Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 234.
-
Alarm
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragMach das lieber mit instance_create und instance_destroy. Der instance_change-WischWasch ist mir zu blöde. ich hoffe ich hab das jetzt so gemacht wie du es wolltest.
-
Assignment Operator expected
Beitragdu darfst kein leerzeichen haben. "chara right" ist inkorrekt! Mach lieber "chara_right" "att right" ebenso.
-
Alarm?
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragDu hast beim Controller 2 auch den normalen "Mouse Left Pressed" Event. Da muss aber der Globale Maus-Event rein. Beim normalen Mouse Event wird der Event nur ausgelöst wenn auf das Objekt gedrückt wird.
-
Alarm?
FOODy - - Gelöste Fragen
Beitragdu hast ja nur das Sprite geändert. Um das Objekt zu ändern musst du das mache: D&D: Main1->Change the instance Im GML wäre das glaub ich: GML-Quellcode (1 Zeile) Das Problem bei dir ist, dass bei die die Sprites und Objekte den gleichen namen haben. Mach bei den objekten die endung "_obj" und bei den Sprites "_spr". Sonst kannst zu Fehler kommen. €DIT: @Schießen: Du musst das "Global Left Pressed" Mouse-Event nehmen.
-
Alarm?
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragHab den fehler gefunden. Der GM achtet sehr stark auf die Groß und Kleinschreibung. Das heißt nicht "Alarm[0]" sonder "alarm[0]"
-
Alarm?
FOODy - - Gelöste Fragen
Beitragkannst du mir vielleich den nicht nichtfunktionierenden Teil als gm6 schicken? Dann könnt ich schauen was falsch sein könnte. Ansonsten guck mal, ob du beim auslöser auch den richtigen alarm auslöst.
-
Alarm?
FOODy - - Gelöste Fragen
Beitragin welchem Event hast denn Alarm den hingesteckt? Also den auslöser.
-
Editirbare Variablen
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragKein Ding Bin froh das ich dir helfen konnte.
-
Editirbare Variablen
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragxD Tut mir leid Mein fehler GML-Quellcode (4 Zeilen) Ich habe den Text zum lesen und nicht zu schreiben geöffnet gehabt ^^'
-
Editirbare Variablen
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragDas vllt? GML-Quellcode (4 Zeilen) EDIT: Fehler behoben -.-"
-
Editirbare Variablen
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragIch versteh auch nicht genau was du meinst ^^" Meinst du vllt sowas: "windows" Textbox, Looks Pritty Real, No DLLs, Easy to use! ? EDIT: Sowas: GML-Quellcode (3 Zeilen)
-
WinSock - 39dll
BeitragZitat: „Original von h4p0 lies doch die readme“ Ja mach das mal. Als ob ich das nicht gemacht hätte -.- Da ist nur ein example für 2 UDP-Verbindungen. Ich will aber mehr. Und ich habe bereits etwas selbstgeschrieben. Nur werden beim writestring und readstring komme sachen entweder geschrieben oder gelesen. Ich brauche hilfe und keine dumme kommentare von h4p0.
-
WinSock - 39dll
BeitragKennt sich jemand damit aus? WinSock Könnte mir ma einer ein beispiel machen, das auch klappt? Also bitte nicht das, was da bereits bei ist. Ich würde gern eins für UDP haben. 2 "Programme" müssten es sein die zusammen kommunizieren sollen. Es müssten auch mehr als 2 Verbindungen möglich sein, dh. alle nachrichten die verschickt werden sollen auch von allen empfangen werden. Und so ne Frage um die Ecke. Wieso kann man beim Winsock eigentlich nicht 2mal den gleichen UDP-Port nehmen? oO Ich mein e…
-
Richtig umgehen mit GML
Beitragrumprobiert, sich geärgert, weiter rumprobiert Fummel einfach ma rum. Probier was einfaches zu coden. Dann geh ein Schritt weiter und versuch etwas komplexeres zu coden. Ich hab mir früher (teilweise auch jetzt immernoch) Skripte angeschaut -> geändert -> über die Fehler die ich verursacht habe geärgert -> Versucht den Code zu verstehen. weiß jetzt nicht ob ich dir helfen konnte. Habs aber versucht
-
Begrenzte Sicht
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragDafür sind die Views da. Du musst ein View (ich schreibe "ein" weil man eigentlich auch nur 1 braucht ) eintellen und dann ist die sicht eingeschränkt.
-
Schnelle schleifen
FOODy - - Gelöste Fragen
Beitragwhile: GML-Quellcode (4 Zeilen) Solange der AUSDRUCK true (wahr) ist, wird der CODE ausgeführt. wenn wir zb. diesen COde nehmen: GML-Quellcode (6 Zeilen) Wird 5mal die Nachricht angezeigt. Und zwar so: Zitat: „Das while-statement ist gerade bei 0 Das while-statement ist gerade bei 1 Das while-statement ist gerade bei 2 Das while-statement ist gerade bei 3 Das while-statement ist gerade bei 4“ Der Code wird solange ausgeführt bis "i" nicht kleiner als 5 ist. Das For-Statement ist schwerer zu erkl…
-
Schnelle schleifen
FOODy - - Gelöste Fragen
Beitrages gibt noch die while und for schleifen. while: GML-Quellcode (6 Zeilen) For: GML-Quellcode (4 Zeilen)
-
MoinZen Leude! Ich habe mal aus langweile (weil ich mein WLAN zertrümmert hatte und net ins internet konnte ^^) ein Menüsystem geproggt. Damit könnt ihr das ecklige show_menu() ersetzten ^^. Selbstverständlich ist meins etwas komplizierter aber mit etwas übung geht des schon PS: Erklärung ist auf Englisch, weil ich es auch im GMC hochladen möchte ^^. EDIT: Nun ist die Schriftart wirklich freiwählbar. Paar Syntax änderungen. Die Icons sind nun Textgrößenbasiert. EDIT2: Dateianhang angehangen ^^"