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  • ahh asoo okay thx jetzt funktionierts

  • Hallo, ich habe heut mal angefangen mich mit Partikeln zu beschäftigen. Ich habe ein Problem: bei Create Event habe ich eingefügt : Create Emitter und bei Step event : Stream from Emitter Es funktioniert besten aber wenn ich "Stream from Emitter" beim Mouse Event mache, passiert nichts... Bestimmt wieder ein einfaches problemchen... also wie funktioniert das mit mouse event?? Mfg funky EDIT:: Tastaturevent funzt auch

  • They're Everywhere!

    funky-destroy - - Bühne

    Beitrag

    Ich finde das Spiel macht spaß, aber es müsste noch schwerer werden, bis jetzt kann man noch sehr lange aushalten. Die Sounds finde ich ganz okay und die Sprites auch. Trotzdem gutes Spiel, es macht echt Spaß!

  • hi! ich habe gemerkt, dass es gar nicht die funktion ist, die ich brauche ich bracht trotzdem danke

  • Mixed Shooter

    funky-destroy - - Bühne

    Beitrag

    Hallo! Ich habe soeben meine erstes Spiel fertiggestellt! In diesem Netzwerkspiel handelt es um 2 kleine Männchen, die versuchen müssen sich gegenseitig umzubringen Zur hilfe gibt es: verschiedene Powerups bis jetzt eine Waffe und dinge die man bauen kann (z.B. Wände oder schubspfeile) es gibt 2 Karten: Standart Fußballfeld bei dem Fußballfeld, kann man auch Fußball spielen, dies erzielt auch Punkt... Hier 2 Screens: img-host.de/bild.php/18529,screen1OJTGT.jpg img-host.de/bild.php/18531,screen2H…

  • Weil keiner geantwortet hat, habe ich entschlossen es einfach simple zu fragen: wie verwendet man room_set_view_enabled? bei mir funktioniert es nicht

  • Online: Connection Problem

    funky-destroy - - Technische Fragen

    Beitrag

    benutz mal hamachi^^ ich hatte das gleiche problem

  • ohhh ...peinlich^^ vielen dank

  • Hallo! ich habe wieder mal ein Problem... Also nehmen wir an, ich möcht, wenn sich der Spieler verletzt, dass an dieser stelle dann blut ist... Ich schaffe das, aber das problem ist, dass das Blut über den Spieler ist, also das der Spieler darunter durch läuft... wie kann man das verhindern?? mfg funky

  • hab schon gemerkt, es liegt am router. ich mache es über hamachi und es funzt

  • ja ich habs mir schon gekauft un hab schon mein 1. netzwerkspiel fertig (game maker ist nicht das erste programm womit ich programmiere und deshalb find ich es nicht schwer ;))

  • problem mit random()

    funky-destroy - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Thx so funktioniert es

  • problem mit random()

    funky-destroy - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hallo! Ich habe wieder ein Problem, diesmal mit random() ich möchte, das sich "waffebilden" solange ändert, bis es 1 ist, doch irgendwie funktioniert das nicht... hier der code if(waffebilden == 1) { show_message("waffebilden = 1") } else { waffebilden = random(3) } kann mir bitte einer helfen?? mfg funky

  • 2 Wichtige Fragen

    funky-destroy - - Gelöste Fragen

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    danke hat geholfen!

  • also wenn man auf start klick wird gleich nach der IP gefragt (obj_start) { str = get_string('Geben sie die IP Adresse ein.',':3471'); if (mplay_init_tcpip(str)) room_goto_next() else show_message('Failed to initialize TCP/IP connection.') } und wenn man dann auf beitreten klickt (obj_join) { if (mplay_session_find() > 0) { if (mplay_session_join(0,'')) { global.master = false; room_goto_next(); } else show_message('Konnte sich nicht mit Server verbinden.') } else show_message('Keiner Server gef…

  • Hallo! Ja ich schon wieder^^ aber es ist wichtig also es geht um die TCP/IP verbindung. Wenn ich das game 2 mal starte, bei den einen erstelle und beim anderen beitrete und die IP addresse 127.0.0.1 eingebe, funktioniert es, Doch wenn ich mich nicht mit der Lokalen IP verbinde, wird kein Server gefunden, da dachte ich, es liegt daran, dass ich einen Port brauche, also legte ich einen Port fest (3124) und macht den auch beim Router frei. wenn ich jetzt beitreten möchte, gebe ich meine IP addresse…

  • 2 Wichtige Fragen

    funky-destroy - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    danke hat geholfen, jetzt brauch ich nurnoch antwort zur 1. Frage

  • TCP/IP verbindungs problem

    funky-destroy - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    jo ich habs jett verstanden, ich habe auch das völlig falsche beispiel angeschaut, dass gar nicht zu den tutorial passte

  • 2 Wichtige Fragen

    funky-destroy - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi! Ich möchte über ein object (obj_controller) einen sprite bei den koordinaten vom spieler (obj_player) malen, doch leider weiß ich nicht, wie man die koordinaten vom object bekommt ich habe es so probiert (ist ein netzwerkspiel,deshalb mit incoming message) while (mplay_message_receive(0)) { if (mplay_message_id() == 1) drawsprite,obj_player.x,obj_player.y); } ich erhalte zwar keine fehlermeldung, aber es wird auch nicht gemeint... Ich hoffe ihr versteht, was ich meine... zur 2. Simplen frage…

  • TCP/IP verbindungs problem

    funky-destroy - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi! Also ich habe mir die deutsche übersetzung von den Tutorial für die Netzwerkverbindung angeschaut... Dort wird nur erklärt, wie man sich per UPX verbindet... Deshalb habe ich bei den Beispielen nachgeschaut, wie das mit TCP/IP funktioniert, irgendwie ist dass aber bei den Beispiel viel komplizierter, als bei den tutorial... Ich habe es zwar geschafft eine TCP/IP verbindung aufzubauen aber ich verstehe es eigentlich nicht... Das andere kann ich schon alle und verstehe es auch (wenn man verbun…