Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 98.
-
Ball Fragen
BeitragAlso im Step Event hatte ich nur diesen: if direction = 180 { sprite_index = spr_left; } if direction = 90 { sprite_index = spr_up; } if direction = 0 { sprite_index = spr_right; } if direction = 270 { sprite_index = spr_down; } Und im Maus Links gedrückt diesen: distX = point_distance(x, y, room_height*0.5, y); distY = point_distance(x, y, x, room_height*0.5); speed = 0.4; Ich möchte nämlich das der 2 Code nur ausgeführt wird wenn ich auf das Objekt drauf klicke, wenn ich aber im Step Event mit…
-
Ball Fragen
BeitragdistX = point_distance(x, y, room_height*0.5, y); distY = point_distance(x, y, x, room_height*0.5); speed = 0.4;
-
Ball Fragen
BeitragHabe ich ausprobiert, dadurch wird das Objekt aber nach vorne geschubst, genau in die Richtung welche es gerade schaut ...
-
Ball Fragen
BeitragGut danke, es funktioniert halbwegs ..., aber nur wenn ich einen niedrigen speed einstelle, benutze ich bspw. 50, dann fliegt das Objekt aus dem Bildschirm und man hat es nie wieder gesehen ..., Was mir aber immer noch nicht gefällt ist, ich benutze unterschiedliche Sprites für jede Richtung, Also ungefähr so: if direction = 180 { sprite_index = spr_left; } if direction = 90 { sprite_index = spr_up; } if direction = 0 { sprite_index = spr_right; } if direction = 270 { sprite_index = spr_down; } …
-
Ball Fragen
BeitragAlso mein Code ist jetzt Dieser, aber ich glaube da ist was falsch ... direction = point_direction(62,109,63,110); lengthdir_x(50, direction); lengthdir_y(50, direction);
-
Ball Fragen
BeitragJa danke, werde ich alles mal ausprobieren ..., Aber ist es denn auch möglich, im Raum einen Punkt auszuwählen (bspw. genau die Mitte des Raumes), Und jedesmal wenn ich auf ein Objekt (welches sich selbständig im Raum bewegt) klicke, soll sich dieses bspw. 50 Pixel in Richtung dieses Punktes bewegen, (muss nicht unbedingt ein Ball sein) ...
-
Ball Fragen
BeitragIch hatte gerade eine Idee für ein kleines Spiel, leider weiß ich mit meinen bisherigen Kenntnissen nicht, wie ich es umsetzen soll, daher 2 Fragen zu einem runden Objekt (bspw. einen Ball). 1. Ich möchte beeinflussen können in welche Richtung er fliegt bspw. ich berühre Ihn unten links, er soll nach rechts oben fliegen, ich berühre Ihn mittig oben, er fliegt mittig nach unten usw. 2. Er soll von Wänden abprallen, bspw. er kommt schräg von unten, also soll er schräg nach oben fliegen Ich hoffe d…
-
Allgemeine Android Fragen
BeitragWas das Icon angeht habe ich im Internet auch Seiten gefunden, wo Du Dein Bild in die jeweiligen Formate umwandeln kannst. Jedoch wird dort Ipdi (also 36x36) immer außen vor gelassen (vermutlich wird das bei den Handys heutzutage nicht mehr genutzt). Und das Icon ist dann auch recht klein, damit meine ich nicht das Format, sondern wie es letzendlich auf dem Handy angezeigt wird (gibt es wohl auch verschiedene Größen) ...
-
Allgemeine Android Fragen
BeitragDanke für die schnelle Antwort, also ist es dann vom Smartphonemodell abhängig, was angezeigt wird? Mich stören ein wenig die Maße, der Icons ..., Hätte man da nicht gebräuchliche Maße nehmen können? wie bspw. 32x32, 64x64 Pixel ..., Das mit dem transparenten PNG hört sich gut an, wenn ich aber bspw. ein transparenten Sprite exportieren will, dann wird er nicht angezeigt, also als ob er nicht vorhanden ist ... Gibt es da nen Trick?
-
Allgemeine Android Fragen
BeitragIch habe kürzlich meine erste apk.Datei erstellt und habe Diese auch auf mein Handy gezogen. Wie verhält es sich den dabei mit dem Game Icon? Da werden ja im GameMaker 7 verschiedene Bilder angezeigt, muss ich die alle ausfüllen oder reicht es beim Upload in den Googleplaystore ein finales Icon dazuzupacken? Außerdem wird beim Start des Spieles immer für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt, Made with GameMaker Studio 2. Bei Windows kann man das abstellen, geht das auch bei Android?
-
("com.company.game") da steht bei mir eigentlich der Name von dem Spiel drinnen, das habe ich jetzt nur für die Frage hier, wieder auf Standart gesetzt. Egal was ich da hineinschreibe, es kommen genau die gleichen Fehlermeldungen.
-
Wollte gern meine Spiele mal auf dem Handy laufen lassen bzw. exportieren, - Android Export habe ich - SDK komplett installiert - NDK installiert - JDK auch Als Windows Datei lässt sich alles wunderbar kompilieren, bei Android geht gar nichts. Bei jeden Projekt gibt er andere Fehler aus: - Execution failed for task ':com.company.game:compileDebugAidl' > java.lang.IllegalStateException: aidl is missing - Exception while parsing the supplied manifest file X:\com.company.game\src\main\AndroidManife…
-
Ja genau dass war das Problem, bin ich durch ewiges herum probieren schon selber darauf gekommen ..., Das Problem war das ich die Variable welche die Highscore speichert, erst in Raum 2 hatte, der Highscore sollte aber schon in Raum 1 angezeigt werden. Also habe ich ein neues Objekt mit der Highscorevariablen in Raum 1 gezogen, dann hat es funktioniert.
-
Wenn mein Spiel beendet wird, dann wird ein "Game Over" Bildschirm angezeigt, darunter befinden sich 2 Zahlen. Einmal der Score welcher im aktuellen Durchlauf erreicht wurde und der Höchstwert aller Durchgänge. Dafür habe ich jeweils ein eigenes Objekt angelegt, der Highscore wird in einer "Ini-Datei" gepeichert. Das funktioniert auch alles wunderbar. Ich möchte aber das der Highscore, also die Zahl auch auf der Startseite des Spieles zu sehen ist. Aber egal was ich mache, ob ich jetzt das Highs…
-
Als ich noch Version 2.1.4.285 benutzt habe, wurde mir beim Starten des Programmes immer angezeigt, das ich doch bitte die neuste Version 2.1.4.295 herunterladen solle. Danach konnte ich Game Maker Studio aber normal benutzten. Seid gestern bekomme ich aber beim Starten jedesmal eine Fehlermeldung, welche besagt, dass das Programm nur gestartet wird, wenn ich die neuste Version also 2.1.4.295 benutzte, wo dann aber leider das kompilieren nicht mehr funktioniert. Mittlerweile habe ich mir einen T…
-
Ich wurde gezwungen mir die neuste GameMaker Studio Verson herunterzuladen, nun ist mein Problem mit dem kompilieren wieder da. Ausgabe: C:\ProgramData/GameMakerStudio2/Cache/runtimes\runtime-2.1.4.218/bin/GMAssetCompiler.exe DONE (0) Release build Missing or corrupt GameMaker build tools : 0x4F030002 elapsed time 00:00:07.6690399s for command "C:\ProgramData/GameMakerStudio2/Cache/runtimes\runtime-2.1.4.218/bin/Igor.exe" -options="C:\Users\Michel\AppData\Local\GameMakerStudio2\GMS2TEMP\build.bf…
-
Allgemeine Android Fragen
BeitragAlso nochmal zu 1. Ich benutze Pixel, was kann man da für eine Größe empfehlen?