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  • Maus deaktivieren

    DukeMS2112 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Wenn Du willst schick mir mal das Game (soweit wies bisher halt ist) dann kann ichs Dir einfacher zeigen wies geht

  • Time lines

    DukeMS2112 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    gm-d.de/board/info_db.php?action=kat&subkatid=8&noheader=0 Du willst mir nicht erzählen dass Du die noch nicht hast oder ???

  • Pfeilmenü = FATAL ERROR

    DukeMS2112 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hm...komisch. Ist das ALLES was Du an Code für den "Space Press" Event geschrieben hast? Was hast Du bisher alles für object startmenu an Code oder Actions gemacht?

  • Maus deaktivieren

    DukeMS2112 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Mach doch einfach überall wo Du Actions für den Mouse-Click-Event gemacht hast als Bedingung Wenn Maus sichtbar und während diesen Events wo sie nicht zu benutzen sein soll machst Du die Maus dann einfach unsichtbar.

  • Bewegungsabläufe

    DukeMS2112 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Setz einfach beim "Key Press Left", bzw. "Key Press Right" - Event (also da wo Du lenkst) im Code wo drinsteht dass sich das Auto um 360° drehen soll folgende Bedingung: Quellcode (5 Zeilen) müsste auch gehen

  • Bewegungsabläufe

    DukeMS2112 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Du kannst Die Bewegung auch noch smoother werden lassen indem Du das über Beschleunigung und Gravitation regelst.Aber dann wirds halt kompliziert! @Ack *g* Kennst GTA 2 echt nich??????? *peinlich*

  • Room-wechsel

    DukeMS2112 - - Gelöste Fragen

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    :wink: hey Interceptor, ging mir auch schon oft so

  • Anime-Charakter

    DukeMS2112 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Kannsts auch mal mit der Seite hier probieren: gsarchives.net/, ist ne gute Sammlung von Sprites aus Spielen von verschiedenene Konsolen, da sind auch viele RPGs im Anime-Stil dabei

  • Room-wechsel

    DukeMS2112 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Nochmal wegen Deinem ersten Problem: Du kannst auch einfach anstatt einer Zahl den Namen des Raumes für "numb" angeben. Oder brauchst Du unbedingt die Zahl?

  • Wirtschaftsspiel?

    DukeMS2112 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Du könntest entweder ein Objekt machen das "persistent" ist, was ich allerdings nicht machen würde. Ich persönlich würde das so machen: Eine globale variabel definieren, z.B. global.potrait_player am Anfang des Spieles und in dieser Variable speicherst Du was für ein Potrait ausgewählt wurde. Zb wenn das erste potrait ausgewählt wurde setzt Du Quellcode (1 Zeile) wenn Potrait 2 gewählt wurde entsprechend Quellcode (1 Zeile) und so weiter, und diese globale Variable verwendest Du dann eifnach im …

  • Problem mit Mauszeiger

    DukeMS2112 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von Nobody-86 schau mal hier: gm-d.de/board/thread.php?threadid=694&sid=“ Hab ich schon geguckt, steht nix :hurk: @Conan: Danke!

  • Problem mit Mauszeiger

    DukeMS2112 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hallo! Ich suche einen Ersatz für die Funktion vom GM5 "show_cursor"! Will nämlich bei nem SPiel bei dem der Cursor ausgeblendet wird, ihn am Schluss (im letzten Room) wieder anzeigen lassen, doch jetzt gibts die Funktion beim GM 6 leider nich mehr. Wie geht das jetzt?

  • Schlachtnebel

    DukeMS2112 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Was meinst Du mit "Schlachtnebel"?!Ein Nebeleffekt den Du auf nem Schlachtfeld haben willst oder wie?

  • Schiess Problem

    DukeMS2112 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wenn das nicht funktioniert kannst Du anstatt die "create inst. with motion" einfach die"create instance" Aktion nehmen bei ct_player (bei object das bullet angeben und bei x x und bei y y) und dann machst Du beim "Create"-Event des Bullet objectes einfach den code Quellcode (2 Zeilen)

  • Menü Rooms

    DukeMS2112 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    oder so cooles Design

  • Anime-Charakter

    DukeMS2112 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das hier könnte bestimmt nützlich für Dich sein: fonsvitae-informatica.nl/gm/sprites.html molotov.nu/?page=graphics

  • Kleines,"großes" Problem

    DukeMS2112 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Sind das Texturen von dem Raum selber, also vom Hinter/Vordergrund oder von irgendwelchen Objekten? (oder beides?)?

  • Wirtschaftsspiel?

    DukeMS2112 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ne so mein ich das nicht, Du wirst Dich die sachen die Du nicht verstehst nicht EWIG fragen, nur so lange bis Du rausgefunden hast wies funktioniert (und glaub mir zu 90% der Fälle findet man das auch selber raus).Und wenn Du zu arg am Verzweifeln bist, dann hilft ja immer noch diese Forum hier *g* ohje, also zu allererst lad Dir mal dieses File hier herunter: gm-d.de/board/info_db.php?acti…ubkatid=8&noheader=0&sid= Das steht so ziemlich alles drin. Das hat mir auch sehr viel weitergeholfen, ist…

  • Wirtschaftsspiel?

    DukeMS2112 - - Technische Fragen

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    Also wenn Du absoluter noob bist wird Dir so ein fertiges (professionelles) Spiel zum Abgucken kaum was bringen. Ich kann nur empfehlen : Deutsches GM-Handbuch und viel, viel ausprobieren! Die fortgeschrittenen Techniken wirst Du wahrscheinlich kaum nachvollziehen können, deshalb probier lieber selber aus, dann verstehst Du in kurzer Zeit ziemlich viel.Eigene Erfahrungen bringen einem am weitesten glaube ich.

  • Anime-Charakter

    DukeMS2112 - - Technische Fragen

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    meinst Du sowas? freewebs.com/dukems2112/figuren.PNG edit: Für Dein RPG?