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  • also ... ersteinmal kannst du vieeeeel code sparen XD.... GML-Quellcode (69 Zeilen) und 2 denk ich mal müste damit auch der fehler behoben sein ... (habs nicht getestet)

  • ich verstehe dein problem nicht ganz ... dein image speed ist doch auf 1 also was meinst du mit Zitat: „[...] deswegen nicht weitergeht [...]“

  • lenghtdir probleme ...

    Deathshadow - - Gelöste Fragen

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    soho ... hi ... ich habe folgendes problem ... ich habe ein object dessen x und y punkt in der mitte des raumes liegen ... auf dem object befinden sich 4 objecte (oben, unten,links und rechts am rand)... das centrierte object dreht sich beim darauf klicken um 90° und die 4 objecte sollen sich mit drehen ... mein problem ist nun ... die objecte drehen sich mit verändern aber nur ihre x position nicht die y ... das heist das die darauf liegenden objecte nur hin und her wandern ... ich habe es mit:…

  • Verständnisfrage Paths

    Deathshadow - - Gelöste Fragen

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    sach mal Max77771 kann es sein das du dir hier dein spiel zusammen basteln läst ?? also du hast über 100 beiträge die alle nur dieses spiel betreffen nachdem ich mir mal deine ganzen beiträge durchgelesen hatte ist mir folgendes aufgefallen .... ...du stellst dich da so lange dumm bis sie dir ein 100% funktionierenden code posten und fügst den 1 zu 1 in dein spiel ein ... ist mir hier aufgefallen GM 8 Erneute Hilfe Zum Thema Licht und du machst dir noch nicht mal die mühe und schreibst sie selbe…

  • 2D Wasserwelle

    Deathshadow - - Erweiterungen & Tools

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    naja ... ich hatte 3 große wellen in der mitte erzeugt und die haben sich extrem hoch geschaukelt ... gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/11262/ also 3 wären in einem project denk ich wohl zu schaffen ...

  • 2D Wasserwelle

    Deathshadow - - Erweiterungen & Tools

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    nagut ... realistisches wasser ist was anderes ... aber genial ... kann ich vill iwan mal gebrauchen ... aber das prob mit den vielen wellen ist immernoch extrem ... das "wasser" schaukelt sich extrem hoch bis die wellen nicht mehr runter kommen ... dennoch respeckt XD

  • Objekte mal Da mal nicht

    Deathshadow - - Gelöste Fragen

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    natürlich das ganze in eine if abfrage im step event ... GML-Quellcode (5 Zeilen)

  • na damit kann man doch eher was anfangen ... i schau es mir mal an und meld mich wieder --- edit --- so erstmal ... geile idee und gute umsetzung also ich habe mit deine scripte und das tut angschaut nachdem du gegangen bist ... dem nach zu urteiln hast du keine fehler drinn ich kann auch grad nix weiter finden was das verursachen könnte ... aber schau dir das tut mal an ... is eigentlich nix anderes und ganz unten habe ich auch ein example gepostet könntest du ja verwenden ... Nebel des Krieges…

  • ok jetzt ist es ein licht example ... aber du hast in deiner problem beschreibung etwas von einem auto stehen ... wo ist jetzt das auto ... in dem example funzt doch auch alles so wie es soll ... da is ne lampe und licht ... -- edit --- lol war i wohl zu langsam

  • Wolken Partikel - Gelöst

    Deathshadow - - Technische Fragen

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    naja mit einer mischung von Trixt0r's vorschlag und meinem müste es gehen ... aber mehr als experimentieren würde ich jetzt auch nicht machen ... vill hat ja jemand anders eine bessere idee

  • Wolken Partikel - Gelöst

    Deathshadow - - Technische Fragen

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    also ich habe mir es nochmals angeschaut ... er müste eigentlich nur die lebenszeit der partikel erhöhen ... bis jetzt leben sie ja 700 - 750 steps ... ich habe diese einfach mal room_width / 20 erhöt und es kommt drüben an ... dauert aber ne ecke GML-Quellcode (1 Zeile) warumm durch 20 ... weil der abstand der erstellten patikel 20 entspricht ...

  • wo in deinem example ist bitte das licht enthalten ... ?? dir kann leider keiner sagen was du falsch gemacht hast bzw anders machen kannst wen du es garnicht erst mit rein stellst

  • Wolken Partikel - Gelöst

    Deathshadow - - Technische Fragen

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    dann such mal in deinem code nach room_width und überleg mal wodurch du es ersezen könntest ...

  • Wolken Partikel - Gelöst

    Deathshadow - - Technische Fragen

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    wenn ich dein .rar runterlade und teste sind die wolken im ganzen raum ... also weis ich grad nicht wo genau dein problem liegt ...

  • Ausdauer meiner Spielfigur

    Deathshadow - - Gelöste Fragen

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    GML-Quellcode (2 Zeilen) ... einfach dein keyboard_check_pressed und dein _releasd damit ersetzen ...

  • na versuch mal dein nächstes lvl in eine variable zu speichern und diese dann in dem raum wieder abzufragen wie du es mit den punkten machst ...

  • Spieler in View positionieren

    Deathshadow - - Technische Fragen

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    @ Chaos Creator: die geht leider auch nicht ... das p_object ist zwar am unteren rand dreht sich aaber aus dem bild raus ... ich habe mir jetzt mal die nacht um die ohren geschlagen da mir das keine ruhe gelassen hat ... habe kreiskoordinaten berechnungen versucht und dan gemerkt das ich auf dem holzweg binn .. naja wie dem auch sei ... ich habe es jetzt durch büffeln der hilfe, und nen bils experimentieren hinbekommen ... alles in dein c_view script GML-Quellcode (25 Zeilen) bitte schon und vie…

  • Spieler in View positionieren

    Deathshadow - - Technische Fragen

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    @ TheWhiteShadow: GML-Quellcode (2 Zeilen) müste 1. so ausehen da das orig des players centriert ist GML-Quellcode (2 Zeilen) 2. das selbe wollt ich auch erst posten ... bis ich es getestet hatte und festellen muste das dies auch nicht so funktioniert wie er es gern hätte .... da damit die position im view fest ist und sich das view aber dret und somit auch der player die position ändert ... man müste die position des spielers in der kreisbewegung des views berechnen ... aber da habe ich grad ke…

  • naja ... ich persölich würde das entweder mit einem sprite lösen oder mit einzeln gezeichneten rechtecken in einer for oder while schleife GML-Quellcode (10 Zeilen) is nur nen bsp und nicht getestet ...

  • hi ... ich kann den editor leider nicht anschauen ... hab nur v8 pro ud noch net die 8.1 ... aber ich geh mal davon aus das du die map in eineexterne txt datei speicherst ... ungefär so ... 0,2,3,1,2,3,0 0-3 sind da die objecte ... richtig ? also ... wieso machst du dann nicht einfach so ... 0:a:b:c,2:a:f:c,3 usw da sind dei zahlen deine objecte und die buchstaben deine atribute ... wie man einene string zerlegt weist du bestimm ... (geh ich jetzt mal von aus) hoffe es hilft dir