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  • Beim Surface zeichnen werden andere ...

    FOODy - - Technische Fragen

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    ist jetzt auch egal. (wegen der veröffentlichung der Engine) Meinetwegen kann sie jeder runterladen (ist ey eine billig-Engine )

  • Beim Surface zeichnen werden andere ...

    FOODy - - Technische Fragen

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    Ihr versteht es nicht -.- Die Depth vom barriere_obj muss größer sein als vom controller. Aber wenn sie größer ist, kommt der dumme Fehler. EDIT 1-2: Tüchtigkeitsfehler xD

  • Beim Surface zeichnen werden andere ...

    FOODy - - Technische Fragen

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    Kann mir keiner helfen? PS: @WIN: Danke.

  • objektorientierung

    FOODy - - Technische Fragen

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    Falls du wissen willst wie man mit dem GM abcheckt ob eine Instanz existiert oder nicht würde ich diese Funktion anwenden: GML-Quellcode (1 Zeile) Hier sind die Abfragen für die anderen Kategorien: GML-Quellcode (7 Zeilen)

  • Diablo inventar

    FOODy - - Technische Fragen

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    am besten ist es wenn du die x und y position vorm zeichnen im Draw-Event änderst. Dann treten gewöhlich keine fehler auf.

  • IF sound_isplaying()

    FOODy - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „sound_isplaying(index) Gibt an,ob der angegebene (index)SFX gespielt wird. Nachdem du die Funktion zum abspielen eines Sounds aufgerufen hast kommt der Sound aber nicht direkt an den Lautsprechern an, deswegen kann die Funktion vielleicht fälschlicherweise false zurückgeben. Dasselbe ist, wenn du einen Sound anhälst und der noch eine Weile spielt (z.B. wegen eines Echos) gibt die Funktion true zurück. “ ausschnitt aus der gmaker help (gut deutsch) @! und not: Dachte ich mir doch

  • Beim Surface zeichnen werden andere ...

    FOODy - - Technische Fragen

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    Ich will die Depth's nicht so lassen. Aber ich versuch es mal anders. Trotzdem danke für die Hilfe

  • IF sound_isplaying()

    FOODy - - Gelöste Fragen

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    Ich weiß nicht ob es einen unterschied macht, aber ich schreibe es immer so hin: GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • Beim Surface zeichnen werden andere ...

    FOODy - - Technische Fragen

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    ??? Das ist die Originale. Ich hab nur versucht das Problem zu lösen. xDDD Mit ein bisschen "Denke" kannst du den Alpha wert ändern, dann sieht es so wie bei den Screeny's aus Das ist aber nicht das Problem xD (Wollt ne bessere FPS-Rate) Änder mal die Depth von barriere_obj auf -10000 . Dann wirst du schon sehen wo die Forelle ist.

  • Beim Surface zeichnen werden andere ...

    FOODy - - Technische Fragen

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    Naja. Ist ey nicht die Beste. Ich geb die Frei. Wer lust hat kann sie sich ansehen. EDIT: Downloadlink entfernt. Wurde schon oft genug runtergeladen. @Typen die es Runtergeladen haben: Ihr dürft die Engine nirgends veröffentlichen bzw benutzen. (ohne meiner erlaubniss)

  • draw Variablen spinnen herum

    FOODy - - Technische Fragen

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    versuchs mit GML-Quellcode (1 Zeile) (vor dem Drawn der Variable) Vllt klappt es.

  • Beim Surface zeichnen werden andere ...

    FOODy - - Technische Fragen

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    -.- Ich bin kein Anfänger. Die gm6 werd ich aber erstmal nicht rausrücken da es meine Engine für Dynamische Schatten ist. Und das mit dem Scale ist schwachsinn xD hmmm.... Ist das doch eine Frage für Fortgeschrittene

  • Beim Surface zeichnen werden andere ...

    FOODy - - Technische Fragen

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    Ich versteh dich, Basti. Ich bin wirklich voll der Noob in Sachen erklähren Nochmal. Wenn ich die Depth (Zeichentiefe beim Objekt-Editor) bei dem Objekt barriere_obj kleiner (sry. Vertauscht ^^" ) als beim Objekt controller_obj setzte, wird das Objekt barriere_obj größer und in einer falschen Position gezeichnet. barriere_obj ist das billiggezeichnete objekt. controller_obj zeichnet das Surface.

  • Beim Surface zeichnen werden andere ...

    FOODy - - Technische Fragen

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    ... Objekte die eine Tiefere Depth haben als der "Surface-Zeichner" (Objekt), werden größer Dargestellt und die position ist nicht korrekt. Woran kann das liegen? EDIT: Statt Hohe Depth, Tiefe Depth ( habs vertauscht ^^" ) EDIT 2: LOL!!!! Erinnert mich an eine Person Habe ein Rechtschreibfehler vom EDIT 1 behoben ._."

  • nach einer Zeit Text produzieren

    FOODy - - Technische Fragen

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    versuchs mit: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Nach bestimmter anzahl von Toren....

    FOODy - - Technische Fragen

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    if global.tore = 5 room_goto(menu) global.tore ist die Tor Variable menu ist der name für das Menü Hoffe du kannst was damit anfangen

  • Nicht nur die Es lohnt sich wirklich den GM zu kaufen! Du kannst mit der Gereggten Version - DLLs benutzten - Multiplayer Spiele machen - Surfaces und andere Erweiterte Zeichenfunktionen anwenden - 3D Funktionen - usw

  • @Kosten: Zitat: „Registration For enhanced features and to support the work on Game Maker please register your copy for 15 Euro (or equivalent $20), by clicking on the following button. “ @Signatur: lol!! Habs voll übersehen ._."

  • Diablo inventar

    FOODy - - Technische Fragen

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    so mal nebenbei. Ich hab mal ein Example im GMC gefunden. (gmd net gm6!!! Funktioniert aber beim GM6 auch einwandfrei (bis auf das Draw Dingen(dass nicht so wichtig ist(da man es leicht lösen kann)))) forums.gamemaker.nl/index.php?showtopic=81842&hl=

  • Exe wechseln

    FOODy - - Gelöste Fragen

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    öhm. Den Code fügst du dann ein wenn du die EXE starten willst ^^" GML-Quellcode (1 Zeile) bei "prog" tust du den Dateinamen eingeben (bsp: "game2.exe") bei "arg" gebst du die Parameter ein (wirdst du woll nicht brauchen, deshalb einfach 0 eingeben) bei "wait" stellst du fest ob das aktuelle Spiel solange warten muss bis die EXE die du gestartet hast ausgestellt ist. (in deinem Fall MUSS es auf false gesetzt werden, da du sonst 2 EXEn geöffnet hast) Sry. Bin nicht gut im erklähren Also kannst du…