Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soll die Figur dort unten wieder irgendwie landen können? Oder fällt sie aus dem Bild? Wenn letzteres könntest du einfach mit image_angle += 1 in einem step event arbeiten und die Figur aus dem Bild kullern lassen. Soll das Schaf aber z.B. wieder landen können, solltest du die Physik-Engine des Game Maker STudios benutzen! Bei der passiert das automatisch dass wenn der Schwerpunkt des schäfchens über der Kante ist, es runter kippt.

  • Doch. Wenn du die variable image_index für den Index einsetzst, kannst du weiterhin mit image_speed die Geschwindigkeit steuern bzw. sie auf 0 setzen.

  • Wie wärs wenn du stattdessen draw_sprite_height zum Zeichnen des Grases verwenden würdest? Damit kannst du es hoher und flacher werden lassen ohne dass sich die eine Seite bewegt.

  • Also die einzige Stelle wo der Fehler auftreten könnte ist in dem Bereich: GML-Quellcode (5 Zeilen) Wieso prüfst du hier nicht auch nach ob isdigits rue ist, also nur Zahlen ausgelesen wurden? Lass dir mal mit show_message anzeigen was der real() Funktion übergeben wird bevor der Fehler auftritt.

  • Du könntest mit instance-Nearest den nächsten Block finden. Bzw. weil du ja wohl nicht willst dass auch ein Blöck über dem Spiel berücksichtigt wird, musst du wohl manuall durch alle instanzen durchgehen und schauen ob sie unter dem Spieler ist und ob der Abstand stimmt. EDIT: Oder wie wärs mit move_contact_solid()?

  • Krachkasten

    DragonGamer - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Zitat von famous: „Und wie wäre es diese Shoutbox/mini Chat, über einen externen Server laufen zu lassen? Wenn es mir unter den Fingernägeln juckt, möchte ich mich nicht erst in den Chat einloggen der zudem recht lange lädt.“ Naaaja, das dauert keine 6 sekunden und einloggen muss man sich auch nicht. Das macht der von alleine... Oder hast du eine langsame Verbindung?

  • Physics kurzzeitig ändern

    DragonGamer - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    XD Garnicht gemerkt, lol Viel Glück!

  • Physics kurzzeitig ändern

    DragonGamer - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Genau das habe ich auch versucht... Klappt aber nicht. Offenbar bietet der GM dafür keine Funktion >< Kann aber auch sein dass ich mich irre denn ich benutz die Physik auch erst seit knapp 2 Wochen... EDIT: laut dem Bugtracker ist das garnicht möglich und auch keine Beschrenkung des GM's sondern der Box2D engine dahinter... =/ bugs.yoyogames.com/print_bug_page.php?bug_id=4395

  • Hallo Community, hier mal wieder ein Nebenprodukt meines aktuellen Projekts. Es ist ein Beispiel wie man einen Hintergrund aus Tiles sauber und speicher-spaarend in einem unendlich großen Raum verwenden kann. D.h dies könnte Praktisch sein wenn man z.B. ein Spiel hat wo der view irgendwo ins unendliche rast. Es bleiben hiermit keine Tiles zurück. Hoffe das spart jemandem Entwicklungszeit Btw. wenn ich aufhören soll solche Mini-Dinge zu posten, sagt es ruhig

  • Die zweite Variante wurde hinzugefügt Sag falls ihr noch Wünsche habt!

  • Zitat von Larsi: „Sieht gut aus ! Es gibt aber leider kleinere Bugs ! - Die Blockenden bewegen sich und nicht die Anfänge...( ich hoffe du verstehst, was ich meine ) - Überbländungsfehler: wand Über Gras und andersrum Edit: Juhu ! 500 Beiträge ! Party !“ ------------------ Glückwunsch, Larsi Deinen ersten Punkt habe ich evrsucht oben zu erwähnen. Das kann schlichtweg nicht funktionieren denn wenn ich "Anfänge" realistisch verschiebe, geschieht das ja nicht gleich stark auf dem gesamten Bildschir…

  • Zitat von Deathscythearan: „Nanana nicht falsch verstehen, deine sache hier finde ich echt gut, meine text oben war auf ein paar bestimmte user hier gerichtet, sicherlich nicht auf dich! .“ Asoo... Lol, okey. Dachte das bezog sich auf die 3D Block engine neulichst die ein paar Fehler hat. Alles klar Und danke fürs Bedanken Edit: Werde morgen noch eine zweite Version hochladen die mit relativen Pfaden und Arrays funktioniert.

  • Zitat von Deathscythearan: „Endlich ma wieder keine "hmm ja.... ka was da falsch is.. aber Hauptsache ich hab ma nen Beitrag gemacht.....und nun meine xxx anzahl an Posts ereicht!!111!!!!" Posts.“ >_> Tut mir ja leid wenn andere Projekte für dich absolut unbrauchbar sind. Leider gibt es auf GM-D keine richtige Sektion für Open-Source Projekte - Denn als solche sind viele meiner Arbeiten gedacht bzw. um irgendein Prinzip zu zeigen (Interpreter in GML usw.).. Ich mach das aber sicher nicht wegen d…

  • Hallo Community, hier habe ich ein kleines Beispiel wie man berechnen kann wie weit sich ein Punkt (z.B. die Position eines Fahrzeugs) auf einer Strecke (durch einen Path definiert) schon bewegt hat. Außerdem wird auch bestimmt ob sich der Punkt grad entgegen der Pfadrichtung bewegt usw. Für das ein oder andere Renn-Spiel könnte dies hilfreich sein, darum stell ich das hier mal rein Erklärung: Der Punkt auf dem Pfad bewegt sich immer nur in einer Richtung. Er ist nur zur Veranschaulichung und ka…

  • Dein PC hat irgendein problem. Das ist die geringste Entfernung zum Problem die wir haben Das Asrockteil gehört aber eben zum Mainboard und das Problem hat wohl eher was mit der Grafikkarte zutun... Deine Leistungsfähige Grafik muss aber definitiv ein spezielles Programm für Einstellungen dabei gehabt haben. Oder hast du etwas garkeine Grafiktreiber instaliert? Hmm, hat dein PC auch eine onBoard grafik? Steck mal das Display dahin um und versuchs nochmal.

  • Hm.. da sieht man mal dass auch der potenteste Rechner manchmal an kleinen Dingen scheitern kann.. Hast du irgendwas im MSI Afterburner (sofern deine Karte diesen auch benutzt) oder in einem anderen Grafik-Treiber eingestellt/fixiert? (es gibt meines Wissens nach eine Handvoll Einstellungen die die Einstellungen eines Programms überschreiben können. AA zum Beispiel.)

  • Was passiert wenn du Game Maker's native variante benutzst? Global game settings --> other --> <Let F9 take a screenshot>

  • Das ist eigenartig... in welchem Event rufst du das Skript auf? Außerdem, hast du schon die variante aus dem linkd a probiert? Also zuerst ein Sprite vom Bildschirm speichern und dieses Sprite dann als Datei exportieren? Edit: Ohh.. wieviel video-Ram hat dein PC? >_> Könnte nämlich dort der Fehler liegen. Kannst du im allgemeinen Surfaces verwenden die größer sind?

  • Ruf mal ein screen_redraw() vor diesem Skript auf.

  • Schau doch im Projekt nach... Sie sind gerundet. Das Problem ist irgendwo tiefer