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  • Spiel ruckelt??

    KillerMiller - - Technische Fragen

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    Jo danke!! Es lag tatsächlich an dem Step Event, es sollte eigentlich so sein das wenn alle Münzen gesammelt sind in einem Level eine bestimmtes Jingle ertönt, das wollte ich damit bezwecken, aber es funzt halt net so wirklich, weil sofort die nächste Level geladen wird. Das mit den Sprites war ein Denkfehler von mir, es sind natürlich auf dem Spielfeld sauviele Sprites ist ja logisch wenn jeder Block ein Sprite ist. Ich hatte einen ganz komischen Bug wenn ich die Blocks einfach auf Solid gemach…

  • Spiel ruckelt??

    KillerMiller - - Technische Fragen

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    Zitat: „Original von Johnnsen Äähh... ich würd einfach in jeden Raum ein objekt machen, das die jeweilige Musik startet und die voherige stoppt. Ich weiß aber auch nicht woran das liegt das das ruckelt... Eventuell an deinem Rechner? :ops:“ Haste mal runtergeladen und probiert? Ruckelt es bei dir nicht? Wenn ja dann weiss ich jedenfalls das mein 2.8 Ghz Rechner mit Geforce 6800 nen Ding weg hat...

  • Spiel ruckelt??

    KillerMiller - - Technische Fragen

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    Jo danke, da ich aber mehrere Levels haben möchte mit jeweils unterschiedliche Musik bräuchte ich noch die Variablen dafür, und das halt die Musik ge Resetet wird wenn der Raum neu startet.

  • Spiel ruckelt??

    KillerMiller - - Technische Fragen

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    Hallo, hab durch nen Kumpel von Game Maker erfahren und bin jetzt am werkeln an einem primitiven kleinen Testspiel wo man mit Mario in nem Labyrinth Münzen einsammelt. Soweit alles gut, nur sobald ich Hintergrundmusik einfüge ruckelt das Spiel, und es ist wahrlich nicht anspruchsvoll, sind grad mal 12 Sprites oder so. Die Musik ist eine 45 KB Midi Datei, alles ist auf Preload eingestellt. Wenn ich die Musik aussschalte läuft es aber wieder flüssiger, woran kann das liegen? Da ich die Game Maker …