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Create-Event: GML-Quellcode (2 Zeilen)Draw-Event: GML-Quellcode (9 Zeilen) Habs immernoch nicht getestet aber denke das es so funktioniert Den Skript hab ich etwas verbessert. Jetzt wird nicht nach jedem Step ein neues Objekt ermittelt, sondern nur wenn das objekt nicht mehr existiert das man davor ermittelt hat. (xD) Ich hoffe das es nun etwas verständlicher ist.
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Texas - the official gunslinger congress
FOODy - - Rampenlicht
BeitragSehr schönes Game :D:D:D Gefällt mir gut! Bin auf Platz 3 im moment Hoffentlich bleibt es so xD
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Zeit-Highscore
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „Original von lol Zitat: „Original von Windapple :fresse:“ fühlste dich jetzt cool weil du gold bist darfste alles wa halts maul einfach“ LOOOOOOOOOOOL Das ist der Administrator falls du es net gemerkt hast XDDD Stimme aber Windapple zu ;P
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Set the Friction
FOODy - - Gelöste Fragen
Beitragwas willste den? Möchtest du das die reibung relativ zu einer Zielreibung kommt? Oder was?
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Eigene Datei typen laden
Beitragja, k.a. Such halt nach einer DLL die ttf (gibts das format überhaupt Oo") Dateien lesen kann. Oder du erstellst einen eigenen Datentyp, so Wrap mäßig. Wenn du lust hast kann ich dir den kot morgen schreiben. So ein loadskin beispielformat oder was du da auch willst
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Eigene Datei typen laden
BeitragDu kannst entweder eine DLL verwenden. Es gibt aber auch die möglichkeiten einen Filewrapper zu coden. Also alle Designstücke als gif o.ä. in einer Datei. Den Kot kannst du dann von der Gewrappten Datei entpacken und die Designstücke einzeln laden.
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Hmmm... Was wäre den die "beste" und schnellste möglichkeit? Der Rüstungswert soll aber nicht begrenzt sein. Wollte als erstes das "Problem" Prozental lösen. Aber dann gibts ne grenze bei 100. (man kann auch höher nehmen aber es gibt ne grenze die ich net haben will) Natürlich habe ich auch erst rumgetüfftelt bevor ich diesen Thread erstellt habe Wie machen die das den in Diablo 2? PS: Lösungen wie: health -= schaden/def health -= schaden-def als auch Lösungen die den Rüstungswert begrenzen sind…
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Hallo leude! Also. Ich komm sofort zur Sache. In einem RPG gibts ja rüstungen und so. Und der schaden nimmt ab je besser der rüstungswert ist. Aber wie wird das berechnet? Nehmen wir ma an, man muss ein treffer einstecken von 4-12 Schade. Nun hat man aber einen Rüstungswert von 16. Wieviel Schaden muss man nun einstecken? Auf jedenfall net den 100%igen ^^. Wie bekommt man das nu raus? Habt ihr überhaupt verstanden was ich von euch will? Freu mich auf sinnvolle und hilfreiche antworten. MfG, Mr. …
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View Prob
FOODy - - Gelöste Fragen
Beitrag@Gregor: Ich glaub der meinte das die 4 Instanzen sich mit der View "Bewegen" sollen. @Merko: Mach das so wie MewX es bereits erwähnt hat. Ist eigentlich egal in welchen Event du das tust. Am besten wäre jedoch, wenn du diesen Code: GML-Quellcode (3 Zeilen) In den Draw Event der Instanzen tust. EDIT: Natürlich die Zahlen anpassen
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sound entfernung
Beitragund 0.5 is mittellaut Du kannst auch kommazahlen nutzen 0 = Lautlos 0.1 = Leise 0.111111 = Etwas Lauter als davor 0.5 0.7342344 1 = Volle lautstärke Probier einfach wat aus
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Game maker ! Unprofessionell ?
BeitragJo. Der GM tut einem schon relativ viel wissen in den Kopf tun wenn man mit ihm "hart" arbeitet. (also mit GML) Dank dem GM kann ich nun viel einfacher eine neue Programmiersprache lernen. BlitzMax zb. ist für mich jetzt Kinderkacke, da ich den Sinn davon eigentlich schon gerafft habe (heißt net das ich es perfekt kann, nur is er jetzt mehr oder weniger interessant für mich da ich nicht wirklich viel lernen kann außer die einsetzung der funktionen). Tu mir auch grad an C++ zu lernen. Komme auch …
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DLL = Schneller?
Beitragich meinte mit aufrufen auch den funktionsaufruf GML-Quellcode (1 Zeile) net GML-Quellcode (1 Zeile) Würde aber drauf setzen das solche rechnungen doch lieber beim gm bleiben sollen
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DLL = Schneller?
Beitragich würde ma sagen das der aufruf der funktion schon länger dauern würde als die rechnung. oO Sowas würde sich nicht lohnen Aber komplexe rechnungen -> vielleicht. ~> Mr. FOODS
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Game maker ! Unprofessionell ?
BeitragIch finde den GM ziehmlich unprofessionel. Man kann mit ihm viele schöne Spiele machen. Finde auch die gestaltung "ok". Was ich blöd finde ist das viele funktionen ziehmlich langsam sind. Und gerade das finde ich unprofessionel! Die Mplay Funktionen kann man sowieso in die Tonne kloppen, dann die file_bin Funktionen (schweinelangsam). Ich finde das wenn mehr funktionen rein sollen, dass er erstma die jetztigen etwas schnella macht. Mir würden die file_bin funktionen schon reichen. Ist ja brutal …
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2mal inventar
BeitragZitat: „Original von F.S. Also, du Master im GM-D-Quiz , ich werde es mal auf deiner Sprache versuchen, damit du es besser verstehst: wenn du mit inventar das menü meinst dann mach doch im controller object das key press escape event und als action den code room_goto(menu) oder wie immer dein menüraum auch heißt. PS: Es tut mir ziemlich weh, in dieser Sprache zu schreiben .“ Im GM-D Quiz kommen allgemeine Fragen über den Game Maker als auch über diese Community. Nur weil er den Rang "Master" erw…