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    Nici - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Alternativorschlag: obj_following create-event: Test Instances count: dein player objekt links step torwards point: dein objekt links.x; dein objekt links.y Test Instances count: dein player objekt rechts step torwards point: dein objekt rechts.x; dein objekt rechts.y . . . view in Raum einstellen für obj_following

  • Welchen GM benutzt du?

    Nici - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Bei 5 gab's aber auch kein YoYo-Games...

  • Bei mir heißt es dann immer "cannot execute (mein Pfad)" Auch wenn ich den Pfad direkt kopiere. Die beiden Dateien liegen im selben Verzeichnis, da kann das Problem also nicht liegen...

  • Welchen GM benutzt du?

    Nici - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    In der unregestrierten version gibt's aber nur nachteile...

  • Drehung meines Autos

    Nici - - Technische Fragen

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    Und wenn sich die Gegnerauto auch so drehen sollen...

  • Moorhuhn ähnlicher Ego-Shooter

    Nici - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von TrunX Wahrscheinlich arbeitest du mit einem mausklick event in jedem gegner. Mach stattdessen lieber einen globalen mausklickevent, wo die Monition abgezogen und geprüft wird, ob eine Kollision mit einem Gegner besteht.“ Muss ich die globalen mausklickevent bei den Gegnern oder beim Fadenkreuz

  • Moorhuhn ähnlicher Ego-Shooter

    Nici - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Und wie kann ich noch kombinieren, dass man nur alle 2 sekunden schießen kann

  • Moorhuhn ähnlicher Ego-Shooter

    Nici - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hallo, ich programmiere grade einen Ego-shooter. (So aehnlich wie Moorhuhn) Nun habe ich das Problem dass man zwar die Personen auf dem Bildschirm abschießen kann(wird von den Patronen a,bgezogen, aber wenn man vorbei schießt passiert nichts. Meine Frage: Wie kann ich auch mit schüssen auf den Hintergrund Kugeln abziehen?(

  • Ladezeit bei gm6 verkürtzen

    Nici - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Danke für die Antwort: Meine weiteren Fragen: 1. Ich finde keinen Preload Haken? 2. Wie lädt man Ressourcen extern? (Falls jemand drauf antwortet) Danke im vorraus!

  • Ladezeit bei gm6 verkürtzen

    Nici - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    "Bei zweiterem musst du bei den ganzen ressourcen einfach den Preload haken wegmachen, damit nicht zu beginn ALLE Ressourcen geladen werden, obwohl sie noch garnicht benötigt werden. " Gibt's dann später noch'n ladefenster, oder wie werden die restlichen Ressourcen geladen?

  • Sidescrolling-Shooter

    Nici - - Technische Fragen

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    Wenn du meine Meinung zur Story hören willst: Ich finde die Idee mit dem Panzer besser, Sci-Fi-Spiele mit Raumschiffen gibt's nämlich genug. :top:

  • Video Problem

    Nici - - Technische Fragen

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    Danke, du hast mir sehr geholfen. :happy:

  • Video Problem

    Nici - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem Film im avi- Format. Nach dem Start escheint die Meldung: File not found (or name too long). Muss das Video vielleicht in einem bestimmten verzeichnis liegen, oder in das Sppiel geladen werden? Über eine Antwort würde ich mich freuen! :top: