Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 234.
-
Online Spiel Engine
BeitragDummerweise funktioniert diese Engine nur im LAN XD €dit: Bei mir jedenfalls Kann vllt an meinem Router liegen
-
Game Maker 3D Spiele
BeitragIch finde das auch ganz gut. (Vorallem das Menü *g* ) Erinnert mich sehr stark an das Spiel Formel 1.^^
-
tasten in ini schreiben
FOODy - - Gelöste Fragen
Beitragdas mit dem Real ist ein Bug im GM (mein ich.) Mach das mal so: GML-Quellcode (18 Zeilen)
-
Text ausschneiden
FOODy - - Gelöste Fragen
Beitrag@h4p0: So hab ich es doch auch gemacht ? (von der ausgabe her) ( (schau auf WINs example)
-
Hi! Ich will hier mal ein Skript veröffentlich, der eigentlich mehr oder weniger zu gebrauchen ist. Gut ist er für Spiele bei denen die file_text_ Funktionen aufgerufen werden. Den mit dem Skript werden // und 2Leerzeichen als Kommentare gesehen und man kann eine relativ übersichtliche Textfile erstellen/benutzten/auslesen. Eigentlich gibt es nur eine Funktion die man benutzt: read_file_scr(file,rz) file = Datei rz = Raute als Zeilenumbruch. Wenn True wird die # ein Zeilenumbruch, ansonsten wird…
-
if Abfrage
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragDer Befehl lautet: GML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (5 Zeilen) Substr ist der String den du Suchst. Str ist der Volle string der durchsucht wird. String_count gibt die anzahl der vorkommen von substr in str wieder.
-
INI nicht ins Spielverzeichnis.
FOODy - - Gelöste Fragen
Beitragich glaub es geht nicht. Die INI muss im Hauptverzeichniss sein. Kannst aber die File_ Funktionen benutzten. Bei denen geht es
-
Strings immer erweitern, wenn...
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (1 Zeile) str ist die variable die den String beinhaltet. Hoffe das es dir hilft. @10: Das mach ich doch auch immer
-
Nur Y
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragVersuch es mal damit. GML-Quellcode (4 Zeilen)
-
langsame gamemaker spiele
Beitrag90fps o_O
-
langsame gamemaker spiele
Beitrag@Nico: Wie soll er sonst wissen, dass die GM Spiele 50% der CPU Belasten Die FPS kann man mit dem Befehl fps abrufen. @Dragoon: Gabs da nicht schon so ein Thread
-
Fehler!
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „Sonst wird der Alarm jeden Step auf 250 gestellt, da es ja wohl kaum wieder Enemys gibt, oder? “ korrekt. Nun eine verminderte Version von mir GML-Quellcode (5 Zeilen) && und and ist identisch. Also macht es kein unterschied ob man && oder And nimmt Ebenso mit || und or. EDIT 1-2: xD EDIT 3: Das nächste mal ein richtigen Threadnamen geben. :no:
-
3 Blöcke
Beitragschonmal vorweg: id ist nicht die object id! Es ist eine Instance ID die man bereits im Room-Editor sehen kann. Deshalb würde es nichts bringen wenn man, zb, will, dass sich 2 gleiche Kugeln beim Treffen zerstören sollen, Denn es gibt nur eine id. Benutzt dafür object_index. Zum Fehler. Es fehlt ein Argument (indem fall das OBjekt ) GML-Quellcode (5 Zeilen)
-
Bildschirm einfärben - Dimmen
Beitragandere farbe willste? Dann setzt statt c_white eine andere farbe ein.
-
Bildschirm einfärben - Dimmen
BeitragZitat: „Original von LachenderAffe Klappt soweit alle ssuper nur ich versuche grade Robins Code noch so zu machen das er transparent wird.... im mom ist dann schwwwwwwuppps alle knall rot *g* Aber das mit langsamm einfärben funzt schonmal! Gruß Simon“ Knallrot?!?! Vllt hier dir das weiter: GML-Quellcode (4 Zeilen)
-
Laser in Direction
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragNe frage. Braucht man für die Befehle: move_solid und die lengthdir_ Befehle eine gerregte version? Wenn nicht kann ich meine Engine abspecken
-
Nächstes Level
FOODy - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „Original von Merko Ich weis net CAS, aber irgendwas hast du bei Zeile 96 falsch gemacht. "Unexpectet operator Expeeded" oder so :O“ Wenn man die ganzen codezeilen zusammenzählt die CAS "gemacht" hat, kann man logischerweise nur ........... 7.. ^^" zählen
-
Laser in Direction
FOODy - - Gelöste Fragen
Beitragschau dir das mal an und sag mir ob du sowas meinst mit Enter kannste zum Nächsten Raum "gehen".