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Exe wechseln
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (2 Zeilen) In deinem Fall würde es so aussehen: GML-Quellcode (2 Zeilen)
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3D sound und Sound IDs
BeitragMeinst du wie man 3D Sounds im Raum einsetzt?
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textbox geht nicht
BeitragDer Fehler ist, dass dieser Script net existiert.
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Wie oft ist der GM an
BeitragWenn es mit meinen Projekten gut läuft und ich grad net so schlecht gelaunt bin ist er immer an
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Direction Umdrehen ^^"
FOODy - - Gelöste Fragen
Beitragich hatte auf nico geantwortet Danke! Du bist mein Retter. Das war ein üblicher noob-fehler! (siehe signatur) OMG XDDDD Danke vielmals!!!! EDIT. @Win: ich weiß. Ich meinte damit: dir = direction-ZAHL war ein schreibreflexfehler ansonsten würde er, wenn ich direction = direction-ZAHL mache, sowas machen direction -=ZAHL
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Direction Umdrehen ^^"
FOODy - - Gelöste Fragen
Beitraglol. Deshalb frage ich auch xDDDD Ich meine wenn die direction 45 ist soll sie zu 215 zugewandelt werden.
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Direction Umdrehen ^^"
FOODy - - Gelöste Fragen
Beitragjaja. Ich bin ja nicht unbedingt ein Profi xDDDDD Leider habe ich vergessen wie man eine Direction "umdrehen" kann. Bitte helft mir. Ich habs mit diesen sachen bereits versucht: GML-Quellcode (1 Zeile) und GML-Quellcode (1 Zeile) und GML-Quellcode (1 Zeile)
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Blitz "Schuss"
FOODy - - Gelöste Fragen
Beitragdas liegt daran, dass du das sprite vom objekt nicht zeichnen lässt. Sobald etwas im Draw-Event vorhanden ist, muss man das objekt-sprite im Event zeichnen lassen.
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Zufallsgenerator mit fester Position
FOODy - - Gelöste Fragen
Beitragceil(random(10))+10
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FOODy - - Gelöste Fragen
Beitragda kann man ja nur die X und Y - Position eingeben (bei der Aktion (obengenannt)) bei X: mouse_x Hier ein beispiel.
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FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragEs gibt ein Drag&Drop-Befehl Names "Jump to given position" im Move. Bei dem einfach bei x mouse_x eingeben, wenn man will das die x-position des objektes auf die x-position der Maus basiert wird.
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FOODy - - Gelöste Fragen
Beitragja bekommt man.
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Ein Objekt = mehrere Objekte
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragKein Problem. Du kannst mich ruhig in den Abspann erwähnen. Musst aber nicht Freu mich schon auf eine Demo.
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Ein Objekt = mehrere Objekte
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragSo. Ich habs dir gemacht. (hoffentlich auch so wie du es wolltest^^) Änderungen: Wenn der Ball die Barriere berührt, prallt er ab und die Barriere wird zerstört. Du brauchtet einfach nur das instance_destroy()-Event benutzen sollen. Fürs abprallen das bounce-Event. Ich schicks dir per PN.
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Mapauswahl
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragIch wette mit euch das ihr es ungefähr so stehen habt: GML-Quellcode (6 Zeilen) Mein Kommentar: Schwachsinn. Nachdem er das erste if-Statemant ausgeführt hat ändert er die MAP-Variable sofort bei dem nächsten Statemant. es gibt 2 lösungen: L1: "else if" GML-Quellcode (6 Zeilen) L2: "break" GML-Quellcode (6 Zeilen) EDIT: GM-Befehl nicht im GM-BBCODE kennlich gemacht. ._." EDIT2: Hier meine bearbeitete Version vom Nicos Map_auswahl beispiels.
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Zufallsgenerator mit fester Position
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragOMG! Wieso hast du schon eine Verwarnung??? Sind die Admins so streng Zum Eigentlichen Thema: meinst du sowas: GML-Quellcode (4 Zeilen)