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Hallo! Hab mal ne schnelle Frage: Wie negativ wirken sich sehr große Räume auf den Arbeitsspeicher/die Performance eines Spieles aus???? edit: Ums mal an nem Beispiel zu erläutern: Räume die ungefähr 6000*6000 groß sind oder so - das is doch groß für n Raum oder? Weiß nich, wie groß sind eure Räume denn so?
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Ja das kenn ich, war bei mi rletzt auch, als ich meinen einen Raum (ca. 4000*2000) editiert habe. Bei mir kam die Meldung wenn ich das Editierfenster in Vollbild-bzw. Fenstergröße gewechselt habe. Hab die Meldung nich weiter beachtet weil es trotz der Meldung auch bei mir keine Probleme gab und seit kam se nich mehr
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BeitragAlles klar, thx!
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BeitragJa genau der view den ich gerade seh, also halt view_current. Ne, nich um versch. Objekte zu verfolgen, sondern hab ich erst für nen dialog zwischen zwei figuren nen festen View der sich nicht bewegt unda anschließend soll auf den Standartview gewechselt werden (der folgt der Spieler figur). wie mach ich das?
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BeitragServus! Hab ne richtige noob-Frage *peinlich* : Wie kann ich denn per Code den momenten View von View[0] auf View[1] umstellen*g*?! Danke für die hilfe!
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Kleiner Job für n Grafiker
BeitragTja, leider werdet ihr alle drei in den Credits auftauchen, ob ihrs nun wollt oder nicht Ich finde das gehört sich so. Und ob das jetzt ne große oder kleine Mühe war, 5 oder 500 Minuten gedauert hat, ohne das Sprite von euch wärs bei meinem Projekt iocht so weitergegengen wie ich das wollte :] Ich arbeite an "Mortal Kombat Mythologies: Mileena's Revenge", so zumindest der momentane Projektname (siehe auch meine Signatur).Bis man das mal anspielen kann dauerts aber glaube ich noch n Weilchen!
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Kleiner Job für n Grafiker
BeitragHey, als Wettbewerb war das doch garnich geplant, aber :top: Die Bilder sind alle gut, entwprechen eben alle drei genau dem, was ich wollte. am proffessionelsten sieht halt das von interceptor aus...is ja auch klar, Du bist ja auch so n Grafiker :] Vielen Dank für eure hilfe Leute! euch drei werd ich natürlich als Dank für die Mühe in den Credits meines Spieles erwähnen ! @interceptor: Mit welchem Prog?
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Kleiner Job für n Grafiker
BeitragZitat: „Original von Agnahim Hab hier mal ein bisschen mit GIMP drin "rumgepfuscht"“ GIMP is n richtig cooles Tool, arbeit auch meistens mit Gimp, allerdings hab ich das hier trozdem nich hinbekommen :/! Aber echt gute Arbeit Agnahim, freut mich. Allerdings kann ich außer unten an dem "Fußabtreter" *g* nichts mehr erkennen was daran nicht fertig sein sollte?!?Naja aber das muss der Künstler selbst wissen post das fertige bild dann doch grad nochmal. Danke! Das sieht aber echt schon (fast)perfekt…
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Kleiner Job für n Grafiker
BeitragHi! Hab hier ne kleine Aufgabe für einen von euch künstlerisch begabten da draußen! Hab folgendes Bild: st_throne.gif Ich bin leider im Grafischen noch nicht so weit wie ich es irgendwann mal sein will, und so wäre es sehr nett wenn mir jemand nen kleinen Gefallen tun könnte: Das bild zeigt eine Figur (original: "Shang Tsung", von MK I) aus meinem Spiel, die auf einem Tron sitzt - nun brauche ich den Tron ohne die Figur darauf, also nur den Tron an sich. Wäre cool wenn das jemand macht. Natürlic…
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Also die letzten 4,5 Jahre hab ich meine ganzen Spiele mit Klik-Produkten gemacht, darunter alle möglichen Genres, aber ich glaube am meisten Jump 'N Runs. Am meisten hab ich mit TGF ("The Games Factory") gearbeitet, darauf bin ich so mit 12 gestoßen. Bereits damals motiviert durch den Traum, meine Kreativität in eigenen Games umzusetzen, hab ich mich in das sehr einfache aber dennoch relativ funktionelle Developingtool eingearbeitet und damit ein Haufen Games entwickelt (zumindest angefangen :D…
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Jump and Run Problem
BeitragHäää, wieso nich nach links?!?!Wie hasten das fertiggebracht*g*? Wieso, nach oben find ich schon sinnvoll, man kann doch auch mal oben was abballern müssen, machts interessanter (denk doch an 'Duke Nukem II' z.B., falls Dir das was sagt)
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Probleme mit variablen
BeitragZitat: „Original von MewX bgrMain “ also bitte, wenn dann bg... :peitsch:
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Bildschirm Fade-out
BeitragVielen Dank, werd ich mal ausprobiern...
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variable_local_exists
BeitragAaaaaah, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Echt?Hab noch extra vorher in der Hilfe nachgeguckt, habs wohl übersehen :hau:! thx!
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Jump and Run Problem
BeitragHää, ne also als bei mir war Dein Game bestehend aus: sprite0,background0(tileset),object0,room0 Und das einzigste Sprite war ein spritesheet, also mit allen Animations-Einzelbildern und wenn man das Spiel startete sah das so aus:j&r1.JPG Is ja auch egal. Hast "meine Version" schon angeguckt?
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variable_local_exists
BeitragHallo! Hab grad n kleines Problemchen: Ich will im Create Event eines Objectes verschiedene Variablen deklarieren, unter anderem die Variable h (Energie). Allerdings soll dies nur getan werden wenn die Variable h noch nicht existiert (also nur EINMAL sozusagen). Deshalb hab ich folgendes gemacht: Quellcode (5 Zeilen) Allerdings bekomme ich jetzt die Fehlermeldung "Unknown Variable 'h'"!? Irgendwie ein bisschen ironisch . Was mache ich falsch?
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Jump and Run Problem
BeitragAlso irgendwie hatte das was Du da oben beschreibst nix mit dem Game-file zu tun, es gab nur ein Sprite, welches den kompletten Spritesheet darstellte, und wenn man auf links und rechts drückte änderte sich am sprite garnichts, sondern das Object bewegte sich lediglich nach links und rechts!?Hast Du vielleicht die falsche Datei hochgeladen?!? Im Tilesset war auch n Fehler, den hab ich au mal behoben (ver Offste und hor offset auf 1 statt 0!) Hab das mal gemacht:
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Bildschirm Fade-out
BeitragHi! Ich will am Ende eines Levels, dass die Figur stehen bleibt (das weiß ich wie mans macht ) und dann der Bildschirm langsam ins Schwarze überblendet - wie mache ich das?Also natürlich ohne dass ich ein Riesensprite verwende, das den View abdeckt und dieses dann immer undurchsichtiger werden lasse! JA, ich habe die Such Funktion benutzt, aber man findet dazu nur nen geschlossenen Thread der sich auf Funktionen bezieht dies nicht mehr gibt und in Windapples "Raus mit dem Alten, rein mit dem Neu…
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Zitat: „Original von Monty Okay, hab das auf Key Press umgestellt war schon fast zu einfach. Peinlich, hab da ewig dran gesessen und das fiel mir dann nicht auf.“ Peinlich is das doch nicht, ich kenn das, wenn man soo in seinem Projekt drinsteckt dass man wirklich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht :]! Doof ist nur dass Du jetzt schon soviel Zeit und Energie in den Code gesteckt hast, den Du jetzt doch nicht brauchst, aber hast bestimmt auch einiges dabei gelernt - es ist eben kein Fehl…