wenn ja, nimmt er die Zeilennummer des Satzes und gibt diese Zeile aus der user.txt aus. Wenn nicht, sucht er nach ähnlichen Sätzen. Wenn er gar nichts findet, gibt er entweder einen Satz aus, der der Eingabe in etwa gleic…
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@frischideu: Das stimmt zwar, aber der Clou ist ja, dass man ihm "Satzketten" beibringt, die er dann wiederholt, wenn man seine Frage stellt, z.B. Zitat: „[BOT]Hallo! [USER]Guten Tag. “ Jetzt weiß er, dass er auf "Hallo!" "Guten Tag." sagen soll. Das geht dann immer so weiter und er wird immer schlauer. Wenn Schwachsinn rauskommt, heißt das einfach, dass er noch zu dumm ist. Und er hört ab 16 gelernten Antworten auf mit den Beipielsätzen.
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cb_logo_gmd.png Hallo liebe GM-d, hier habe ich für euch einen multifunktionellen Chatbot, der lernen kann. D.h. ich habe mit GM ein Program erstellt, welches darauf ausgelegt ist, schlaue "Strings" auf die Eingaben des Users zurückzugeben. Ich arbeite schon eine gute lange Zeit hier dran und strebe seither immernoch meine Vorstellungen vom fertigen Programm an, welches übersichtlich sein und gleichzeitig die verschiedensten Funktionen beinhalten soll. Ein großes Vorhaben, an dem ich auch eine …
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copy's nützliche Scripte
BeitragSorry, das ich den Thread nochmal herhole, aber das hier würde ich euch doch gerne noch zeigen. Das Script löscht eine bestimmte Zeile aus einer Datei, bzw. schreibt diese neu ohne die Zeile. Beispiel: GML-Quellcode (1 Zeile) (Versteckter Text)
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Hier hab ich was gefunden: Music Recognition Pro . Das Prog wandelt wirklich mp3s in midis um, wenn auch nur ne Demoversion. Aber die Ergebnisse lassen sehr zu wünschen übrig. Außerdem gibt es noch den Midi-Editor Logic Fun. Damit kann man auch die "nur Klavier-Noten" mit anderen Instrumenten ersetzen. Hoffe, es hilft dir weiter. ___ Wlanuser
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Wörter in Texten finden?
BeitragOK, passt. Vielleicht hätte ich andere Suchbegriffe nehmen sollen... Danke! MfG, Wlanuser.
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Wörter in Texten finden?
BeitragSorry für den weiteren Thread, aber ist s möglich aus Sätzen Wörter herauszufiltern? Z.B. steht im Satz "Ich habe dich immer geliebt." ich suche das Wort "immer" und ja, es existiert dort. Vielleicht sogar Wörter aus Wörtern: Zinnsoldat --> Soldat?
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Zeilennummer ausgeben?
BeitragDanke, aber wie ein Post drüber beschrieben klappts jetzt, wenn man "Zeile" mit string() betrachtet.
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Zeilennummer ausgeben?
BeitragGut, aber wenn ich jetzt eine Datei mit 1Zeile auslese, in der genau das gesuchte steht, bleibt "Zeile" leer. Und ich sehe noch dieses "str" ohne Zuordnung. Bitte um Hilfe edit: Hat sich erledigt. Ich hab die Variable mit string() umschrieben und um 1 erhöht. Vielen Dank für die Hilfe!!
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Zeilennummer ausgeben?
BeitragDanke erstmal für die schnelle Antwort. Aber was hat jetzt die Variable "dateigefunden" zu sagen? Der Game Maker meint am Anfang, dass sie nicht existiert...
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Zeilennummer ausgeben?
BeitragHi Leute, nach langer Suche öffne ich jetzt diesen Thread: Ich möchte Zeilen von einer Textdatei auslesen lassen, die den genannten String enhalten. Von diesen Zeilen soll aber die Zeilennummer zurückgegeben werden, wenn es auch nur je auf einzelne Zeilen begrenzt ist. Also praktisch wie eine Suche in einer Datei. Hat jemand eine Idee? Mit freundlichen Grüßen, Wlanuser
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maus steuern
BeitragZitat von maxda: „Naja, da es ja vom bildschirm überhaupt ausgeht, klappt es warscheinlich schon nicht wenn du das fenster verschiebst, oder?“ Wenn sich die Maus von selbst bewegt, kann ich das Fenster nicht bewegen, wahrscheinlich bin ich zu faul, so lange dran rumzufummeln, bis ich es auch bewegen kann. Wie gesagt, das Script geht im Window_mode aber nicht im Fullscreen.