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objektorientierung
BeitragFalls du wissen willst wie man mit dem GM abcheckt ob eine Instanz existiert oder nicht würde ich diese Funktion anwenden: GML-Quellcode (1 Zeile) Hier sind die Abfragen für die anderen Kategorien: GML-Quellcode (7 Zeilen)
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Diablo inventar
Beitragam besten ist es wenn du die x und y position vorm zeichnen im Draw-Event änderst. Dann treten gewöhlich keine fehler auf.
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IF sound_isplaying()
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „sound_isplaying(index) Gibt an,ob der angegebene (index)SFX gespielt wird. Nachdem du die Funktion zum abspielen eines Sounds aufgerufen hast kommt der Sound aber nicht direkt an den Lautsprechern an, deswegen kann die Funktion vielleicht fälschlicherweise false zurückgeben. Dasselbe ist, wenn du einen Sound anhälst und der noch eine Weile spielt (z.B. wegen eines Echos) gibt die Funktion true zurück. “ ausschnitt aus der gmaker help (gut deutsch) @! und not: Dachte ich mir doch
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IF sound_isplaying()
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragIch weiß nicht ob es einen unterschied macht, aber ich schreibe es immer so hin: GML-Quellcode (2 Zeilen)
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??? Das ist die Originale. Ich hab nur versucht das Problem zu lösen. xDDD Mit ein bisschen "Denke" kannst du den Alpha wert ändern, dann sieht es so wie bei den Screeny's aus Das ist aber nicht das Problem xD (Wollt ne bessere FPS-Rate) Änder mal die Depth von barriere_obj auf -10000 . Dann wirst du schon sehen wo die Forelle ist.
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draw Variablen spinnen herum
Beitragversuchs mit GML-Quellcode (1 Zeile) (vor dem Drawn der Variable) Vllt klappt es.
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Ich versteh dich, Basti. Ich bin wirklich voll der Noob in Sachen erklähren Nochmal. Wenn ich die Depth (Zeichentiefe beim Objekt-Editor) bei dem Objekt barriere_obj kleiner (sry. Vertauscht ^^" ) als beim Objekt controller_obj setzte, wird das Objekt barriere_obj größer und in einer falschen Position gezeichnet. barriere_obj ist das billiggezeichnete objekt. controller_obj zeichnet das Surface.
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... Objekte die eine Tiefere Depth haben als der "Surface-Zeichner" (Objekt), werden größer Dargestellt und die position ist nicht korrekt. Woran kann das liegen? EDIT: Statt Hohe Depth, Tiefe Depth ( habs vertauscht ^^" ) EDIT 2: LOL!!!! Erinnert mich an eine Person Habe ein Rechtschreibfehler vom EDIT 1 behoben ._."
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nach einer Zeit Text produzieren
Beitragversuchs mit: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Diablo inventar
Beitragso mal nebenbei. Ich hab mal ein Example im GMC gefunden. (gmd net gm6!!! Funktioniert aber beim GM6 auch einwandfrei (bis auf das Draw Dingen(dass nicht so wichtig ist(da man es leicht lösen kann)))) forums.gamemaker.nl/index.php?showtopic=81842&hl=
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Exe wechseln
FOODy - - Gelöste Fragen
Beitragöhm. Den Code fügst du dann ein wenn du die EXE starten willst ^^" GML-Quellcode (1 Zeile) bei "prog" tust du den Dateinamen eingeben (bsp: "game2.exe") bei "arg" gebst du die Parameter ein (wirdst du woll nicht brauchen, deshalb einfach 0 eingeben) bei "wait" stellst du fest ob das aktuelle Spiel solange warten muss bis die EXE die du gestartet hast ausgestellt ist. (in deinem Fall MUSS es auf false gesetzt werden, da du sonst 2 EXEn geöffnet hast) Sry. Bin nicht gut im erklähren Also kannst du…