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Maus deaktivieren
BeitragWenn Du willst schick mir mal das Game (soweit wies bisher halt ist) dann kann ichs Dir einfacher zeigen wies geht
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Time lines
Beitraggm-d.de/board/info_db.php?action=kat&subkatid=8&noheader=0 Du willst mir nicht erzählen dass Du die noch nicht hast oder ???
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Pfeilmenü = FATAL ERROR
BeitragHm...komisch. Ist das ALLES was Du an Code für den "Space Press" Event geschrieben hast? Was hast Du bisher alles für object startmenu an Code oder Actions gemacht?
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Maus deaktivieren
BeitragMach doch einfach überall wo Du Actions für den Mouse-Click-Event gemacht hast als Bedingung Wenn Maus sichtbar und während diesen Events wo sie nicht zu benutzen sein soll machst Du die Maus dann einfach unsichtbar.
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Bewegungsabläufe
BeitragSetz einfach beim "Key Press Left", bzw. "Key Press Right" - Event (also da wo Du lenkst) im Code wo drinsteht dass sich das Auto um 360° drehen soll folgende Bedingung: Quellcode (5 Zeilen) müsste auch gehen
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Bewegungsabläufe
BeitragDu kannst Die Bewegung auch noch smoother werden lassen indem Du das über Beschleunigung und Gravitation regelst.Aber dann wirds halt kompliziert! @Ack *g* Kennst GTA 2 echt nich??????? *peinlich*
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Room-wechsel
Beitrag:wink: hey Interceptor, ging mir auch schon oft so
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Anime-Charakter
BeitragKannsts auch mal mit der Seite hier probieren: gsarchives.net/, ist ne gute Sammlung von Sprites aus Spielen von verschiedenene Konsolen, da sind auch viele RPGs im Anime-Stil dabei
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Room-wechsel
BeitragNochmal wegen Deinem ersten Problem: Du kannst auch einfach anstatt einer Zahl den Namen des Raumes für "numb" angeben. Oder brauchst Du unbedingt die Zahl?
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Wirtschaftsspiel?
BeitragDu könntest entweder ein Objekt machen das "persistent" ist, was ich allerdings nicht machen würde. Ich persönlich würde das so machen: Eine globale variabel definieren, z.B. global.potrait_player am Anfang des Spieles und in dieser Variable speicherst Du was für ein Potrait ausgewählt wurde. Zb wenn das erste potrait ausgewählt wurde setzt Du Quellcode (1 Zeile) wenn Potrait 2 gewählt wurde entsprechend Quellcode (1 Zeile) und so weiter, und diese globale Variable verwendest Du dann eifnach im …
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Problem mit Mauszeiger
BeitragZitat: „Original von Nobody-86 schau mal hier: gm-d.de/board/thread.php?threadid=694&sid=“ Hab ich schon geguckt, steht nix :hurk: @Conan: Danke!
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Problem mit Mauszeiger
BeitragHallo! Ich suche einen Ersatz für die Funktion vom GM5 "show_cursor"! Will nämlich bei nem SPiel bei dem der Cursor ausgeblendet wird, ihn am Schluss (im letzten Room) wieder anzeigen lassen, doch jetzt gibts die Funktion beim GM 6 leider nich mehr. Wie geht das jetzt?
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Schlachtnebel
BeitragWas meinst Du mit "Schlachtnebel"?!Ein Nebeleffekt den Du auf nem Schlachtfeld haben willst oder wie?
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Schiess Problem
BeitragWenn das nicht funktioniert kannst Du anstatt die "create inst. with motion" einfach die"create instance" Aktion nehmen bei ct_player (bei object das bullet angeben und bei x x und bei y y) und dann machst Du beim "Create"-Event des Bullet objectes einfach den code Quellcode (2 Zeilen)
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Menü Rooms
Beitragoder so cooles Design
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Anime-Charakter
BeitragDas hier könnte bestimmt nützlich für Dich sein: fonsvitae-informatica.nl/gm/sprites.html molotov.nu/?page=graphics
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Kleines,"großes" Problem
BeitragSind das Texturen von dem Raum selber, also vom Hinter/Vordergrund oder von irgendwelchen Objekten? (oder beides?)?
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Wirtschaftsspiel?
BeitragNe so mein ich das nicht, Du wirst Dich die sachen die Du nicht verstehst nicht EWIG fragen, nur so lange bis Du rausgefunden hast wies funktioniert (und glaub mir zu 90% der Fälle findet man das auch selber raus).Und wenn Du zu arg am Verzweifeln bist, dann hilft ja immer noch diese Forum hier *g* ohje, also zu allererst lad Dir mal dieses File hier herunter: gm-d.de/board/info_db.php?acti…ubkatid=8&noheader=0&sid= Das steht so ziemlich alles drin. Das hat mir auch sehr viel weitergeholfen, ist…
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Wirtschaftsspiel?
BeitragAlso wenn Du absoluter noob bist wird Dir so ein fertiges (professionelles) Spiel zum Abgucken kaum was bringen. Ich kann nur empfehlen : Deutsches GM-Handbuch und viel, viel ausprobieren! Die fortgeschrittenen Techniken wirst Du wahrscheinlich kaum nachvollziehen können, deshalb probier lieber selber aus, dann verstehst Du in kurzer Zeit ziemlich viel.Eigene Erfahrungen bringen einem am weitesten glaube ich.
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Anime-Charakter
Beitragmeinst Du sowas? freewebs.com/dukems2112/figuren.PNG edit: Für Dein RPG?