Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 124.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Münzen bzw. Währung

    CinoComeback - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hey, yo, Game Maker-Domäne. Ich bräuchte bitte mal wieder Hilfe, ich habe mir zwar schon unzählige Tutorials angeschaut, aber ich frage euch jetzt auch mal. Ich brauche einen Münzenzähler, der oben in der Mitte gedrawt wird. ABER... mein Spiel ist ein J&R und somit auch ein Sidescrolling Game, so wie Super Mario Bros. oder so. Wie mache ich das, dass es immer mitgeht? So GUI-mäßig. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet.

  • Mitgehen / Mitfliegen

    CinoComeback - - Technische Fragen

    Beitrag

    Kein Problem. Viel Glück oder so bei deinem Problem.

  • Mitgehen / Mitfliegen

    CinoComeback - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ja, ich warte bis 20 Uhr.

  • Mitgehen / Mitfliegen

    CinoComeback - - Technische Fragen

    Beitrag

    Vielen Dank, aber geht's auch irgendwie mit springen?

  • Mitgehen / Mitfliegen

    CinoComeback - - Technische Fragen

    Beitrag

    Komm schon, bitte. Ich bin kein Troll, ich brauche Hilfe. Und Antworten muss ja keinen Spaß machen, sondern anderen helfen. Wäre sehr nett, wenn du mir trotzdem hilfst.

  • Mitgehen / Mitfliegen

    CinoComeback - - Technische Fragen

    Beitrag

    Wie kann man es machen, dass wenn der Spieler (JOHN) auf ein bewegendes Obj steigt, dass links und rechts abstoßt, mitkommt (automatisch)? Wenn JOHN auf einen Bewegenden Block geht, fliegt der Block unter ihm davon. Wie kann ich es so programmieren, dass er draufmitfliegt? Danke. :rage::rage2:

  • Bosslebenspunkte

    CinoComeback - - Technische Fragen

    Beitrag

    really dond gnow ... idk.

  • Heyho, Game Maker-Domäne-Team. Ich würde gerne einen Boss programmieren und brauche dabei eure Hilfe. Mein Bossobject heißt ''Mountoss'', einfach nur Mountoss. Nicht obj_Mountoss, einfach Mountoss. Wie kann ich machen, dass er 90 Lebenspunkte hat (lebenspunkte) und 30 verliert, wenn man als Spieler (JOHN) einen Schalter betätigt und der Schalter dann verschwindet. Wenn er 0 hat soll der Boss mit einer Animation oder ähnlichem sterben, verschwinden. Ich bitte euch wirklich um Hilfe, ich hänge ger…

  • Bosslebenspunkte

    CinoComeback - - Technische Fragen

    Beitrag

    Danke, aber ähm, muss es ''obj_Mountoss'' sein weil der Name des Bosses ist einfach nur Mountoss. Muss es dann so sein: Mountoss.lebenspunkte (die Leben von den Bossen heißen Lebenspunkte bei mir. Und wie geht es, dass es verschwindet bei 0 lebenspunkten? Weil irgendwie funktioniert es nicht.

  • Nach oben Drücken -> Aktivieren

    CinoComeback - - Technische Fragen

    Beitrag

    Juhu, ich habe es geschafft, dank dir. Bekommst jetzt Likes ohne Ende :)))

  • Nach oben Drücken -> Aktivieren

    CinoComeback - - Technische Fragen

    Beitrag

    Danke, aber meine Frage hast du nicht beantwortet: ob_door ist doch der Obj Name der Tür, oder???????????????? Also ich muss da z. B. ''ToSuperTown'' eingeben, so heißt die Tür.

  • Bosslebenspunkte

    CinoComeback - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich weiß, ich habe ähnliches schonmal gefragt, aber wie kann ich eine Lebensanzeige vom Boss eingeblendet haben, wenn er erscheint (in den Screen kommt)? Außerdem, wie kann ich es machen, dass JOHN (mein Charakter) einen Knopf anspringt und der verschwindet und dann z. B. 30 von 90 Lebenspunkten vom Boss entfernt werden?

  • Nach oben Drücken -> Aktivieren

    CinoComeback - - Technische Fragen

    Beitrag

    Und wie 50 anpassen? Wie meinst du das? Ich habs tausend Mal probiert usw... aber finde richtige Zahlen nicht.

  • Nach oben Drücken -> Aktivieren

    CinoComeback - - Technische Fragen

    Beitrag

    Danke, ähm, ob_tür ist dann der Name der Tür, also ich muss dort den obj-Namen der Tür eingeben, oder? EDIT: Ups, du hast dich verschreiben, weil nearst ist ja kein englisches Wort. Es heißt nearest. Ich habe es geändert, jetzt kann ich durchlaufen aber nicht rein.

  • Nach oben Drücken -> Aktivieren

    CinoComeback - - Technische Fragen

    Beitrag

    Großes Danke, man muss room_goto(Super_Town) machen z.B., oder? Und mein Charakter, JOHN, rennt wenn ich das mache immer gegen die Tür. Und wenn er an der Wand steht und man nach oben drückt kommt man rein. Aber ich will ja. dass man davor steht und nach oben drückt.

  • Nach oben Drücken -> Aktivieren

    CinoComeback - - Technische Fragen

    Beitrag

    Vielen Dank, aber kannst du mir den Code schicken? Würde mir den gerne ansehen, vielleicht verändern und klarerweise verwenden.

  • Nach oben Drücken -> Aktivieren

    CinoComeback - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hey, ahm, also... Guten Abend, liebes Game Maker-Domäne-Team. Ich wollte heute fragen, wie man es so macht, dass wenn man vor einem bestimmten obj (not solid) nach oben auf der Tastatur drückt, es betretet. Wie zum Beispiel: Eine Tür. JOHN (mein Charakter) steht vor einer not solid-Tür und der Spieler drückt nach oben und dann landet man im Raum. Ich habe es bisher so, dass wenn man die Tür berührt - direkt in den Raum kommt. Aber ich will, dass es mit einer Aktion funktioniert. Ich hoffe, es is…

  • Cutscenes & Ausgang

    CinoComeback - - Technische Fragen

    Beitrag

    Danke, verstehe nichts, aber danke :)))

  • Cutscenes & Ausgang

    CinoComeback - - Technische Fragen

    Beitrag

    Heyho, kann ich Cutscenes einfach machen, zum Beispiel dass JOHN (object (Charakter)) irgendwo von alleine hinläuft (2D-Spiel). Und zweitens, wie kann ich es so machen, dass man (Ich habe eine Overworld und ein paar Level, alles in 2D) wenn man dann wieder ''Zu einem bestimmten Raum gehen'' (weiß grad nicht wies auf Englisch heißt) auswählt, kann man irgendwie auswählen, dass man zu x: 120 y: 80 in der Overworld kommt und nicht dort startet wo man das erste mal rauskommt? Ich weiß schlecht erklä…

  • Danke an alle!