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  • Exe wechseln

    FOODy - - Gelöste Fragen

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    GML-Quellcode (2 Zeilen) In deinem Fall würde es so aussehen: GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • hast du die GM6.1 Registrierte Version? Es dürfen nähmlich keine Fehler da sein

  • vergebliche liebesmüh. Gibt nur Syntax Fehler Hier das Example. Mit LEERTASTE lässt du die Ziele anzeigen. Mit ENTER kommst du in den Nächsten Raum. Raum 1 = Viele Ziele + Mausziel Raum 2 = Nur Mausziel mitdem du die Raketen ausweichenkannst Ich hoffe du kommst mit den Scripten klar

  • dein Problem kannste glaubich nicht mit den Symbolen lösen. Ich kann ja mal ein Script-Example machen. (hab ey nichts besseres zu tun ^^" ) EDIT: Hab was wichtiges vergessen. "Ich kann auch nicht alles!" Schonmal im vorraus Ich versuchs halt^^

  • es gibt noch die funktion GML-Quellcode (1 Zeile) Sehr hilfreiche Funktion PS: Hoffe mal das ich dein Prob richtig verstanden habe. ._."

  • 3D sound und Sound IDs

    FOODy - - Technische Fragen

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    Meinst du wie man 3D Sounds im Raum einsetzt?

  • textbox geht nicht

    FOODy - - Technische Fragen

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    Der Fehler ist, dass dieser Script net existiert.

  • Wie oft ist der GM an

    FOODy - - Game Maker Allgemein

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    Wenn es mit meinen Projekten gut läuft und ich grad net so schlecht gelaunt bin ist er immer an

  • Direction Umdrehen ^^"

    FOODy - - Gelöste Fragen

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    ich hatte auf nico geantwortet Danke! Du bist mein Retter. Das war ein üblicher noob-fehler! (siehe signatur) OMG XDDDD Danke vielmals!!!! EDIT. @Win: ich weiß. Ich meinte damit: dir = direction-ZAHL war ein schreibreflexfehler ansonsten würde er, wenn ich direction = direction-ZAHL mache, sowas machen direction -=ZAHL

  • Direction Umdrehen ^^"

    FOODy - - Gelöste Fragen

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    lol. Deshalb frage ich auch xDDDD Ich meine wenn die direction 45 ist soll sie zu 215 zugewandelt werden.

  • Direction Umdrehen ^^"

    FOODy - - Gelöste Fragen

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    jaja. Ich bin ja nicht unbedingt ein Profi xDDDDD Leider habe ich vergessen wie man eine Direction "umdrehen" kann. Bitte helft mir. Ich habs mit diesen sachen bereits versucht: GML-Quellcode (1 Zeile) und GML-Quellcode (1 Zeile) und GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Blitz "Schuss"

    FOODy - - Gelöste Fragen

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    das liegt daran, dass du das sprite vom objekt nicht zeichnen lässt. Sobald etwas im Draw-Event vorhanden ist, muss man das objekt-sprite im Event zeichnen lassen.

  • Zufallsgenerator mit fester Position

    FOODy - - Gelöste Fragen

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    ceil(random(10))+10

  • Verfolgen

    FOODy - - Gelöste Fragen

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    da kann man ja nur die X und Y - Position eingeben (bei der Aktion (obengenannt)) bei X: mouse_x Hier ein beispiel.

  • Verfolgen

    FOODy - - Gelöste Fragen

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    Es gibt ein Drag&Drop-Befehl Names "Jump to given position" im Move. Bei dem einfach bei x mouse_x eingeben, wenn man will das die x-position des objektes auf die x-position der Maus basiert wird.

  • Verfolgen

    FOODy - - Gelöste Fragen

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    ja bekommt man.

  • Ein Objekt = mehrere Objekte

    FOODy - - Gelöste Fragen

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    Kein Problem. Du kannst mich ruhig in den Abspann erwähnen. Musst aber nicht Freu mich schon auf eine Demo.

  • Ein Objekt = mehrere Objekte

    FOODy - - Gelöste Fragen

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    So. Ich habs dir gemacht. (hoffentlich auch so wie du es wolltest^^) Änderungen: Wenn der Ball die Barriere berührt, prallt er ab und die Barriere wird zerstört. Du brauchtet einfach nur das instance_destroy()-Event benutzen sollen. Fürs abprallen das bounce-Event. Ich schicks dir per PN.

  • Mapauswahl

    FOODy - - Gelöste Fragen

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    Ich wette mit euch das ihr es ungefähr so stehen habt: GML-Quellcode (6 Zeilen) Mein Kommentar: Schwachsinn. Nachdem er das erste if-Statemant ausgeführt hat ändert er die MAP-Variable sofort bei dem nächsten Statemant. es gibt 2 lösungen: L1: "else if" GML-Quellcode (6 Zeilen) L2: "break" GML-Quellcode (6 Zeilen) EDIT: GM-Befehl nicht im GM-BBCODE kennlich gemacht. ._." EDIT2: Hier meine bearbeitete Version vom Nicos Map_auswahl beispiels.

  • Zufallsgenerator mit fester Position

    FOODy - - Gelöste Fragen

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    OMG! Wieso hast du schon eine Verwarnung??? Sind die Admins so streng Zum Eigentlichen Thema: meinst du sowas: GML-Quellcode (4 Zeilen)