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Daten aus Textdatei auslesen
BeitragOhh! Okey, jetzt verstehen wir es. Dein Problem ist garnicht so einfach. Zum einen benzt du aber string_copy falsch. Das zweite aArgument (also der start-Index) muss eine zahl sein! Du musst die Funktion string_pos(substring,string) verwenden. Der code müsste in etwa so aussehen: GML-Quellcode (14 Zeilen) Code ist ungetestet. Hoffe aber dass es dich auf alle Fälle in die richtige Richtung weist. string_pos findet die erste Stelle im Text wo das erste Argument vorkommt. Somit muss du in string_co…
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Game Maker Studio
BeitragZitat von Tobi97: „Also die verbesserte Performance lässt mich immer wieder staunen (Abgesehen von den vielen vielen Bugs, die das Studio besitzt...). Ich konnte nicht widerstehen und musste mich sofort auf die Box2D Engine werfen, die ja jetzt nativ implementiert ist. Nunja, das hier ist dann herausgekommen. - Tobi97“ Wow!! Das ist wirklich beeindruckend³! Das bringt das Projekt Game Maker wirklich auf die selbe Stufe wie richtig professionelle Engines die >100 mal mehr kosten. Trotz all den Bu…
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Daten aus Textdatei auslesen
BeitragVertausch die beiden Worte zu "string_get" und schon hast du Copy's Skript: copy's nützliche Scripte
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Zitat von Lucke: „Zitat: „ Weil der HTML5 dir ja auch keine errors inner Winform ausspuckt. “ Ich weiß, aber er hat auch keine Fehler beim compilen (oder wie man das nennt) angezeigt und noch dazu funktionierte das Statement perfekt!“ hmm.. bist du dir aber sicher dass du nicht schon damals "switch" geschrieben hast und dann später aus welchen Gründen auch immer, verändert hast? Ist mir neulichst genau so passiert xD Wenn das aber stimmt, dann ist der Html5 GM wohl noch ziemlich verbuggt... Prüf…
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3d für Anfänger
BeitragZitat von Schuggy: „was meinst du mit "Ins Event schreiben"? sorry wenn das jetzt eine Idiotische Frage ist aber was meinst du damit?“ Genauer, wohl den Code in das Event schreiben, also so einen code-block aus dem Menü rein ziehen und dann den Code einfügen...
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Zitat von Lucke: „Also aus dem While-Statement ein Switch-Statement machen? mmhmhmpf.“ Okey, es ist wirklich schwierig hier in solchen Situationen einen Beitrag zu verfassen der nicht von iwem als arrogant aufgefasst werden kann... Schau doch in die Hilfe, wenn ich dich bitten dürfte. Les nach was ein While-statement ist (und was es macht) und was, im Gegensatz dazu, das "switch" ist... Zitat von Lucke: „Tuts aber, die Versionen vorher haben keinen Alarm geschlagen! “ Das ist auch höchst zweifel…
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Zitat von Lucke: „Aber ich denke das es sich hier um Fragen handelt die auch andere User interessieren könnte!“ Ja, okey. Sammelfragen threads sind allerdings eher nicht erlaubt. Denn.. naja.. sonderlich übersichtlich ist dieser Thread ja nicht. EDIT: Es müsste eine Möglichkeit gefunden werden sowas zu regeln. Ein allgeminer Performance - Tips Thread wäre sehr nützlich.
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Wenn es dir nur um so kleine Dinge geht, kannst du mich auch direkt anschreiben. Allerdings... diese Frage zum Beispiel hättest du dir auch selbst beantworten können indem du selber die Zeit misst die ein bestimmtes Skript zum ausführen braucht. Dies kannst du entweder mit den date/time-Funktionen machen, oder du erstellst einen Raum mit einem Speed von 9999 steps, stellst ein Objekt rein dessen Step event das Skript beinhaltet (das mit "repeat" z.B. 1000 mal ausgeführt wird). Dann kannst du mit…
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Game Maker Studio
BeitragZitat von Clark: „Zitat von Lucke: „Also hast du auch die Export Möglichkeiten für iOS und Android? Wie genau hast du das denn angestellt, bzw. mit welcher Lizens?“ Nein, es ist nicht wie in der Beta. Ich habe sie nur für die, die ich auch eingegeben habe (außer Mac, dass habe ich nie lizensiert). Komischerweise habe ich jetzt HTML5, aber ich hatte es wie gesagt nicht gekauft, sondern nur den Beta-Key. EDIT: AN ALLE: Ich werde vielleicht bald ein Tutorial posten, wie ihr mit PhoneGap und HTML5 e…
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Zitat von Lucke: „ Der GM ist nunmal Englisch...wieso sollten wir jetzt alle Funktionen ins Deutsche übersetzen, das würde nur unnötige Komplikationen geben. Ausserdem weiß doch echt jeder was damit gemeint ist.. “ Richtig. Zitat von Lucke: „ Was wäre performance freundlicher? 1) GML-Quellcode (1 Zeile) 2) GML-Quellcode (3 Zeilen) Das sind jetzt nur einfache Funktionen wo Werte verglichen werden, bei mir gehts dabei mehr um instancen und Kollisionen die Abgefragt werden, deswegen würde mich das …
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variable in message
BeitragZitat von meav33: „das geht anscheinen mit _show mesage_ext nicht denn show_message_ext("Dies war mal eine Zahl:"+string(global.version_on),"JA","NEIN") geht nicht“ Natürlich geht das nicht... weil da ein Argument fehlt - wie es dir der Compiler sicher auch sagen konnte... EDIT: Okey ich bin wohl definitiv Teil dessen was Nativeuser da vorhin meinte... oh well... Sorry allerseits
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Okey, sorry. Aber es ist irgendwie halt so. Naja, du hast auf jedenfall zumidnest einen Fan hier, wie ich sehe. Habe aber nicht gesagt dass alle deine Produkte unbrauchbar sind, ein paar sind ganz nützlich. Entschuldige falls das "elitär" klang (was auch immer das bedeutet). Habe nicht sagen wollen dass ichs in irgendeiner Weise besser könnte.
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variable in message
BeitragWie wärs mit: GML-Quellcode (2 Zeilen) Sollte klappen.
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Sorry wenn das jetzt als "Arogant" rüber kommt... Wer eine Alergie dagegn hat, klickt jetzt besser auf die Zurücktaste Famous... irgendwie tapst du hier auf GM-D von eine Fettnäpfchen ins andere... Monate lang kündigst du nur diverse Projekte an und postest sie ohne eine Datei vorzuweisen. Und jetzt hast du ein halbes Dutzend (neue) Projekte zwar in der Tat mit Downlaodlinks versehen, aber dafür sind die meisten davon unfertig... und relativ unbrauchbar... Konzentrier dich doch mal auf ein einze…
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variable in message
BeitragProbier doch einfach beides aus... Zur Erklärung: Im Game Maker kannst du nur Daten gleichen Typs addieren. Das heist strings addieren sich nur mit strings und Zahlen nur mit Zahlen. string(zahl) wandelt eben eine Zahl in einen String um. Diesen kannst du dann wie gahbt zum Rest addieren
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Stimmen generieren
BeitragHallo Community, habe hier eine Frage an Leute die vieleicht schon Erfahrung in diesem Bereich haben. Wie kann man am besten seinen Characteren in einem Spiel, Stimmen geben? meine damit richtige Stimmen die aus den Lautsprechern kommt, nicht nur visuell mit Sprechfeldern. Soweit ich das sehe gäb es drei Möglichkeiten: - Koplett vom Computer generierte Stimme: Dafür gibt es Programme soweit ich weiss (in der Art von Siri im iPhone) und ich hab sowas auch in Spielen gesehen. Allerdings befürchte …
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Game Maker Studio
BeitragZitat von Clark: „Globalgame-Jam Beta-Key Ich habe einen Key damals von "Kinta" bekommen. MfG Clark EDIT: WIE AUCH IMMER: Es geht und das ist die Hauptsache! Aber ich habe schon YoYoGames kontaktiert und nachgefragt ;)“ Achsoo, naja das erklärts es dann. Du bist aber trotzdem ein Glückspilz, diesen Beta-Key bekommen zu haben =)